Zum Inhalt springen

Spieler für virtuelle Partie gesucht


Ich kann an einer Runde teilnehmen, am:  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich kann an einer Runde teilnehmen, am:

    • Samstag, den 13.9.2008
    • Samstag, den 20.9.2008
    • Samstag, den 27.9.2008


Empfohlene Beiträge

Man verliert auf alle Fälle Flair wenn man nicht zusammen am Spieltisch sitzt. Egal welche Technik verwendet wird. Die Möglichkeit Karten auf eine Art und Weise zu präsentieren, wie sie ohne Rechner nicht möglich ist, kann den verlorenen Flair zwar nicht völlig ersetzen, aber einen kleinen Ausgleich schaffen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt ein Tool für Teamspeak namens Teamspeak Overlay. Damit ist eine Anzeige des aktuellen Sprechers in einer Ecke des Bildschirms jederzeit (also auch bei maximierten anderen Programmen) möglich.

 

Ich habe Teamspeak mit bis zu 40-45 Personen gleichzeitig genutzt und kann sagen: die Verzögerung ist kaum der Rede wert (meistens um die 100ms, hängt natürlich von den Standorten der beteiligten Rechner ab), immerhin wird Teamspeak für aktiongeladene Dinge wie CS und WoW gebraucht. Da geht es oft um sekundengenaue Ansagen, weswegen sich das Programm nie durchgesetzt hätte, würde das nicht funktionieren.

 

Natürlich ist es etwas gewöhnungsbedürftig und es passiert von Zeit zu Zeit, dass man übereinanderquasselt. Die Regeln für erfolgreiches miteinander sind aber relativ einfach und einleuchtend (wenn man hört dass wer anderes gerade spricht hält man die Klappe, mit einem einfachen "red du mal" oder "lass mich das bitte noch zu ende führen" macht man dann den nächsten Sprecher aus; im Zweifelsfall spricht der "Ranghöchste" zuerst) und man hat sich relativ schnell daran gewöhnt und ganz gewöhnliche Gespräche sind dann durchaus möglich.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Teamspeak gemacht. Es lief immer auf meinem Laptop neben Age of Conan bzw. Herr der Ringe Online. Und die Ansagen beim Zusammenspiel kamen immer schnell. Bei Age of Conan sogar schneller das Geruckelbild bei Belagerungsschlachten. :uhoh:

 

Ein Videobild dabei wäre natürlich auch mal was. Kamera hätte ich ja... Hoffentlich hab ich da Zeit. :plain:

 

Ach hj, wird der Schwampf dann ins TS verlegt, wenn du den Server aufgesetzt hast? :D

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Teamspeak hat mit entsprechenden Einstellungen eine sehr geringe Latenz, braucht wenig Ressourcen und Bandbreite ist auch für große Gruppen geignet und sehr gut administrierbar.

 

Ventrilo hat in der gratis Server Variante begrenzte Anzahl von Slots und ist deswegen bei kleineren Organisationen und im Privatgebrauch für Clans nichst so verbreitet, bei betuchteren jedoch schon. Es hat eine deutlich bessere Sprachqualität und Vorteile beim schreiben von Infos im Chan (vs 2.x)

Die Version 3 soll jetzt sogar das gewünschte räumliche anordnen von Geräuschquellen erlauben.

 

By offering surround sound positioning and special sound effects on a per user, per channel, per server or global configuration level the program provides each user the option to fully customize exactly how they wish to hear sounds from other users or events.

http://www.ventrilo.com/index.php

 

Schlussendlich eignen sich beide Programme super dazu.

 

 

Generell würde ich auch ganz gerne teilnehmen, ob ich mir jedoch einen ganzen Tag dafür zeitnehmen kann ist fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Wie es ausschaut werde ich Ventrilo verwenden. Das ist zwar auf 8 Slots begrenzt, sollte aber für unsere Anwendung reichen. Teamspeak wäre mir zwar lieber, es gibt aber keinen vernünftigen Client für OSX (nur eine Betaversion, die nicht über alle Funktionen des Windowsclient verfügt).

 

Viele Grüße

hj

 

Also laut der offiziellen Teamspeex Seite sind die meistens Features des orginalen Teamspeaks eingebaut. Ein paar Dinge funktionieren nicht (recording scheints) aber der Spielfluss wäre davon unbeeinflusst.

Oder brauchst du unbedingt eine Soundmeldung, immer wenn jemand online kommt (die meisten nervt das ohnehin und deaktivieren diese Sounds...)?

Link zu diesem Kommentar

Also gut, jetzt mal Butter bei die Fische:

 

Gesucht werden 4 Personen für eine regelmäßige Runde. Softwarevoraussetzungen sind folgende Programme: http://www.ventrilo.com/ und http://www.battlegroundsgames.com/

 

Für Battlegrounds muß keine eigene Spieler/GM-Version gekauft werden. Ich habe genügend Floating Licenses (was das ist seht ihr auf der Webseite). Wer leiten möchte, muss sich allerdings ebenfalls eine GM-Version kaufen.

 

Gespielt wird alle 2-3 Wochen unter der Woche. Wenn wir nur einmal im Moment spielen, dafür aber dann am Wochenende kann ich damit auch gut leben. Auf einen Tag können wir uns noch einigen. Das erste Testspiel möchte ich auf einen Samstag legen: Möglich wären der 13., der 20. oder der 27. September.

 

Eine Abstimmung mach ich gleich auf. Ihr könnt für mehr wie eine Option stimmen, falls ihr an beiden Wochenenden könnt.

 

Bitte nur verbindliche Anmeldungen. Mit "Ich guck mal ob ich da kann" kann ich nichts anfangen :)

 

Nochmal zur Auswahl: Es werden sich mehr wie 4 Spieler melden. Wer dann tatsäch an der Runde teilnehmen kann entscheide ich ganz undemokratisch nach Sympathie. Wie schnell sich jemand meldet spielt also keine Rolle :)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich das hier sehe: Latest test revision is revision 408 (31 jan 2006)

 

wird mir bei sowas immer ganz mulmig. Wenn schon alles implementiert wäre und alle Fehler behoben wären, würde ich nichts sagen. TS2 wird auch nicht mehr so richtig weiterentwickelt, aber da sind noch ein paar Sachen offen.

 

Viele Grüße

hj

 

Ich hab TeamSpeeX nicht mehr auf dem Leopard Rechner installiert. Gab Probleme und, da es wohl schon lang nicht mehr weiterentwickelt wird, werden die auch bleiben. Auf meinen Windoewsrechnern läuft Überall Teamspeak. Ventrilo war auch mal requirement von ener Gilde, war vergleuchbar. Nachteil ist, das sich die beiden Programme bei einer Parallelinstallation in die Quere kommen.

Bearbeitet von daraubasbua
Link zu diesem Kommentar
Wenn ich das hier sehe: Latest test revision is revision 408 (31 jan 2006)

 

wird mir bei sowas immer ganz mulmig. Wenn schon alles implementiert wäre und alle Fehler behoben wären, würde ich nichts sagen. TS2 wird auch nicht mehr so richtig weiterentwickelt, aber da sind noch ein paar Sachen offen.

 

Viele Grüße

hj

 

Ich hab TeamSpeeX nicht mehr auf dem Leopard Rechner installiert. Gab Probleme und, da es wohl schon lang nicht mehr weiterentwickelt wird, werden die auch bleiben. Auf meinen Windoewsrechnern läuft Überall Teamspeak. Ventrilo war auch mal requirement von ener Gilde, war vergleuchbar. Nachteil ist, das sich die beiden Programme bei einer Parallelinstallation in die Quere kommen.

 

Ich hatte lange Zeit beide parallel installiert und hatte keine Probleme.

Für ein Testspiel hätte ich mir die Zeit genommen, für ein dauerhaftes Projekt ist es mir doch ein wenig zu zeitintensiv da ich für das nächste halbe Jahr 50% aller Samstage besetzt bin und den Rest anders verbringen möchte. :D

Bearbeitet von death_Phobos.
Link zu diesem Kommentar

Ist des eigentlich möglich die Abstimmung änderbar zu machen? Sprich, dass man bis zum 12. oder so die Stimmenabgabe ändern kann?

 

Ich habe prinzipiell nach wie vor Interesse. Ob Ventrillo, teamspeak, battlegrounds oder was ganz was anderes ist mir egal.

Teamspeak funktioniert übrigens tadellos unter linux, ventrillo gibt es keine offizielle Linuxlösung.

 

Ein teamspeakoverlay für ventrillo ist mir nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich an jedem der drei Samstage freimachen. Unter der Woche kann ich auch an einem Abend freimachen - natürlich kann auch mal etwas dazwischen kommen. Niemand ist in der Lage, alle Eventualitäten Monate im Voraus einzuplanen. Einzig am Montag Abend geht bei mir nichts.

 

Sobald ich Bescheid bekomme, dass ich mitspielen kann/soll, kaufe ich mir so ein Headset. Allerdings behalte ich mir natürlich vor, dass ich bei absolutem Missfallen des Spiels und/oder der Technik auch wieder aussteige. Auch hierbei bin ich mir sicher, dass es allen anderen ebenso geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...