Zum Inhalt springen

Forumswettbewerb - Schauplatzbeschreibung, Abenteuer, NSC ...


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hi

Da ja wieder mal ein Monat rum ist, wollte ich einfach mal wieder anfragen...

 

 

Mfg Yon

PS: Danke, dass sich noch so manch anderer dafür einsetzt :)

Wie gesagt, würde ich das Abenteuer sonst (also wenn das hier nichts mehr wird) auf Midgard-Online, oder beim Gildenbrief veröffentlichen...

Meinetwegen mit nem Vermerk, dass es für das Forum hier geschrieben wurde, das wäre dann quasi Werbung :)

Link zu diesem Kommentar
Wie gesagt, würde ich das Abenteuer sonst (also wenn das hier nichts mehr wird) auf Midgard-Online, oder beim Gildenbrief veröffentlichen...

Meinetwegen mit nem Vermerk, dass es für das Forum hier geschrieben wurde, das wäre dann quasi Werbung :)

Tu's einfach.

 

Mir wurde vom Abd gesagt, dass ich das nicht darf/soll, solange das Abenteuer hier am Wettbewerb teilnimmt...und noch tut es das ja und ich habe ja auch noch Hoffnung....

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

@Yon: Wenn Du nicht ewig in den Seilen hängen möchtest, dann setze eine Frist, z.B. Ende des Monats. Wenn sich bis dahin hier nichts tut, dann zieh Dein Abenteuer hier zurück und reiche es beim Gildenbrief (oder wo auch immer) ein.

 

Alles andere führt nur zu mehr Frust und bringt trotzdem nichts. Wettbewerbe hier im Forum leben davon, dass der Ausrichter mit einem gewissen Eifer bei der Sache ist. Und das ist scheinbar derzeit nicht zu erwarten... :dunno:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
So. Endlich hochgeladen. Yon, was hättest Du gerne als Preis? Corrinis hast Du ja schon. Kann ich Dir alternativ Myrkgard anbieten? Oder ist Dir noch ein Corrinis-Band lieber?

 

Viele Grüße

hj

 

Wow :blush:

Damit hatte ich nicht gerechnet.. :turn:

Ähm...Myrkgard habe ich schon im Zweifel nehme ich nochmal Corrinis :lookaround:

Mal gucken was ich damit mache :)

 

Toll auf jeden Fall, dass das mit dem Einstellen jetzt doch noch geklappt hat:thumbs:

 

Und: Ich bin sehr auf eure Kommentare zu dem Abenteuer gespannt, ist ja schließlich mein erstes, was so "veröffentlicht" wird :notify:

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Das Lesen dieses Strangs hat mir klar gemacht, warum es nicht mal wieder einen Forumswettbewerb geben könnte... :D

 

Ich finde die Idee aber immer noch super, auch als Ergänzungen zu den Beiträgen des Monats...

 

Aber, wenn sich nur so wenige Teilnehmer finden lassen, ist so ein Wettbewerb recht sinnlos. SCHADE!

 

Man könnte ja einen Wettbewerb machen, wer den besten Wettbewerbsthemenvorschlag hat, dann hätte man dadurch für Aufmerksamkeit auf den dann folgenden Wettbewerb gesorgt und die Teilnehmerzahl könnte steigen...:lol::silly::lol:

Link zu diesem Kommentar
Das Lesen dieses Strangs hat mir klar gemacht, warum es nicht mal wieder einen Forumswettbewerb geben könnte... :D

 

Ich finde die Idee aber immer noch super, auch als Ergänzungen zu den Beiträgen des Monats...

 

Aber, wenn sich nur so wenige Teilnehmer finden lassen, ist so ein Wettbewerb recht sinnlos. SCHADE!

 

Man könnte ja einen Wettbewerb machen, wer den besten Wettbewerbsthemenvorschlag hat, dann hätte man dadurch für Aufmerksamkeit auf den dann folgenden Wettbewerb gesorgt und die Teilnehmerzahl könnte steigen...:lol::silly::lol:

 

Na ja,

 

dieser Wettbewerb war in meinen Augen auch recht schwer. Denn Ideen für Abenteuer kommen mir meist sehr spontan oder weil ich irgendwie auf etwas gestoßen bin, das mich beschäftigt oder weil ich eine Ausstellung besucht habe oder einen Film gesehen oder ein Buch gelesen habe... Sie kommen mir sehr selten, wenn ich irgendein Foto ansehe, und wenn ich das dann noch mit "Befehl" bis zu einem bestimmten Zeitpunkt machen muss, klappt das schon mal gar nicht.

 

Eine Idee für einen Wettbewerb wäre, vielleicht einfach Abenteuer in einer bestimmten, bis jetzt eher vernachlässigten Gegend zu sammeln. Spontan kommt mir da Buluga in den Sinn, wofür ja jetzt seit relativ neuer Zeit ein QB besteht, aber wo wenig Abenteuer für ausgearbeitet sind. Wobei ich für Buluga auch keine Abenteuerideen habe - gedanklich bin ich momentan eher in Aran...

 

Oder man könnte anlässlich des neuen Zwergenquellenband Abenteuer verlangen, in denen Zwerge eine große Rolle spielen, egal, wo sie steigen, oder neue Zwergencharaktere. Denn: Ich denke, dass Zwerge ohnehin die nächsten Cons sehr bestimmen werden...;-)

 

Als Preis könnte ich den Stab der Vier Jahreszeiten ohne Spielleiterschirm bieten, weil ich mir das Abenteuer nur angeschafft hatte wegen des Schirms...

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
Das Lesen dieses Strangs hat mir klar gemacht, warum es nicht mal wieder einen Forumswettbewerb geben könnte... :D

 

Ich finde die Idee aber immer noch super, auch als Ergänzungen zu den Beiträgen des Monats...

 

Aber, wenn sich nur so wenige Teilnehmer finden lassen, ist so ein Wettbewerb recht sinnlos. SCHADE!

 

Man könnte ja einen Wettbewerb machen, wer den besten Wettbewerbsthemenvorschlag hat, dann hätte man dadurch für Aufmerksamkeit auf den dann folgenden Wettbewerb gesorgt und die Teilnehmerzahl könnte steigen...:lol::silly::lol:

 

Na ja,

 

dieser Wettbewerb war in meinen Augen auch recht schwer. Denn Ideen für Abenteuer kommen mir meist sehr spontan oder weil ich irgendwie auf etwas gestoßen bin, das mich beschäftigt oder weil ich eine Ausstellung besucht habe oder einen Film gesehen oder ein Buch gelesen habe... Sie kommen mir sehr selten, wenn ich irgendein Foto ansehe, und wenn ich das dann noch mit "Befehl" bis zu einem bestimmten Zeitpunkt machen muss, klappt das schon mal gar nicht.

 

Hi.

 

Dann schreib doch einfach auf Vorrat oder für das Forum oder den GB etc.

 

Wettbewerbe haben nun einmal gewisse Merkmale (auch wenn die sich unterscheiden können von Fall zu Fall)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Das Lesen dieses Strangs hat mir klar gemacht, warum es nicht mal wieder einen Forumswettbewerb geben könnte... :D

 

Ich finde die Idee aber immer noch super, auch als Ergänzungen zu den Beiträgen des Monats...

 

Aber, wenn sich nur so wenige Teilnehmer finden lassen, ist so ein Wettbewerb recht sinnlos. SCHADE!

 

Man könnte ja einen Wettbewerb machen, wer den besten Wettbewerbsthemenvorschlag hat, dann hätte man dadurch für Aufmerksamkeit auf den dann folgenden Wettbewerb gesorgt und die Teilnehmerzahl könnte steigen...:lol::silly::lol:

 

N

 

dieser Wettbewerb war in meinen Augen auch recht schwer. Denn Ideen für Abenteuer kommen mir meist sehr spontan oder weil ich irgendwie auf etwas gestoßen bin, das mich beschäftigt oder weil ich eine Ausstellung besucht habe oder einen Film gesehen oder ein Buch gelesen habe... Sie kommen mir sehr selten, wenn ich irgendein Foto ansehe, und wenn ich das dann noch mit "Befehl" bis zu einem bestimmten Zeitpunkt machen muss, klappt das schon mal gar nicht.

 

Hi.

 

Dann schreib doch einfach auf Vorrat oder für das Forum oder den GB etc.

 

Wettbewerbe haben nun einmal gewisse Merkmale (auch wenn die sich unterscheiden können von Fall zu Fall)

 

Gruß

 

Hm... Ich habe ja nur überlegt, wie man es hinbekommen kann, dass die Teilnehmerzahl für einen Wettbewerb steigen könnte bzw. woran es liegen könnte, dass die Teilnehmerzahl dieses Mal so derartig gering war. Das war mein Hauptanliegen, nicht unbedingt, Kritik zu üben, sondern einfach zu gucken, woran es gelegen haben könnte, dass nur Yon Attan hier preiswürdig war, weil es keinen anderen gab.

 

Eigentlich finde ich nämlich die Idee von Wettbewerben gut! Sie können motivieren und belebend wirken.

 

Hast Du eine Idee, wie wir Wettbewerbe besser nutzen könnten? Zwei Ideen für Wettbewerbe habe ich ja schon genannt.

 

Schreib dazu doch mal was!

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

@ Alas Ven: Ich hab Dein Posting gar nicht unbedingt als Kritik verstanden; wollte halt nur meine Meinung sagen, warum Wettbewerbe so sind wie sie sind.

 

Hast Du eine Idee, wie wir Wettbewerbe besser nutzen könnten? Zwei Ideen für Wettbewerbe habe ich ja schon genannt.

 

Schreib dazu doch mal was!

 

L G Alas Ven

 

Ehrlich gesagt glaube es liegt weniger an den Wettbewerben, sondern an den Usern. Viele haben halt wenig Zeit oder setzen andere Prioritäten. Gut, es kann mal sein, dass zu einem bestimmten Wettbewerb weniger Leuten was einfällt, aber insgesamt gesehen sollten sich insgesamt gesehen zu jedem Wettbewerb genug melden

 

Gruß

Nanoc

Link zu diesem Kommentar

Um genügend Leute zum Mitmachen zu bewegen, muss ein entsprechend offener und ansprechender Themenrahmen vorgegeben werden. Aufgrund des soeben erschienenen Zwerenquellenbuchs würde sich derzeit das Thema "Zwerge" besonders gut eignen. Sehr ergiebig (wenn auch nicht sonderlich originell) wäre ein Themengebiet in Alba.

Wenn man gleichzeitig nur einen kurzen Text verlangt, erreicht man sicherlich auch mehr Leute. Was auch immer für den Wettbewerb verlangt wird, sollte so nicht mehr als einen Tag Arbeitsaufwand erfordern. Das bekommt man seinen Wettbewerbsbeitrag an einem Wochenende gut fertig.

 

Außerdem zeigen Gespräche mit Mitmidgardspielern auf Cons eines: Jeder erzählt gern von seinen Charakteren bzw. von dem, was sie bereits erlebt haben. Insofern sollten also Charakterbeschreibungen oder Erzählungen von Abenteuersituationen immer auf ein reges Interesse stoßen.

 

Das wären mal so meine 5 Cent zum Thema...

 

Grüße,

Arenimo

Link zu diesem Kommentar

:idea:

Mich beschäftigen die Vorgeschichten meiner Chars im Moment sehr. Und da mir der Forumswettbewerb um Kurzgeschichten schon super gefallen hat, könnte ich zu dem Thema folgendes vorschlagen:

 

Macht doch einen Vorgeschichten-Wettbewerb. Da sollen die Teilnehmer zu einer ihrer Figuren eine kurze Vorgeschichte schreiben und die Forumsgemeinde entscheidet dann wie immer, welche der Geschichten am Schönsten/Spannendsten/Lustigsten usw. war.

 

Ich weiß, das ist schon wieder ein Wettbewerb der in die Ecke "Kurzgeschichten" spielt, aber damals haben doch viele mitgemacht und thematisch wäre es auch etwas Neues.

Und nur mal so am Rande: Durch den KG-Wettbewerb bin ich erst User dieses Forums geworden :notify::D (so toll war der...)

 

Nur so ein Gedanke von mir,

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ja, dass es eine kleine, schnuckelige Aufgabe sein sollte, damit sich möglichst viele beteiligen (z.B. Erstelle den interessantesten NSC oder Erstelle ein Artefakt xy). Ich meine mich zu erinnern, dass Wettbewerbe mit einer solchen Themenstellung, größeren Zuspruch gefunden haben (siehe auch den Fotowettbewerb, der ja doch einige Teilnehmer hatte).

 

Es setzen sich einfach wenige hin und schreiben eine ganze Kurzgeschichte oder ein Abenteuer oder etwas ähnliches. Andererseits sind die kleinen schnuckeligen Sachen auch eher was für den Beitrag des Monats.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...