Zum Inhalt springen

Wie geht es weiter?


Elme

Empfohlene Beiträge

Da wir quasi die Hälfte der Kampagne durchgespielt haben ( RK 1 + 2 und Kinder des Ogers ), würde ich gerne eine weitere Planung aufstellen.

Dazu würde ich gerne wissen, wie weit es mit RK5 ist, bzw. wann mit der Fertigstellung zu rechnen ist?

Und sind noch weitere Abendteuer um die Klingenträger herum geplant?

Vieleicht sogar etwas über die verdorbene Klinge Eiswehr und deren "Errettung"?

Habe mir zwar schon ein paar Gedanken gemacht, aber mir fehlen einfach zu viele Information über Saron und seine Taten, Pläne, usw.

Und außerdem bin ich immer froh, wenn mir jemand die Arbeit abnimmt... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elme, RK3 und 4 hast Du Dir schon angeschaut ?

 

Ich habe da eine halbausgegorene Idee, da meine Spieler noch nicht so weit sind, sozusagen RK4.5:

Da das Dorf zu mehr oder weniger großen Teilen zerstört ist, Lehrmeister und Bekannte tot oder verletzt sind, möchte ich hier ein kleines Abenteuer einschieben (Orcüberfälle abhalten, Kräuter suchen usw).

 

Ansonsten warte ich (wahrscheinlich genau wie Du auch) auf RK5 Befreiung von Nierthalf.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe nach RK4 die Gruppe geteilt, erweitert mit der kleinen Elanor (heißt bei mir Ronja und hat ihre Familie in der Schlacht um Irensrod verloren), einem Barden, der ein Freund von Tachwallon ist, und einen Abenteurer aus Corinnis, der ein bisschen ein Indi-Typ ist. Die eine Gruppe verließ nach einer Expedition in den Nebelbergen, wo sie die Sachen aus Giollans Schwert fanden, Morvill und ging Richtung Almhuin, zusammen mit dem Barden und Ronja, wo sie etliche Abenteuer mit den Twynnedin erlebten. Anschließend spielte ich ein Cuanscadan Abenteuer in Almhuin (Kult der blauen Auster) und Sog des Bösen, bevor ich mit ein, zwei Zwischenszenen (auch Myrknacht, knapp vor Almhuin), Teamhair erreichte, wo ich das Caeadwyn Abenteuer Die Herrin der Tausend Tode von Eschar kurzerhand nach Erainn verlegte. Dann eine Trennung, die Anführerin als Soloabenteuer Flug der Wildgänse (aus DDD 19) gespielt, der REst auf den Spuren der Erainn-Con-Kampagne, soweit ich sie mir selbst zusammengereimt habe. Nach Wildem Wasser warten sie jetzt in Corinnis, dass sie wieder zusammen kommen.

 

Die andere Teilgruppe nur in Alba gespielt, zuerst Auftrag von Nervan, dass sie seinen Enkel in eine Magierschule einschreiben lassen sollen und Schwarzes Wasser aus Midgard Herold 4 gespielt. Dann Macht des Bösen, ein ganz cooles Abenteuer, danach musste Siofra zur Vanapriesterin konvertieren, sonst wäre sie selbst am Scheiterhaufen gelandet ;) Anschließend Unbekannte Schmerzen aus dem GB 56 und danach mit dem zweiten Teil der Geschichte um den Hexenzirkel des Grünen Sigill um Thame begonnen. Bei der Rückkehr aus dem Wald Begenung mit Schwarzen Einhorn und Fortsetzung mit Die Straße der Einhörner, mit dem wir gerade erst fertig geworden sind. Jetzt warte ich, was in Essen neu rauskommt, aber mittelfristig möchte ich den Stab der drei Jahreszeiten mit der Gruppe spielen, während die andere Gruppe in die Küstenstaaten zieht und dort einmal mit Säulen der Macht konfrontiert wird. Das sind meine weiteren Pläne. Denke, da kann man viel rausholen, bis es endlich mit RK5 weitergeht.

Bearbeitet von Galaphil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Kann mir jemand des erlauchten "inneren Zirkels" eine Auskunft geben, wie es mit Saron Neragal in den Nebelbergen weitergehen soll? Wird es da noch weitere Veröffentlichungen geben denen man ins Gehege kommen kann, oder ist das Ganze, ähnlich dem Zyklus der dunklen Meister, wieder eingestampft worden?

Und ja, ich weiß, dass jetzt erstmal die Neuauflage Priorität hat.

Trotzdem wären Infos zu den Plänen bezüglich der Nebelberge und Saron sehr gerne gesehen, da sie meine Abenteuerentwicklung beeinflussen könnten.

Danke und Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk!

 

Kann mir jemand des erlauchten "inneren Zirkels" eine Auskunft geben, wie es mit Saron Neragal in den Nebelbergen weitergehen soll? Wird es da noch weitere Veröffentlichungen geben denen man ins Gehege kommen kann, oder ist das Ganze, ähnlich dem Zyklus der dunklen Meister, wieder eingestampft worden?
Die Handlung wird weiter verfolgt und fortgeschrieben, aktuell mit dem Abenteuer "Melzindar".

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Hallo!

 

Das aktuelle Abenteuer "Melzindar" sollte mit nur wenig Aufwand in die Runenklingen-Kampagne integriert werden können.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Hallo Fimolas,

 

ich bin gerade dabei mit meiner neune Gruppe die Rk weiter zu spielen, wo wir in der alten aufgehört haben. Unser ehemaliger Sl wollte "Melzindar" in ein Zwischenspiel von Wolfswinter einschieben. Nun habe ich ein bisschen geschmöckert und folgende Aussage in "Melzindar" (S. 80, Lose Enden) gefunden: "Er füllt damit eine Lücke , die der fehlgeschlagene Orcsturm im Grenzland nördlich von Thame im Jahr 2418 nL hinterlässt (s. Kampf um Irendsrod)."

 

Ich frage mich nun was mehr Sinn macht, Melzindar irgendwann zu integrieren oder es nach dem Kampf um Irensrod, also ans Ende der RK zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Kann mir jemand des erlauchten "inneren Zirkels" eine Auskunft geben, wie es mit Saron Neragal in den Nebelbergen weitergehen soll? Wird es da noch weitere Veröffentlichungen geben denen man ins Gehege kommen kann, oder ist das Ganze, ähnlich dem Zyklus der dunklen Meister, wieder eingestampft worden?

 

Ich gehöre zwar nicht zum "inneren Zirkel", vermute aber stark, dass es einen Zusammenhang mit den Prophezeiungen des Sehers von Prioresse gibt (3 Gefahren für Alba: Bestie aus der Wildnis, toter Riese, Schatten unter den Bergen). Bei der Bestie aus der Wildnis ist mittlerweile klar geworden was gemeint war, bei den anderen beiden - mal schaun...

 

Gruß,

Arco

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...