Zum Inhalt springen

Midgard NPC CGI


Kraehe

Empfohlene Beiträge

Moin Arenimo,

 

Ich glaub mir ist ein etwas größerer Fehler aufgefallen:

Offenbar wird beim Berechnen des Schades- bzw. Ausdauerbonuses an der falschen Stelle gerundet. Es sollte nämlich nach jeder Division sofort abgerundet werden, erst dann wird addiert - im Programm wird offenbar zuerst dividiert, dann addiert, dann erst gerundet (Siehe auch dieser Thread bzw. DFR S.30).

 

Ein Extrembeispiel mit St:39 Ko:19 Gs:59

 

Danke fuers Nachrechnen, und den Bugreport. Das sollte jetzt gefixed sein.

 

Bemerkt hab ich das ganze, als ich nachsehen wollt ob ich bei meinen Charakteren bei den Boni etc. mal nen Fehler gemacht hab :silly:

 

Das Ziel irgendwann mal damit Charaktere auch nachrechnen zu koennen hab ich ebenfalls. Siehe z.b. diese segnende Laran Priesterin.

 

Ansonsten wirklich ein sehr brauchbares Progrämmchen. Muss nur noch einen schön effektiven Weg finden um die gewünschten werte (insbes. Ap, LP, Angriff und Schaden) in meine NPC-Kurzcharakterbögen einzubauen.

 

Mir haben die normalen NSC Kurzboegen zu wenig Info. Wenn der Wunsch hier aber mehrmals nach nem Kurzbogen kommt, so waere ein Parameter wie nscs=5 z.b. sinnvoll um 5 NSCs auf einer Seite auszugeben.

 

Mal ne Liste von Schrauben an denen man drehen kann:

 

- typ - Der Charaktertyp siehe andere Liste.

- region - NYI=noch nicht Implementiert

- st gs gw ko in zt au pa wk sb bw lp ap - Diese Werte koennen gewuerfelt oder festgelegt werden.

- lernfach lernwaff lernallg lernunge lernzaub - Punkte fuer das Lernschema

- schema steigern - Fertigkeiten, durch Komma getrennt, die im Schema oder im Steigern(NYI) gelernt werden muessen.

- grad - Grad den der Charakter erreichen soll. Die GFP werden nicht voll sondern nur anteilig ausgenutzt.

- gender groesse gewicht stadt_land - Geschlecht (alles was nicht 'm' ist is weiblich ;-), Groesse und Gewicht und 's' oder 'l'.

- standw haendigw angb - die Wuefe fuer Stand (1w100), Rechtslinksbeidhander(1w20) und angeborene Fertigkeiten(1w100).

 

Als naechstes werd ich wohl noch den 'steigern' Parameter implementieren. Damit sollte es moeglich sein die meisten Charaktere nachzurechnen. Danach kommen Regionen dran. Hierfuer muss ich wohl noch Namenslisten in die Datenbank schieben.

 

BTW: Hat jemand lust nen gutes Webdesign (d.h. ohne JavaScript, dafuer mit CSS) fuer das Eingabe Formular zu basteln?

 

ciao,Kraehe

Bearbeitet von Kraehe
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

Hä, ich sehe nur die Links? Ich dachte da gibt es ein Programm?

 

das ist ein CGI, d.h. ein Programm, das auf einem Webserver laeuft, d.h. die Links sind das Programm. Und nein, das Programm gibts aus zwei Gruenden nicht als Download:

 

1: Die Tabellendaten unterliegen Copyright

2: Um das Programm zu Installieren ist ein Linux Server mit Perl und das wissen wie damit umzugehen ist, noetig.

 

ciao,Kraehe

Link zu diesem Kommentar
Hab mich (wieder mal) verschrieben. Abenteurerklassen. Ich meinte die Standartklassen. Es erscheint mir so, dass es da doch irgendein Programm oder so geben muss.

 

ein bischen verwirrt bin ich immer noch. Was willst Du mit einem Programm, daß Dir aufzählt, welche Charakterklassen es gibt? DFR, S. 25 und 26 - da stehen sie alle untereinander da.

Link zu diesem Kommentar
Hab mich (wieder mal) verschrieben. Abenteurerklassen. Ich meinte die Standartklassen. Es erscheint mir so, dass es da doch irgendein Programm oder so geben muss.

 

ein bischen verwirrt bin ich immer noch. Was willst Du mit einem Programm, daß Dir aufzählt, welche Charakterklassen es gibt? DFR, S. 25 und 26 - da stehen sie alle untereinander da.

 

Nein. Ihr habt in diesem Strang doch diese Links mit denen automatisch ein Grad 1-Char erstellt wird. Gibt es da irgendwo eine Gesamtliste, wo man sich die schell generieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Hab mich (wieder mal) verschrieben. Abenteurerklassen. Ich meinte die Standartklassen. Es erscheint mir so, dass es da doch irgendein Programm oder so geben muss.

 

ein bischen verwirrt bin ich immer noch. Was willst Du mit einem Programm, daß Dir aufzählt, welche Charakterklassen es gibt? DFR, S. 25 und 26 - da stehen sie alle untereinander da.

 

Nein. Ihr habt in diesem Strang doch diese Links mit denen automatisch ein Grad 1-Char erstellt wird. Gibt es da irgendwo eine Gesamtliste, wo man sich die schell generieren kann?

Magus, wenn man es mag. Aber auch Magus hat nicht alle Klassen. Nur DFR und Kompendium, glaube ich, die KB-Klassen nicht.

Link zu diesem Kommentar

Moin Wwjd,

 

Nein. Ihr habt in diesem Strang doch diese Links mit denen automatisch ein Grad 1-Char erstellt wird. Gibt es da irgendwo eine Gesamtliste, wo man sich die schell generieren kann?

 

Nein - es gibt zum CGI kein Webformular, in dem alle moeglichen Eingaben drin stehen. Aber das CGI kennt alle Abkuerzungen der meisten Klassen. Einzig Haendler und Soeldner sind etwas komisch in der Eingabe, weil die Umlaute in Latin1 Hexadezimal eingegeben werden muessen.

 

Eine Liste der Klassen die das CGI kennt mal hier:

As BN BS BW Ba De Dr Dt Er Fi Gl Hj Hl H%E4 Kd Km Kr Ku MMa Ma Mg Ny Or

PC PF PHa PHe PK PM PT PW RiN RiS Ru ScN ScS ScW Se Sk Sp Sr Sw S%F6 Th

Tm To Tr Tt Wa Wi dBe eBe fBe gHx sHx tBe wHx

 

Die Liste der Schrauben an denen man drehen kann ist hier.

 

Fuer manche der Klassen, z.b. Ninja oder Deuter, fehlen die Fertigkeiten.

 

ciao,Kraehe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin,

 

Hm, wenn ich beim Sö grad=1 mit angebe, lernt der Zaubern...

 

Ist dieser Fehler bekannt? Ansonsten sehr sehr cool...

 

der Grund ist warscheinlich der Umlaut, und es wird kein Söldner generiert. Das gleiche Problem gibts auch beim Händler. Es macht uebrigens einen Unterschied, ob ich grad=1 angebe, oder weglasse. Wenn ich grad=1 angebe, hat der Charakter GFP, ansonsten nicht.

 

ciao,Kraehe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...