Zum Inhalt springen

Artikel: Chryseia-Karte


Triton Schaumherz

Empfohlene Beiträge

bin begeistert! Sind die Namen der Gegenden, Städte und Ortschaften aus existierendem Quellenmaterial entnommen oder hattest du eine gewisse kreative Freiheit?
Danke! Ich habe versucht, alle in Abenteuern oder Artikeln erwähnten Orte auf der Karte zu berücksichtigen. Größtenteils sind es aber Eigenschöpfungen. Es gibt ja noch recht wenig zu Chryseia. So findet man nun z.B. die Burg Anabastria (Kynodore) oder die Städtchen Potenena und Klanayos (Chryseische Spiele) auf der Karte.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wirklich eine hübsche Karte. Danke auch für's verfügbar-machen auch für Leute, die nicht am Breuberg-Con waren. :thumbs:

Kann mich hier nur anschließen: Eine wirklich tolle Karte mit sehr hübschen Symbolen. Aber eine Frage: Wieso ist das Symbol für Deasciath so "groß" und für Estragel eher klein. Ist das erainnische Kaff solch eine Großstadt ;)?

 

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

Link zu diesem Kommentar
Kann mich hier nur anschließen: Eine wirklich tolle Karte mit sehr hübschen Symbolen. Aber eine Frage: Wieso ist das Symbol für Deasciath so "groß" und für Estragel eher klein. Ist das erainnische Kaff solch eine Großstadt ;)?
Danke! Zur Frage: Keine Ahnung, ob ich die Einwohnerzahlen der beiden Städte recherchiert habe (Estragels wahrscheinlich schon) oder die Größe aus dem Bauch entschieden habe.
Link zu diesem Kommentar
Kann mich hier nur anschließen: Eine wirklich tolle Karte mit sehr hübschen Symbolen. Aber eine Frage: Wieso ist das Symbol für Deasciath so "groß" und für Estragel eher klein. Ist das erainnische Kaff solch eine Großstadt ;)?
Danke! Zur Frage: Keine Ahnung, ob ich die Einwohnerzahlen der beiden Städte recherchiert habe (Estragels wahrscheinlich schon) oder die Größe aus dem Bauch entschieden habe.

Danke für die Antwort. Hat mich nur interessiert, weil ich mich mit Erainn nicht so gut auskenne.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Die Karte ist ja wirklich der Hammer.

Bisher die schönste und übersichtlichste Regionalkarte. Und sie ist (noch) nicht mal offiziell.

 

Ein kleines Detail ist mir aufgefallen, wenn auch wirklich unbedeutend.

Palabrion liegt auf der Gildenbriefkarte am nördlichen Ufer des Koiphissos.

Daran habe ich damals nicht gedacht, dass es eigentlich besser wäre, sie am südlichen Ufer zu platzieren.

 

freundliche Grüße an den Architekten Chryseias,

 

Orlando

Link zu diesem Kommentar

Danke, danke, danke, danke! :)

 

Wirklich sehr schöne Karte! :thumbs:

 

Eine Frage, wie hast du denn gelernt, mit dem CC3 umzugehen? Eine gute Freundin von mir hat sich den nämlcih auf der Spiel letztes Jahr zugelegt, aber kommt mit den eher spärlich ausgearbeiteten Tutorials nicht wirklich zu Rande. Kannst du da evtl. einen kleinen Tipp geben? :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Chryseia-Karte gibt es nun auch im Downloadbereich auf Midgard-Online (in zwei Auflösungen).

 

Auf Elsas Wunsch wurden folgende kleine Änderungen gegenüber der Breuberg-Version vorgenommen:

  • Die Insel Seismonesos heißt jetzt Sesmonesos
  • Die Bucht Seismopontos wurde zu Sesmopontos
  • Mythanos ist nicht mehr der Name einer Insel
  • "Delfine" statt "Delphine"

Sonst hat sich nichts geändert.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Bearbeitet von Triton Schaumherz
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

:praise:

Tausend Dank!(Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, Dank, ...:silly:)

Einfach schöne und wunderbare Karte!

:thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...