Zum Inhalt springen

Feinde für eine Einsteigergruppe


Empfohlene Beiträge

hm gut ich frage einfach mal genauer :) wenn zwei kollegen sich nen schiff klauen das als sicherheit ne flugrute gespeichert hat um die Diebe zu ärgernen. Zwar soll dieses Shuttel sie auf einen wilden planeten Schicken. Die Hintergrundsidee is die von Pirateneinstiegsabenteuer (Es sind mittlerweile zwei spieler) . Sie klauen das Schiff und der Schmuggel hat, da er es lustig findet, eine drone an bord die das shuttel zu flugzeiten nach ihm scannen soll und falls nicht vorhanden, die flugroute eben so manipulieren soll. Dachte daran das er irgendwo auf dem planeten, um den Dieben eine Chance zu geben, noch treibstoff und nen Schlusselprogramm gelassen hat :P

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ein anderes mögliches Szenario:

Deine Spieler könnten selbst bei einer Detektei angeheuert werden.

Dann ist an Abenteuern alles möglich von Personenobservation, über Wirtschaftsspionage bis hin zu Abenteuern mit Slapstick-Charakter:notify:

 

Im weiteren Verlauf der Kampagne könnten sie sich dann mit ihrer eigenen Detektei selbstständig machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
hm gut ich frage einfach mal genauer :) wenn zwei kollegen sich nen schiff klauen das als sicherheit ne flugrute gespeichert hat um die Diebe zu ärgernen. Zwar soll dieses Shuttel sie auf einen wilden planeten Schicken. Die Hintergrundsidee is die von Pirateneinstiegsabenteuer (Es sind mittlerweile zwei spieler) . Sie klauen das Schiff und der Schmuggel hat, da er es lustig findet, eine drone an bord die das shuttel zu flugzeiten nach ihm scannen soll und falls nicht vorhanden, die flugroute eben so manipulieren soll. Dachte daran das er irgendwo auf dem planeten, um den Dieben eine Chance zu geben, noch treibstoff und nen Schlusselprogramm gelassen hat :P

 

 

Na ja,

 

zwei Kollegen, so wie ich das verstehe, haben sich ein Schiff geklaut.

 

Das heisst, das Schiff hat jemandem gehört.

 

Der, dem das Schiff gehört hat, ist schon mal ein potentieller Gegenspieler (das könnte z. B. ein mächtiger Handelsherr sein, und das Schiff könnte seiner Flotte entstammen). Oder derjenige, dem das Schiff gehört, könnte in Verbindung zu einem mächtigen Handelsherren stehen. Er könnte vielleicht sogar Verbindungen zu irgendeinem Geheimdienst haben (wer weiß schon genau, wer wen bespitzelt?). Er könnte Teil einer Art intergalaktischen Mafia-Organisation sein, die sich auf illegale Transporte spezialisiert hat (weiß man`s?), und die gar nicht begeistert ist, dass sie jetzt ein Schiff weniger dafür haben. Es könnte auch einfach ein reicher, arroganter Typ sein, der sich einfach nicht gern bieten lässt, beklaut zu werden (dafür bieten sich immer gut Arkoniden an, die sind so schön arrogant!). Als Ausgangsposition für einen Gegenspieler ist ein Szenario, in dem ein Schiff gestohlen wurde, schon mal sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...