Zum Inhalt springen

Lehrjahre eines Magiers


Anjanka

Meinung  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findest du das Buch?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Lass die Fans nicht zulange warten ;)

 

habe heute Anjas korrigierte Fassung bekommen, dazu einen großen Teil der Illustrationen (!). Wir werden allerdings auf jeden Fall warten, bis wir zumindest die Kosten für das erste Buch heraus haben.

Also: es liegt an Euch. :), aber wenn alles gut läuft, naja, vielleicht am Breuberg Con ... (hoffentlich früher!)

 

Gruß vom Alf

Link zu diesem Kommentar
Lass die Fans nicht zulange warten ;)

 

habe heute Anjas korrigierte Fassung bekommen, dazu einen großen Teil der Illustrationen (!). Wir werden allerdings auf jeden Fall warten, bis wir zumindest die Kosten für das erste Buch heraus haben.

Also: es liegt an Euch. :), aber wenn alles gut läuft, naja, vielleicht am Breuberg Con ... (hoffentlich früher!)

 

Gruß vom Alf

 

Dann wäre es toll wenn der Bestellvorgang hier etwas besser erklärt werden würde ;)

 

Aus dem anderen Strang habe ich wohl irgendwie mitbekommen, dass das Buch bei den DausendDodenDrollen erschienen ist.

Weder auf deren normalen Seite noch im Bestellshop finde ich das Buch.

Das Amazon nichts ausspuckt war ja klar, versucht hab ichs trotzdem ;)

Link zu diesem Kommentar

 

Dann wäre es toll wenn der Bestellvorgang hier etwas besser erklärt werden würde ;)

 

Aus dem anderen Strang habe ich wohl irgendwie mitbekommen, dass das Buch bei den DausendDodenDrollen erschienen ist.

Weder auf deren normalen Seite noch im Bestellshop finde ich das Buch.

Das Amazon nichts ausspuckt war ja klar, versucht hab ichs trotzdem ;)

 

Hallo Tellur und alle anderen Interessierten,

 

also eigentlich wollen DDD mein Buch auch verbreiten, aber da es noch immer nicht auf ihrer Internetseite erscheint, gehe ich jetzt mal davon aus, dass sie es dann wohl "nur" auf Cons anbieten wollen. Also so wie der Scharide unseres Vertrauens :)

Wenn du (ihr) aber schon vor dem nächsten Con ein signiertes Exemplar meines Buches kaufen möchtest (möchtet), kannst (könnt) du (ihr) es auch direkt bei mir bestellen. Einfach eine PN mit Namen und Adresse an mich, dann teile ich dir (euch) meine Kontodaten für die Überweisung mit und schicke das Buch so schnell wie möglich auf den Weg (meist schon am selben Tag ;)).

 

Das zweite Buch wird auf jeden Fall von Anfang an eine ISBN Nummer haben, so dass es dann auch über Amazon bestellt werden kann :)

 

Und ich habe nicht vor, die Fans zu lange warten zu lassen ;) Aber ein paar Kleinigkeiten müssen schon noch gemacht werden (ich sage nur Bilder :D)...

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eleazar!

 

Informier dich mal über Books on Demand. Das scheint mir für im Eigenverlag produzierende SchriftstellerInnen eine sehr interessante Option zu sein. Vor allem, weil man die Kosten ziemlich genau im Blick hat.
Äh, aber da ist doch der erste Band erschienen? Also sollte die Autorin bereits mit dieser Publikationsmethode vertraut sein.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

 

Dann wäre es toll wenn der Bestellvorgang hier etwas besser erklärt werden würde ;)

 

Aus dem anderen Strang habe ich wohl irgendwie mitbekommen, dass das Buch bei den DausendDodenDrollen erschienen ist.

Weder auf deren normalen Seite noch im Bestellshop finde ich das Buch.

Das Amazon nichts ausspuckt war ja klar, versucht hab ichs trotzdem ;)

 

Hallo Tellur und alle anderen Interessierten,

 

also eigentlich wollen DDD mein Buch auch verbreiten, aber da es noch immer nicht auf ihrer Internetseite erscheint, gehe ich jetzt mal davon aus, dass sie es dann wohl "nur" auf Cons anbieten wollen. Also so wie der Scharide unseres Vertrauens :)

Wenn du (ihr) aber schon vor dem nächsten Con ein signiertes Exemplar meines Buches kaufen möchtest (möchtet), kannst (könnt) du (ihr) es auch direkt bei mir bestellen. Einfach eine PN mit Namen und Adresse an mich, dann teile ich dir (euch) meine Kontodaten für die Überweisung mit und schicke das Buch so schnell wie möglich auf den Weg (meist schon am selben Tag ;)).

 

Das zweite Buch wird auf jeden Fall von Anfang an eine ISBN Nummer haben, so dass es dann auch über Amazon bestellt werden kann :)

 

Und ich habe nicht vor, die Fans zu lange warten zu lassen ;) Aber ein paar Kleinigkeiten müssen schon noch gemacht werden (ich sage nur Bilder :D)...

 

LG

Anja

 

 

Nächstes Wochende sind wir, d.h. die DodenDrolle und ich, am RPC in Köln. Dann haben wir das Buch natürlich auch dabei.

 

Gruß vom Alf

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe das Buch soeben durchgelesen. Der oben genannte Vorteil, hier die Sicht eines Rollenspiel-Anfängers auf sein Hobby vor Augen zu haben, ist leider auch der größte Nachteil: Viele Aktionen und Ansichten egal von welcher Person wirken auf mich nicht schlüssig, die gesamte Handlung lahmt an einigen Stellen, eben wie an einem durchwachsenen Rollenspieltag. Man sollte also weniger eine spannende Geschichte erwarten als eher eine fiktive Umsetzung normaler Rollenspiel-Abläufe auf literarische Art, vergleichbar mit dem Rollenspieler-Kultfilm "The Gamers", jedoch ohne humorvoll zu sein.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fimolas

Du hast recht es ist wie an einem Rollenspielnachmittag wo man auch nicht immer versteht warum die anderen Spieler ihre Charaktere so handeln lassen.

Anjas erstes Buch ist ja auch die Niederschrift unserer ersten Abenteuer.

 

Ich bin sehr darauf gespannt deine Rezension von Anjas zweiten Buch zu lesen "Im Bann des Dämons". Hier hat Anja sich komplette Geschichte ausgedacht und sie kennt unsere Charaktere mitlerweile so gut, das sie ihre Handlungsweise gut beschreibt.

 

Hätte wir dieses Abenteuer durchgespielt, hätte Gwen sich sicher so wie im Buch verhalten.

Gruss Karim

Link zu diesem Kommentar

 

Dann wäre es toll wenn der Bestellvorgang hier etwas besser erklärt werden würde ;)

 

Aus dem anderen Strang habe ich wohl irgendwie mitbekommen, dass das Buch bei den DausendDodenDrollen erschienen ist.

Weder auf deren normalen Seite noch im Bestellshop finde ich das Buch.

Das Amazon nichts ausspuckt war ja klar, versucht hab ichs trotzdem ;)

 

Hallo Tellur und alle anderen Interessierten,

 

also eigentlich wollen DDD mein Buch auch verbreiten, aber da es noch immer nicht auf ihrer Internetseite erscheint, gehe ich jetzt mal davon aus, dass sie es dann wohl "nur" auf Cons anbieten wollen. Also so wie der Scharide unseres Vertrauens :)

Wenn du (ihr) aber schon vor dem nächsten Con ein signiertes Exemplar meines Buches kaufen möchtest (möchtet), kannst (könnt) du (ihr) es auch direkt bei mir bestellen. Einfach eine PN mit Namen und Adresse an mich, dann teile ich dir (euch) meine Kontodaten für die Überweisung mit und schicke das Buch so schnell wie möglich auf den Weg (meist schon am selben Tag ;)).

 

Das zweite Buch wird auf jeden Fall von Anfang an eine ISBN Nummer haben, so dass es dann auch über Amazon bestellt werden kann :)

 

Und ich habe nicht vor, die Fans zu lange warten zu lassen ;) Aber ein paar Kleinigkeiten müssen schon noch gemacht werden (ich sage nur Bilder :D)...

 

LG

Anja

 

Die Information würde sich gut im ersten Beitrag machen :)

 

Ich persönlich werde mir wohl ein Exemplar beim Schariden meines Vertrauens auf dem KlosterCon besorgen.

 

Das mit der ISBN für das 2. Buch ist super :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Informier dich mal über Books on Demand. Das scheint mir für im Eigenverlag produzierende SchriftstellerInnen eine sehr interessante Option zu sein. Vor allem, weil man die Kosten ziemlich genau im Blick hat.

 

Das erste Buch "Lehrjahre eines Magiers" wurde mit Books on Demand produziert.

 

Zu den Kosten die man ja bei BOD im Preiskalkulator jederzeit ansehen kann.

 

Ein Buch mit 188 Seiten ohne Farbbilder kostet schon 13,08 Euro pro Buch.

Dazu kommt noch jeden Monat 1,99 Euro für die Speicherung der Daten bei BOD.

Um der Midgard Gemeinde dieses Buch zu einem erschwinglichen Preis anbieten zu können, haben Alf , Anja und ich eine Auflage von 100 Stück drucken lassen. So das wir es auf Cons für 10 Euro anbieten können und ansonsten für 12 Euro.

Dieses Projekt ist für mich ein Hobbyprodukt das ich mit Freuden unterstütze. Der einzige Nachteil ist, das Anja gar nicht mit dem Schreiben nachkommt, und so nicht alle unsere Abenteuer niedergeschrieben werden.

Einige Abenteuer hat sie ja auch schon im Forum als Kurzgeschichten veröffentlicht.

 

Ich hoffe natürlich das sich noch einige Midgard Spieler bei Anjanka melden und sich ein Buch bestellen. Denn erst wenn durch den Verkauf der Bücher ,die Produktionskosten der ersten Auflage fast gedeckt sind, kann man mit der Veröffentlichung des zweiten Buches beginnen.

 

Hier auch nochmal mein Dank für eure Anregungen und Kritik an unserem ersten Buch, vieles davon wird schon beim zweiten Buch ( z.B. Schriftgröße )

berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Wieso präsentiert ihr das ganze eigentlich nicht als PDF?

Ich bin sicher die Midgardgemeinschaft würde euch hinsichtlich Präsentationsfläche im Web zur Seite stehen.

 

Oder ist das gute Gefühl ein "richtiges" Buch produziert zu haben wichtiger?

 

Ich bin ja normalerweise immer für PDFs, aber ein Buch lese ich dann doch immer noch lieber als Buch und nicht als PDF.

Wenn eBook Reader irgendwann mal brauchbar und in den richtigen Preisregionen stecken, sehe ich das vielleicht mal anders. Aber das wird sicher noch eine Weile dauern.

 

Ich habe mit dem Buch jedenfalls bekommen, was ich erwartet habe und unterstütze das gerne. Wenn im zweiten Buch alles erfunden ist macht mich das erstmal skeptisch, aber ich werde mal schauen, ob es mir gefällt. :dunno:

 

P.S.

Habt ihr euch schon mal Lulu angeschaut? Die nehmen kein Geld für das Vorhalten der Daten, so weit ich weiß.

Bearbeitet von draco2111
Link zu diesem Kommentar
Wie gesagt: Ich werde mich überraschen lassen ;).

 

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Hoffe das bringt auch was. :)

 

Ja, du konntest helfen - alf04 wird sich Lulu mal genauer ansehen, aber bisher macht dieser Verlag einen sehr guten Eindruck und ist sogar um einiges günstiger :) Vielen Dank für den Tipp! Damit können wir die neue Schriftgröße umsetzen, ohne das zweite Buch zu teuer machen zu müssen :thumbs:

 

Zu der PDF-Frage: Ich persönlich habe auch lieber ein "richtiges" Buch in Händen. Umblättern zu können, das Rascheln der Seiten zu hören, auch mal ein paar Flecken und Eselsohren drin zu haben...all das gehört für mich beim Lesen einfach dazu und es geht nichts über ein Buch, das auch so aussieht, als wäre es ein Lieblingsbuch...;)

 

Und zu guter Letzt: Vielen Dank für deine abschließende Kritik, Fimolas. Ich finde es schade, dass mein Buch bei dir offenbar nicht so gut angekommen ist, aber das ist wohl Geschmackssache. Vielleicht hast du aber auch einfach zu viel erwartet...wohl eher in Richtung der wirklichen Midgardromane.

Aber ich haben mir deine Kritikpunkte zu Herzen genommen und versuche, daran zu arbeiten, sofern mir das möglich ist. Dass mein Stil nicht jedem liegt, ist allerdings eine Sache, an der ich (erstmal) nichts ändern kann. ;)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Zu der PDF-Frage: Ich persönlich habe auch lieber ein "richtiges" Buch in Händen. Umblättern zu können, das Rascheln der Seiten zu hören, auch mal ein paar Flecken und Eselsohren drin zu haben...all das gehört für mich beim Lesen einfach dazu und es geht nichts über ein Buch, das auch so aussieht, als wäre es ein Lieblingsbuch...;)

 

Das kann ich verstehen :)

Ich habe zwar nichts dagegen Seitenweise PDF's zu lesen, aber aus irgend einem Grund kaufe ich mir doch auch lieber Bücher ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anjanka,

 

erstmal von meiner Seite ein Lob das du das Buch überhaupt realisiert hast. Ich trage mich seit Jahren damit mal ein nicht Fachbuch zu veröffentlichen.

 

Und hier meine Anmerkungen:

 

1. Wie schon von anderer Seite beanstandet ist die Schriftgröße nicht optimal. ich hoffe auf das nächste Buch.

2. Da die Charaktäre auch im Laufe der Geschichte nicht richtig vorgestellt werden, wäre eine Vorstellung der Aktöre z.B. im Anhang nicht schlecht gewesen.

3. Eine Einteilung in Kapitel (Abenteuer) hätte sicher nicht geschadet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja!

 

Und zu guter Letzt: Vielen Dank für deine abschließende Kritik, Fimolas. Ich finde es schade, dass mein Buch bei dir offenbar nicht so gut angekommen ist, aber das ist wohl Geschmackssache. Vielleicht hast du aber auch einfach zu viel erwartet...wohl eher in Richtung der wirklichen Midgardromane.

Aber ich haben mir deine Kritikpunkte zu Herzen genommen und versuche, daran zu arbeiten, sofern mir das möglich ist. Dass mein Stil nicht jedem liegt, ist allerdings eine Sache, an der ich (erstmal) nichts ändern kann. ;)

Es freut mich, dass meine Kritik von Dir nicht missverstanden wird. Ich bin nunmal ein ehrlicher Mensch und möchte Deine Arbeit wirklich nicht schlecht reden, sondern ausschließlich konstruktive Vorschläge anbringen. Wenn dies so angekommen ist, freut mich das sehr.

 

Liebe Grüße und vielleicht bis Bacharach, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Anjanka,

 

erstmal von meiner Seite ein Lob das du das Buch überhaupt realisiert hast. Ich trage mich seit Jahren damit mal ein nicht Fachbuch zu veröffentlichen.

 

Und hier meine Anmerkungen:

 

1. Wie schon von anderer Seite beanstandet ist die Schriftgröße nicht optimal. ich hoffe auf das nächste Buch.

2. Da die Charaktäre auch im Laufe der Geschichte nicht richtig vorgestellt werden, wäre eine Vorstellung der Aktöre z.B. im Anhang nicht schlecht gewesen.

3. Eine Einteilung in Kapitel (Abenteuer) hätte sicher nicht geschadet.

 

Hallo Jul,

 

vielen Dank, ich kann dir nur empfehlen, solch ein Projekt zu verwirklichen! Es ist einfach toll, sein eigenes Buch in Händen zu halten und dann auch noch weitergeben zu können :) Kann ich jedem Hobbyschriftsteller ;) sehr ans Herz legen, auch wenn es vielleicht im ersten Moment wie ein Luftschloss erscheinen mag...

 

Punkt 3 deiner Anmerkungen verstehe ich nicht richtig - meinst du damit, dass eine Inhaltsangabe der einzelnen Kapitel ins Buch gehört hätte? Oder nur die drei gespielten Abenteuer schon vorher erwähnt werden sollten?

 

Die anderen Punkte werden garantiert im nächsten Buch umgesetzt ;)

 

@ Fimolas: :beer: Ja, ich habe deine Kritik so aufgefasst, auch wenn ich natürlich immer gerne Lob höre, kann ich auch (oder gerade) von konstruktiver Kritik einiges lernen und dann später besser machen, so dass meine Werke irgendwann zumindest vom Layout her möglichst viele Leser ansprechen :)

Was den Rest angeht: Ich schätze, da liegt des Pudels Kern in der Übung ;)

 

LG Anja

*Wir sehen uns hoffentlich in Bacharach :)*

Link zu diesem Kommentar

3. Eine Einteilung in Kapitel (Abenteuer) hätte sicher nicht geschadet.

 

 

Punkt 3 deiner Anmerkungen verstehe ich nicht richtig - meinst du damit, dass eine Inhaltsangabe der einzelnen Kapitel ins Buch gehört hätte? Oder nur die drei gespielten Abenteuer schon vorher erwähnt werden sollten?

Ich bin vielleicht etwas technisch vorbelastet, aber meiner Meinung nach wäre eine Strukturierung der Geschichte durch Kapitel von Vorteil gewesen. Die Ausrichtung der Kapitel an den zugrunde liegenden Abenteuern war nur ein Vorschlag. Auch ein Inhaltsverzeichnis hätte den Buch gut zu Gesicht gestanden. Ich hab das Buch gerade noch mal durchgeblättert, es gibt ja Kapitel, aber diese tauchen nur als Überschriften auf.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin vielleicht etwas technisch vorbelastet, aber meiner Meinung nach wäre eine Strukturierung der Geschichte durch Kapitel von Vorteil gewesen. Die Ausrichtung der Kapitel an den zugrunde liegenden Abenteuern war nur ein Vorschlag. Auch ein Inhaltsverzeichnis hätte den Buch gut zu Gesicht gestanden. Ich hab das Buch gerade noch mal durchgeblättert, es gibt ja Kapitel, aber diese tauchen nur als Überschriften auf.

 

Ach so, jetzt verstehe ich, was du meinst.:notify:

Ja, eine Inhaltsangabe wollte ich eigentlich auch rein bringen, aber aus Kostengründen habe ich es dann erstmal gelassen. Das übliche Problem halt *seufz*

 

Wird im nächsten Buch aber geändert. Es hat zwar keine größeren Kapitel in dem Zusammenhang (gespielte Abenteuer usw.), aber eine Seitenangabe der einzelnen "Überschriften" kann man schon machen. Ist dann wohl auch übersichtlicher.

Danke für den Tipp :thumbs:

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Tarai,

 

also einige Meinungen findest du hier im Strang auf Seite 2 (ab Post 17), auf Seite 6 (Post 58) und auf Seite 7 (Post 69). (Ich weiß leider nicht, wie ich die Beiträge direkt verlinken kann, aber du findest dich mit diesen Angaben sicher zurecht ;))

 

Natürlich interessiert mich Sulvahirs Meinung auch, daher wäre es schön, wenn er sie mir irgendwie zukommen lassen könnte (per PN, oder direkt hier) ;):wave:

 

LG Anjanka

PS: Danke für dein Interesse :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...