Zum Inhalt springen

Klingensucher Reckendiadem


ugolgnuzg

Empfohlene Beiträge

Ja, ich weiss RK ist eine vereinfachte Midgardform. Nur steht leider bei dem Reckendiadem in Klingensucher keine Einschränkung für den Abenteurertyp (analog zum Reckenreif).

Ist das Absicht, alle Typen dürfen diesen verwenden und deshalb ist es ein Diadem und kein Reif ?

Oder wurde es der EInfachheit weggelassen und alle Recken... sind mit den Einschränkungen des DFR/ARK zu versehen ?

Link zu diesem Kommentar
Jetzt vielleicht noch eine Erweiterungsfrage /Hilfestellung:

Habt ihr einen Tip dafür, wenn man mit RK anfängt, ein Zauberer das Reckendiadem lange benutzt, man auf M4 wechselt und dann das Diadem nicht mehr funktionieren soll... (immer vorausgesetzt es brennt nicht vorher aus und löst mein Problem :D

Danke

 

Am einfachsten ist es, wenn man vorher darüber nachdenkt und es nicht zu dieser Situation kommen lässt.

 

Ansonsten muss man als SL das Teil verschwinden lassen. (Überfall, Diebe, Verlust bei Naturkatastrophe, gutes Verkaufsangebot)

Link zu diesem Kommentar

Der Spielleiter vergibt das Artefakt, nicht das Abenteuer. Wenn der Spielleiter also will, dass das Artefakt auch nach einer Konversion noch nützlich für eine bestimmte Figur sein kann, dann ist das eben so. ;)

Damit ist das Artefakt dann halt kein Clone zu dem aus dem Arkanum, das stört aber keinen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich ebenso, die Regeln für die Artefakte sind auch im Arkanum Beispiele und keine zwingende Basis.

Wenn Du einen Reckenreif oder ein Reckendiadem für eine andere oder weitere Klassen in deinem Midgard öffnen willst, weil du als Spielleiter es für sinnvoll hälst, dann hat dieses Artefakt halt nicht diese Einschränkungen, wie im Arkanum beschrieben, sondern vielleicht andere oder garkeine.

Es hängt einfach von dir als SL ab, was du möchtest und was du dir und deiner Spielrunde ermöglichen willst.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Hallo zusammen,

ich finde leider im Arcanum keinen Reckenreif, geschweige denn ein Reckendiadem (nur den Heldenreif).

Gibts das erst in der zweiten Auflage oder hab ich nen kritischen Fehler beim Sehen / Suchen / Wahrnehmung...?

Konkrete Frage: Kann laut Regelwerk ein PK das Ding nutzen?

Danke und Gruß

MacFritte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...