Zum Inhalt springen

Der schlafende Drache von Iliahad (Drachenland 1)


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich beabsichtige, das Abenteuer demnächst mit meiner Gruppe zu spielen und es dabei auf Midgard (Insel des Pfortenarchipels) anzusiedeln. Gibt es bereits Erfahrungen mit dem Abenteuer im Allgemeinen oder der Umsetzung auf Midgard im Besonderen?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fimolas,

 

ich kenne das Abenteuer nur als Spieler.

 

Es ist so ein ziemliches Hack & Slay. Insbesondere bei den Kreaturen musst du ein wenig ein Augenmerk haben, weil die ein bisschen D&D-lastig sind (Blinzelhunde oder wie die Dinger heißen). Da muss man sich ggf. etwas anderes einfallen lassen, weil die auch auf D&D Mechanismen reagieren (Gesinnungen).

 

Ansonsten ist es halt klassisch eindimensional, aber auf Midgard ohne weiteres übertragbar.

 

Wir hatten es damals glaube ich auch im Pfortenarchipel angesiedelt.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harry!

 

Es ist so ein ziemliches Hack & Slay. Insbesondere bei den Kreaturen musst du ein wenig ein Augenmerk haben, weil die ein bisschen D&D-lastig sind (Blinzelhunde oder wie die Dinger heißen). Da muss man sich ggf. etwas anderes einfallen lassen, weil die auch auf D&D Mechanismen reagieren (Gesinnungen).

 

Ansonsten ist es halt klassisch eindimensional, aber auf Midgard ohne weiteres übertragbar.

Klar, das Abenteuer ist ein klassisches Dungeon-Szenario, aber gerade die Idee, als eigentliche Bösewichte und Eindringlinge in eine gut gesinnte Festung das eigene Fehlverhalten zu erkennen, finde ich klasse. Weiterhin möchte ich den als Auftraggeber erscheinendenen Daraan als langfristigen Kampagnen-Bösewicht aufbauen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...