Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gefällt mir sehr gut.

 

Trotz der positiven Rasseeigenschaften, die Du den Rattenmenschen schon gegeben hast, vermisste ich WM auf Klettern und Balancieren ... evtl. auch auf Springen und den Geruchssinn.

 

Gruß

Kyilye

Da gebe ich dir Recht. Dies kann aber jeder SL selber entscheiden. Die Ratten sind ja alle mindestens Gr1. Man kann ihnen daher bestimmte erlernte Fähigkeiten im Umfange eines Gr. 1 Abenteurers zugestehen. Aus diesem Grunde habe ich die Werte für Persönlichkeiten mit angegeben.

Link zu diesem Kommentar

Hi Tuor,

 

sehr schön und längst überfällig!

 

Den Umhang finde ich in der Wirkung etwas übertrieben, auch wenn ich die Idee dahinter durchaus launig finde. Was ist mit Resistenzen gegen die Magie (Grad 7, WW:psy etc.).

 

Verpass ihnen doch eine Rune, die sie aktivieren können und die sie für eine bestimmte Zeit schützt und deren Wirkung langsam nachlässt, so dass den Leuten fast selbstverständlich deutlich wird, dass es sich um ein Rattenwesen handelt. (Sie hatten es am Anfang halt übersehen...:schweiss:)

 

Ein paar schicke Spezialfertigkeiten rundeten das Gesamtkonzept stimmungsvoll ab.

 

Ansonsten: Ganz großes Kino!

 

Ciao,

Birk :crosseye:

Link zu diesem Kommentar
Hi Tuor,

 

sehr schön und längst überfällig!

 

Den Umhang finde ich in der Wirkung etwas übertrieben, auch wenn ich die Idee dahinter durchaus launig finde. Was ist mit Resistenzen gegen die Magie (Grad 7, WW:psy etc.).

 

Verpass ihnen doch eine Rune, die sie aktivieren können und die sie für eine bestimmte Zeit schützt und deren Wirkung langsam nachlässt, so dass den Leuten fast selbstverständlich deutlich wird, dass es sich um ein Rattenwesen handelt. (Sie hatten es am Anfang halt übersehen...:schweiss:)

 

Ein paar schicke Spezialfertigkeiten rundeten das Gesamtkonzept stimmungsvoll ab.

 

Ansonsten: Ganz großes Kino!

 

Ciao,

Birk :crosseye:

Hintergrund des Umhangs ist, dass ich eine Begründung brauchte, weshalb bis heute keiner das Rattenvolk wahrgenommen hat. Mein erster Gedanke war eine Tarnkappe, wie bei den Dunkelzwergen. Eine Tarnkappe war mir von der Wirkung „Unsichtbarkeit“ aber zu stark. Ich erinnerte mich dann an ein Artefakt eines früheren SL. Es handelte sich um den besagten Umhang. Er ist nicht so stark wie eine Tarnkappe, erklärt aber, weshalb keiner dem Rattenvolk Aufmerksamkeit schenkt. Man könnte denselben Effekt natürlich auch über eine Rune erzielen. An der Sache gefiel mir der Umstand, dass die Rattenwesen gesehen werden. Sie können also nicht unsichtbar, jeden Unfug machen. Auf der anderen Seite nimmt aber niemand Anstoß an ihnen, wenn sie sich nicht weiter auffällig verhalten. Würde also z.B.: eine Ratte mit dem Umhang über die Straße gehen und von zwei Passanten gesehen werden, sagen sie sich: „Eh schau mal, was ist das den – eine Ratte, man sieht die ekelig aus.“ - Der andere: „Ach lass mal, wird schon seine Richtigkeit haben.“ – „Hast Recht, lass mal weitergehen.“ (So oder ähnlich.) Würde eine Ratte aber mit dem Umhang beim Klauen erwischt, würde sie natürlich festgenommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eine tolle Ausarbeitung!

zwei Fragen habe ich aber noch: Die EP für Oger und Trolle scheionen mir etwas hoch geraten, insb. die 6 EP für die Grad-4 Oger, weil ich da nicht auf allzu viele Sonderfertigkeiten bei ihnen komme.

Und hast Du die raufen-Werte absichtlich weggelassen?

 

Auf jeden Fall danke, dass Du die Ausarbeitung ins Forum gestellt hast!

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

eine tolle Ausarbeitung!

zwei Fragen habe ich aber noch: Die EP für Oger und Trolle scheionen mir etwas hoch geraten, insb. die 6 EP für die Grad-4 Oger, weil ich da nicht auf allzu viele Sonderfertigkeiten bei ihnen komme.

Und hast Du die raufen-Werte absichtlich weggelassen?

 

Auf jeden Fall danke, dass Du die Ausarbeitung ins Forum gestellt hast!

 

LG

Wurko

EP habe ich analog zu den normalen Ogern bzw. Riesen gesetzt, weil die AP, LP, Angriff und Schaden genau so sind, wie im Bestiarium. Ich habe es aber nicht eigens berechnet. Raufen habe ich weggelassen, da die Ratten ohnehin einen höheren Klauenangriff haben. Wenn gewünscht, reiche ich den Wert nach.
Link zu diesem Kommentar

danke für die rasche Antwort! Dass ich auch mit Klauen das Handgemenge einleiten kann, habe ich ganz vergessen, da erübrigt sich der Raufenwert natürlich.

Und bei den EP wird es schon stimmen, wenn Du alle Werte und Sonderfertigkeiten der Originale übernommen hast. Kam mir halt sehr hoch vor, aber ich habe Oger und Riesen bei MIdgard bisher weder geleitet noch bekämpft.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Hei,

wie wäre es wenn einige der Rattenkobolde an einer speziellen Art der Lykanthropie leiden würden?

Bei Vollmond werden sie dann zu Menschen (igitt), und von ihnen, während der Zeit als Mensch, gebissene Menschen werden beim nächsten Vollmond zu großen Ratten.

 

Warum nicht, da bin ich flexibel, wie eine Ratte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...