Zum Inhalt springen

Spieler für virtuelle Partie gesucht


Ich kann an einer Runde teilnehmen, am:  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich kann an einer Runde teilnehmen, am:

    • Samstag, den 13.9.2008
    • Samstag, den 20.9.2008
    • Samstag, den 27.9.2008


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es kostet zwar den Spielleiter was, aber ich denke, dass ich Battlegrounds einsetzen werde.
Die Screenshots sehen nicht schlecht aus. Da ist mein Clubberbeitrag wohl sinnvoll angelegt. :D

Es läuft halt native auf einem Mac und ist nicht gerade ressourcenhungrig. Java Applikationen haben den Hang eher schnellere Rechner zu benötigen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich hab seit dem Thread gestern die diversen Homepages angeguckt. Bei Battleground steht folgendes:

 

Windows 98/ME/2000/XP/NT/Vista:

• Pentium III or equivalent

 

Macintosh OS X:

• Power Macintosh G3 running OS 10.1.5 or better

 

All Platforms:

RAM: 256 MB

Hard drive space: 150 MB

Display: 16-bit color

Resolution: 1024 x 768

Internet connection: 56K*

Network card required for LAN-based games

 

Da dürfte sich schon eine Weile nichts geändert haben. Und weil dem so ist: HJ, hast Du schon ausprobiert ob das ein Universal Binary ist (G3 ist PowerPC Architektur)?

 

PS: Teamspeak hat einen recht geringen Resourcenverbrauch, eine halbwegs aktuelle Windowskiste macht das nebenbei. ich hab einen kleinen Server parallel zu Neverwinternights laufen lassen, uns später den Client parallel zu EQ2, WoW, etc.

Bearbeitet von daraubasbua
Link zu diesem Kommentar
Ich hab seit dem Thread gestern die diversen Homepages angeguckt. Bei Battleground steht folgendes:

 

Windows 98/ME/2000/XP/NT/Vista:

• Pentium III or equivalent

 

Macintosh OS X:

• Power Macintosh G3 running OS 10.1.5 or better

 

All Platforms:

RAM: 256 MB

Hard drive space: 150 MB

Display: 16-bit color

Resolution: 1024 x 768

Internet connection: 56K*

Network card required for LAN-based games

 

Da dürfte sich schon eine Weile nichts geändert haben. Und weil dem so ist: HJ, hast Du schon ausprobiert ob das ein Universal Binary ist (G3 ist PowerPC Architektur)?

 

PS: Teamspeak hat einen recht geringen Resourcenverbrauch, eine halbwegs aktuelle Windowskiste macht das nebenbei. ich hab einen kleinen Server parallel zu Neverwinternights laufen lassen, uns später den Client parallel zu EQ2, WoW, etc.

Muss ich mir noch angucken. Bei den Voraussetzungen ist es mir aber wurscht ob das nur unter Rosetta läuft.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Bin interessiert. Da es ja über einen ganzen Testtag gehen soll, scheidet wohl alles jenseits von Wochenende zumindest für den Anfang aus. Legt bitte mal weitere Rahmenbedingungen fest; ach ja, an Umlagekosten beteilige ich mich gerne...

 

Ciao,

Dirk

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Ich finde Kartenmaterial, Floorplans und Counter eigentlich nicht entscheidend für virtuelles Pen-und-Paper. Schließlich kommen viele normale Rollenspielabende auch ohne das aus. Wichtiger um einigermaßen eine Rollenspielatmosphäre aufkommen zu lassen, bei der man das Gefühl hat, man säße zusammen um einen Tisch, ist m.E. wie die Spieler repräsentiert werden, akustisch und visuell.

 

Ich fände es z.B. hilfreich, wenn ich die anderen Spieler nicht nur hören könnte, sondern mir auch optisch signalisiert wird, wer gerade spricht. Oder wenn man die Personen über den Stereoeffekt um den Tisch herum anordnen kann. Also einer kommt mehr über den linken Lausprecher, ein anderer mehr von rechts. Ich kenne Teamspeak nicht, weiß also nicht, welche Möglichkeiten es dahingehend bietet.

 

Ich kann mir auch vorstellen, dass gewisse Effekte den Eindruck eines "echten" Spieltisches verstärken können. Z.B. dass jedem Spieler individuelle Würfel zugeordnet werden oder vielleicht sogar ein kleiner Bereich auf dem Bildschirm, wo er - sichtbar für die anderen - seine Figur, Würfel, Datenblätter etc. arrangiert.

Link zu diesem Kommentar
Ich fände es z.B. hilfreich, wenn ich die anderen Spieler nicht nur hören könnte, sondern mir auch optisch signalisiert wird, wer gerade spricht. Oder wenn man die Personen über den Stereoeffekt um den Tisch herum anordnen kann. Also einer kommt mehr über den linken Lausprecher, ein anderer mehr von rechts. Ich kenne Teamspeak nicht, weiß also nicht, welche Möglichkeiten es dahingehend bietet.
Man sieht bei Teamspeak wer spricht. Und wenn mehrere sprechen, dann gibt es schneller als am Tisch ein großes Durcheinander.
Link zu diesem Kommentar

Ich bin noch am schwanken zwischen Ventrilo und Teamspeak. Ich muss mal austesten, wer die geringere Sprachverzögerung hat.

 

Am liebsten wäre mir eine Integrierte Lösung, wie Triton das vorschlägt. Die gibt es so aber nicht.

 

Das mit der präsentation des Kartenmaterials ist mir allerdings schon wichtig. Irgendwie muss ich ja meine Karten den Spielern vorführen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Ich fände es z.B. hilfreich, wenn ich die anderen Spieler nicht nur hören könnte, sondern mir auch optisch signalisiert wird, wer gerade spricht. Oder wenn man die Personen über den Stereoeffekt um den Tisch herum anordnen kann. Also einer kommt mehr über den linken Lausprecher, ein anderer mehr von rechts. Ich kenne Teamspeak nicht, weiß also nicht, welche Möglichkeiten es dahingehend bietet.
Man sieht bei Teamspeak wer spricht. Und wenn mehrere sprechen, dann gibt es schneller als am Tisch ein großes Durcheinander.
Ja, das kenne ich von unseren Telefonkonferenzen... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Ich fände es z.B. hilfreich, wenn ich die anderen Spieler nicht nur hören könnte, sondern mir auch optisch signalisiert wird, wer gerade spricht. Oder wenn man die Personen über den Stereoeffekt um den Tisch herum anordnen kann. Also einer kommt mehr über den linken Lausprecher, ein anderer mehr von rechts. Ich kenne Teamspeak nicht, weiß also nicht, welche Möglichkeiten es dahingehend bietet.
Man sieht bei Teamspeak wer spricht. Und wenn mehrere sprechen, dann gibt es schneller als am Tisch ein großes Durcheinander.
Ja, das kenne ich von unseren Telefonkonferenzen... :rolleyes:

Eins ist klar: Man muß eine größere Disziplin beim spielen halten wie sonst. Auf der anderen Seite kann der SL ja alle anderen Spieler stumm schalten :devil:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Das mit der präsentation des Kartenmaterials ist mir allerdings schon wichtig. Irgendwie muss ich ja meine Karten den Spielern vorführen.
Ich habe Battlegrounds mal testweise installiert und mir fiel halt auf, dass es sich stark um nicht zu sagen ausschließlich auf die Repräsentation der Spielwelt (sprich Karten, Floorplans und Counter) konzentriert. Für das richtige Rollenspiel-Feeling ist m.E. aber die Repräsentation der Spieler und des Spieltisches (egal ob da jetzt eine Karte drauf liegt) viel wichtiger.

 

Aber diese Einseitigkeit scheint derzeit bei allen VGTs gegeben zu sein. Lediglich bei FantasyGrounds habe ich ansatzweise eine Spieltisch-Simulation entdecken können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...