Zum Inhalt springen

Freiheit der Spieler


Empfohlene Beiträge

In naher Zukunft werden meine Spieler sich wohl kurzzeitig mehr oder weniger frei beschäftigen können (heißt ein eigenes Ziel suchen) und mich überfordern die ganzen Systeme und so. Auf was muss ich achten wie berechne ich am besten die Reisezeiten und oder was wären so standart abenteuer für Piratn und Schmuggler die ich anbringen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Gib ihnen Ziele in Form von potentiellen Aufträgen vor (biete sie ihnen an).

Biete die entsprechenden Gerüchte in einschlägigen Kneipen, die entsprechenden Kontakte über Gassenwissen etc..

Hier im Forum und im Käuflich zu erwerbenden Material und auch auf Dorifer findest Du einiges an Materialien bezüglich Sternensysteme.

Dann gibt es noch den Sternenatlas auf Materiequelle.

 

Damit solltest Du erstmal über die Runden kommen.

 

Der Demetria- Quellenband z.B. bietet Dir einen passabel (passabel, da für die "Jetztzeit" anzupassen - aber als Einstieg mit ein bischen Arbeit Deinerseits super geeignet) ausgearbeiteten Sternenhaufen, den Du relativ schnell an die Jetztzeit anpassen kannst.

 

Und ansonsten...Du hast meine Nummer...:disturbed::D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wenn sie Handelsraumer fliegen, sollten sie immer auf der Suche nach Waren sein, da kann man viel in Raumfahrerkneipen aufschnappen. Wir haben zusätzlich etwas wie eine Art Internet eingeführt, in dem man nach Leuten suchen kann, die gern Waren oder Transporte befördert haben wollen. (Auf solchen Wegen kann man immer mal überfallen werden; in unserer Zeitspanne (kurz nach der Schwarmkrise) ist die Piraterie ein großes Problem - da hat man dann gleich einen Anlass für einen Raumkampf, wenn man das mal möchte). Zu unserem Zeitpunkt melden sich auch Leute, die Transporte haben, bei den Hafenmeistern in Raumhäfen, so dass sich Deine Leute auch da nach neuen Ladungen, die sie transportieren können, erkundigen können.

 

Haben sie keinen Handelsraumer, können sie als Begleitung und Schutz für Handelsraumer mitfliegen (ich weiss nicht, wie groß das Piratenproblem in der "Jetztzeit" bei Perry Rhodan noch ist; ggf. machst Du es einfach so, dass die Ladung auf jeden Fall gesichert werden soll, aus welchem Grund auch immer... (z. B. besonders wertvolle oder illegale Ladung - Deine Leute müssen überigens nicht einmal so genau wissen, dass sie Illegales transportieren und könnten dann mit intergalaktischen Organisationen Probleme bekommen, wäre auch ein nettes Szenario..).

 

Möglich wäre auch ein Begleiten von Forschungsraumern (die sind meist nur sehr ungenügend bewaffnet, haben aber auch oft interessante Sachen an Bord)...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...