Zum Inhalt springen

Zaubersiegel für Teppiche


Empfohlene Beiträge

Angeregt durch den Strang über fliegende Teppiche und meine Inkompetenz einen bereits existierenden Strang (wenn es ihn denn gibt bitte dahin verschieben) zu finden, wollte ich mal folgende Hausregel vorstellen:

 

Fertigkeit:

Zaubersiegel knüpfen (Wissen)

In 61, Zaubersiegel zeichnen Erfolgswert +4 (+6/+16)

1000 Th 2000 Sw und Ähnliche

 

Steigerungskosten analog zu Thaumatographie

 

Der Zauberer kann eines der unten aufgeführten Zaubersiegel in einen Teppich knüpfen. Ein in einen Teppich geknüpftes Siegel hält, solange der Teppich unversehrt bleibt, Abnutzungsspuren sind hiervon natürlich ausgenommen. Das Siegel im Teppich ersetzt also das Zaubersiegel nicht aber den EW:Zaubern mit AP-Verlusten, Sichtbereich zum Siegel ...

Um wirksam zu sein muss der Teppich voll ausgelegt werden. Dies nimmt mindestens eine Runde in Anspruch.

Abweichungen vom Zauberspruch werden unten beschrieben.

 

In einen Teppich kann nur ein Siegel geknüpft werden. Der Zauberer muss das Siegel, welches er knüpfen will als Zauberspruch beherrschen. Die Kosten zur Herstellung eines Teppichs in den solch ein Siegel geknüpft ist betragen:

Stufe des Spruchs * m² des Teppichs * 100GS

Die Dauer zur Herstellung solch eines Teppichs beträgt:

(Stufe des Spruchs + m² des Teppichs) * 13 Tage

Ob ein Siegel erfolgreich in einen Teppich gewebt wurde, entscheidet ein EW: Zaubersiegel knüpfen am Ende der Herstellung.

Nur ein Zauberer der Binden beherrscht kann Siegel in Teppiche knüpfen, die auch von anderen Siegel verwendenden Zauberern benutzt werden können. Alle anderen können nur selbst geknüpfte Siegel verwenden.

 

Erst einmal nur die Sprüche aus dem Arkanum:

Bannsphäre Blaue: Der Teppich ist kreisrund, die Sphäre hat den Radius des Teppichs. Die Zauberdauer verringert sich im Gegensatz des Zaubers auf 1sec. Die Sphäre entsteht auf dem Teppich. Der Zauberer muss in der Mitte des Teppichs stehen.

Bannsphäre Schwarze: s. Bannsphäre Blaue

Bannsphäre Silberne: s. Bannsphäre Blaue

Befestigen: Gilt für alle Objekte mit weniger Masse als 25kg auf dem Teppich.

Belebungshauch: wirkt auf den Teppich

Deckmantel: Der Teppich ist kreisrund, die Sphäre hat den Radius des Teppichs.

Dinge verbergen: s. Deckmantel

Erkkenen von Leben: Wirkt auf alles was auf dem Teppich liegt. Es wird nur angezeigt ob etwas darauf lebt, nicht was.

Erkennen von Zauberei: Wirkt auf alles was auf dem Teppich liegt. Es wird nur angezeigt ob etwas darauf magisch ist, nicht was. Der Zauberer verliert pro Objekt 2AP.

Feuerlauf: Für die Dauer des Spruches ist der Teppich durch Feuer nicht zu zerstören.

Fliegen: Der Teppich fliegt und kann pro 1 m² 25kg transportieren.

Rost: Gegenstände die beim Auslösen des Zaubers auf dem Teppich liegen sind davon betroffen. Der Zauberer verliert pro Objekt 2AP.

Schweben: Der Teppich schwebt und kann pro m² 25kg mit schweben lassen (wie formuliert man das?).

Umkehrschild: Das Schild entsteht an der Teppichkante. Es kann immer nur der gesamte Rand verzaubert werden.

Zauberschild: s. Umkehrschild

 

Ähnlich dazu habe ich Siegel für Kleidung insbes. Schuhwerke entworfen, wenn Interesse besteht..

 

Bin für Kritik etc zu haben dann mal los.

 

Lux

Bearbeitet von Lux
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...