Zum Inhalt springen

Königreich unter den Weißen Bergen (Zwerge)


Gast

Empfohlene Beiträge

Der Titel klingt ja bombastisch.

 

Ist dieses Reich nur noch ein Schatten seiner selbst, oder ist es in etwa mit den Zwergenkönigreichen von Alba und Clanngadarn zu vergleichen?

 

[bem.: gegenüber anderer von mir verfasster Stränge will ich diesmal nicht mit Zahlen hantieren :-)]

 

Da die Hauptstadt dieses Reiches ja wohl im 2. Riesenkrieg aufgegeben/verlassen/zerstört wurde, frage ich mich dies eben.

 

Vielleicht ist dieses Reich ja verschwindend klein es gibt halt noch ein paar sehr kleine Bingen - oder so ähnlich.

 

Oder es wurde überhaupt erst wieder vor kurzer Zeit neu gegründet .............

 

Wer weiß was?

Link zu diesem Kommentar

Und ein DDD-Abenteuer hat auch noch ein paar Informationen, die allerdings nicht offizieller Natur sind.

 

Ein Gildenbrief beinhaltet einen Artikel über die Belogora (sofern offiziell, weil schon einige Jahre alt, bevor es M4 gab):

Das Königreich existiert nicht mehr, es gibt einige Zwerge, die dort leben, allerdings nicht als Zwergengemeinschaft in Bingen, sondern in den paar Siedlungen der Menschen.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Danke DiRi,

 

die Ausführungen von TomKer machen eigentlich alles klar.

 

Das sind ja ganz schön wenig Zwerge (Ugolgorod und Saragin haben ja zusammen 2.200 Einwohner) davon werden wohl allerhöchstens ein Viertel Zwerge sein.

 

Das hieße ja, dass in dem Reich von Valthus etwas um die 500 Zwerge leben (+ ungefähr genauso viele in den Städten Ugolgorod und Saragin). Im restlichen Moravod dürften es auch nicht viel mehr sein.

 

Das sind ganz schön wenig Zwerge ... nicht das ich da was dagegen hätte - ist nur eine Feststellung.

 

Also ein Königreich das ca. 500 Personen zählt (da vermute ich doch stark, das der Titel von Valthus geerbt ist, sonst wäre wohl ein Fürst bzw. ein noch geringerer Adelsrang [der aber bei Tolkien zumindest nie für Zwerge vorkommt] passender).

 

Welche Ideen habt ihr Moravod-Interessierten hier im Forum daran? Leben diese Zwerge im Jarliwni-Tal verteilt, oder möglichst viele in einer wiedererichteten/neuen Binge, oder "was anderes"? Würde mich sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Ist die Sache dringend? :?:

Denn wenn nicht, dann wird das Zwergen-QB sicher auch etwas über die Zwerge im Belogora enthalten. Und da ja bei der Beschreibung von Ugolgorod etwas von wachsender Bevölkerung steht, könnte sich was in den letzten 12 Jahren getan haben.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

... Also bis morgen muss ich es nicht wissen;) ...

 

nein im Ernst, demnächst wird meine Gruppe nach Moravod gegen und neben der Karmodinkampagne auch andere (z.T. selbstgeschriebene) Abenteuer erleben. Hierfür fände ich es schön, wenn ich wüsste, wie sich die Verhältnisse in den einzelnen Regionen darstellen.

 

Ich nehme mal an, dass das Quellenbuch der Zwerge so gegen Ende des Jahres kommt ... vielleicht kann ich die Gruppe bis dahin von der Belogora fernhalten ... vielleicht auch nicht ... :)

 

Wenn das alte Reich unter den Weißen Bergen in Tal 1 aufgegeben ist (und dieses Tal aus genannten Gründen eher gemieden wird - Niemandsland), dann dürfte es im Tal 2 (aktuelles Reich unter den Bergen, das ja erst seit kurzem "ausgerufen" ist) ja höchstens (eine) kleine (weil recht neue) Binge(n) geben, die sozusagen recht unspektakulär/unprächtig im Gegensatz zu den Bingen in Walenad oder Alba ist.

 

 

Ich stelle hier nur Vermutungen auf und mich würde es eben interessieren, ob ihr ähnliche Vorstellungen habt.

Link zu diesem Kommentar

Auszug aus dem sich in Arbeit findlichen Quellenbuch der Zwerge:

Die heutige Königsstadt der moravischen Zwerge ist Naktalzagar. In den moravischen Städten Saragin und Ugolgorod leben beinahe mehr Zwerge als im unmittelbaren Herrschaftsbereich ihres Königs, da sie in den Menschensiedlungen und den von ihnen unterhaltenen Minen an bessere Aussichten glauben, zu Wohlstand zu kommen, als in dem verarmten und nur noch von vergangenem Ruhm und Reichtum zehrenden Königreich unter den Weißen Bergen. In Saragin lebt sogar die größte Zwergengemeinschaft der Belogora, unter ihnen viele Handwerker, Baumeister und Kaufleute. Dennoch sind sie alle Untertanen des Bergkönigs. ... will Valthus Seidenbart sich mit seinem nur wenige Tausend Köpfe zählenden Volk nicht einlassen.

Link zu diesem Kommentar

@ Branwen:

 

Vielen herzlichen Dank. Das ist ja mal ein Service. Da stellt man eine Frage und bekommt sofort die passende Angabe aus einer noch nicht veröffentlichten Quelle geliefert. :thumbs:

 

Ich freue mich riesig, wenn ich bis jetzt nicht Feuer und Flamme für das Zwergen-QB war, so bin ich es jetzt.

 

MfG Xan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...