Zum Inhalt springen

Charaktere umwandeln von M3 nach M4


Empfohlene Beiträge

Also, wir haben eigentlich auch soweit nach den Vorschlägen auf Midgard-Online umgestellt. Nur die veränderten Boni für Angr., Abwehr etc. haben wir nicht übernommen. Da haben wir die alten Werte gelassen.

Ich finde dies gut so, obwohl die meisten von uns eher auf die Vorteile verzichtet haben, als auf negative Auswirkungen.

Bsp.: bei meinem Char. (Krieger) Erhöhung AnB u. SchB um je einen, Verlust von 1 auf AbwB (glaube ich). Bei den anderen Spf. war es ähnlich, aber ich fand es doof, daß der Krieger nach 7 Graden plötzlich wesentlich mehr Schaden machte und dafür schlechter beim Abwehren ist, klang mir irgendwie unlogisch, also haben wir nach Rücksprache mit dem Meister die Sache so gelassen.

Im Großen und Ganzen hat es bei der Umstellung keine Probleme, Verschlechterungen oder sonstwas gegeben.

Lustig fand ich nur, daß mein Krieger jetzt statt Fallen Akrobatik beherrscht und so laut neuem Regelwerk auch Flic-Flac, Salto und so beherrscht. Na ja, so kann er sich, wenns gar nicht mehr anders geht, auf jedem Jahrmarkt ein paar Silberstücke dazuverdienen...  wink.gif

 

Glenn

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Jahr später...

Ich habe noch eine Heldengruppe die nach den regeln der 3. Edition generiert wurde. Jetzt wollen wir diese Helden wieder auferstehen lassen, spielen aber derzeit nach den aktuellen Midgard-Regeln.

 

Weiß jemand von Euch, wo ich eine Charakterkonvertierung von M3 auf M4 bekommen kann?

 

Ich danke ganz herzlich für die Unterstützung!

 

Gruß,

Caedwyn

Link zu diesem Kommentar

...und dieses dann noch durch einen gesunden Menschenverstand ergänzt. Manche Werte machen keinen Sinn oder zumindest nicht bei höheren Graden. Da schaut man besser noch bei den aktuellen Lernschemata, wie hoch der Wert zu Beginn ist und erhöht diesen möglicherweise noch, wenn der SC einen hohen Grad hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, die Frage nach der Umarbeitung auf M4-Regeln wurde schon in einigen threads diskutiert bzw. der link zu Midgard-online erwähnt, z.B. unter:

Upgrade auf M4

wird der dementsprechende link gepostet und unter: Konvertierung der Charaktere eifrig über ebendiese diskutiert.

 

Ich bitte also Professore um Beantwortung der Frage in zweiterem thread, wo es auch zum (bisherigen) Schluß um die Sinnhaftigkeit der Vorgaben von Midgard-online ging.

 

<span style='color:green'>Dieser thread wird mit Verweis auf die obigen links geschlossen.

Ein service des freundlichen GlobMod-Teams</span>

 

<span style='color:blue'>Hier wurde nachträglich verschmolzen.

 

Grüße

Prados-Mod</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Jahre später...

Hat jemand von euch die Konvertierungsregeln von M3 nach M4 noch und kann mir diese z.B. per Mail zukommen lassen? Das wäre genial. Oder vielleicht die Gildenbriefnummer, in der sich die Konvertierung wohl auch befand? Habe in Gildenbrief 33 geschaut, aber da steht nichts drinnen.

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gibts den GB 48 irgendwo noch zu beziehen? Oder wenigstens die Konvertierungsregeln M3->M4 ? Ich hab da noch ein paar alte M3 chras welche ich vor meinem ersten Midgardcon noch nach M5 bringen will,...

 

Weder bei Branwen noch bei Pegasus hab ich das gefunden und die Links nach draussen funzen nicht mehr,...

 

:panic: Hilfe! :panic:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...