Zum Inhalt springen

Spontane Spielrunden - Mz, Wi, Rheinhessen


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hi Spontis,

 

ich schreibe mal ein Abenteuer für den kommenden Samstag aus:

 

Abenteuer "Mein Schatz"

 

Für 5-6 Charaktere deren Gradsumme ca. 20 ergibt.

 

Ich gebe mal den Anfang vor:

 

Ihr seid in der Handelsstation im Ikenga-Becken. Ein Rhythmus wird geschlagen, die Menge sammelt sich und ihr seid neugierig, wollt auch sehen, was da los ist.

Ein Gefanger wird abgeführt. Offensichtlich ein Seebär. Außer seinem roten Bart und Lendenschurz trägt er nur noch ein Holzbein. Er soll hingerichtet werden, in der Rattengrube. Soll heißen, er wird über den hungrigen Ratten gaaaaanz langsam herabgelassen. Als er euch als relativ(!) gepflegte Leute in der Masse erblickt, stimmt er ein Lied an. Ein Lied zu Ehren der Seegötter, sie mögen ihm durch euch helfen. Er schließt das Lied mit dem Hinweis, dass diejenigen, die ihn retten, die Hälfte seines Schatzes bekommen sollen ...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...