Zum Inhalt springen

Teil 10 - Auftraggeber - Die Suche Teil 1


Empfohlene Beiträge

Freitagshelden_0010.png

 

 

 

 

 

Als Spielleiter ist mir obige Situation nur allzusehr bekannt. Ähnlichkeiten mit meiner Gruppe sind rein zufällig und entbehren jeglichen Grundlagen

smiley-innocent.gif Ernsthaft: Einer meiner Spieler schreibt tatsächlich mit. Meistens stimmen seine Notizen sogar. Dumm nur, wenn er mal gerade nicht da ist ...

 

 

 

Achja, es lohnt sich wieder einmal auf Dreipunkte zu achten.

 

 

 

Weiterlesen...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Achja, es lohnt sich wieder einmal auf Dreipunkte zu achten.

 

 

Ich kann ihn inzwischen übersetzen. Im letzten Panel denkt er "Oh, oh...":disturbed:

 

edit: Und was hat er da im ersten Panel in der Hand? Blumen? Einen Schopf Haare?

Bearbeitet von obw
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Beim ersten Bild hatte ich zuerst gedacht, dass Dreipunkt redet. Der Sprechblasenpfeil zeigt zuerst auf ihn. Die verschiedenen Farben helfen nicht immer auf Anhieb.

 

Wieso tragen die Leute vor der Taverne schon die Waffen gezückt? Selbst die Priesterin geht mit Dolch in der Hand zurück ins Gasthaus... :uhoh:

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Waffen nicht weiter störend (solange die Figuren für die Geschichte nicht anderes in der Hand haben müssen). Allerdings wäre es vielleicht schön, wenn wir im Laufe der Geschichte die einzelnen Figuren etwas besser kennenlernen könnten, z.B. durch vereinzelte Gedankenblasen.

 

Und ich bin mal gespannt, welche Sondertouren Dreipunkt noch so alles machen will... :read:

Link zu diesem Kommentar

Ich halte die gezückten Waffen für typisch, ein echter Abenteurer zieht immer vollgerüstet und stets kampfbereit durch die Lande. Ich hätte zusätzlich eigentlich erwartet, dass die Abenteurer stetig die Aktion 'Geschossen ausweichen' wählen. :turn:

Link zu diesem Kommentar
Beim ersten Bild hatte ich zuerst gedacht, dass Dreipunkt redet. Der Sprechblasenpfeil zeigt zuerst auf ihn. Die verschiedenen Farben helfen nicht immer auf Anhieb.

 

Wieso tragen die Leute vor der Taverne schon die Waffen gezückt? Selbst die Priesterin geht mit Dolch in der Hand zurück ins Gasthaus... :uhoh:

 

Vanafred trägt keinen Dolch. Im Moment weiß ich auch nicht so genau was das ist :lookaround:

 

Ob die Leute Waffen tragen oder nicht entscheide ich je nach Szene. Ob da noch ein paar Details fehlen oder nicht.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Beim ersten Bild hatte ich zuerst gedacht, dass Dreipunkt redet. Der Sprechblasenpfeil zeigt zuerst auf ihn. Die verschiedenen Farben helfen nicht immer auf Anhieb.

 

Wieso tragen die Leute vor der Taverne schon die Waffen gezückt? Selbst die Priesterin geht mit Dolch in der Hand zurück ins Gasthaus... :uhoh:

 

Vanafred trägt keinen Dolch. Im Moment weiß ich auch nicht so genau was das ist :lookaround:

Vana ist doch eine Fruchtbarkeitsgötting, oder? Optisch ist mir klar, was das ist :blush:

 

Dreipunkt ist bestimmt der Spieler, der fehlt und deswegen ist die Figur so still ...

Link zu diesem Kommentar

 

Vanafred trägt keinen Dolch. Im Moment weiß ich auch nicht so genau was das ist :lookaround:

 

Zwei Möglichkeiten:

 

  1. ist nicht jugendfrei (was Vana-Priesterinnen halt so benötigen *Hust*)
  2. das heilige Horn von Hörn - "Folgt dem heiligen Horn!" (aber ist das nicht das gleiche wie (1)?)

Link zu diesem Kommentar
Beim ersten Bild hatte ich zuerst gedacht, dass Dreipunkt redet. Der Sprechblasenpfeil zeigt zuerst auf ihn. Die verschiedenen Farben helfen nicht immer auf Anhieb.

 

Wieso tragen die Leute vor der Taverne schon die Waffen gezückt? Selbst die Priesterin geht mit Dolch in der Hand zurück ins Gasthaus... :uhoh:

 

Vanafred trägt keinen Dolch. Im Moment weiß ich auch nicht so genau was das ist :lookaround:

Vana ist doch eine Fruchtbarkeitsgötting, oder? Optisch ist mir klar, was das ist :blush:

 

Dreipunkt ist bestimmt der Spieler, der fehlt und deswegen ist die Figur so still ...

Diese Assoziation ist auch gewollt ;) Ich weiß nur noch nicht was es wirklich ist.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Wieso tragen die Leute vor der Taverne schon die Waffen gezückt? Selbst die Priesterin geht mit Dolch in der Hand zurück ins Gasthaus... :uhoh:
Ob die Leute Waffen tragen oder nicht entscheide ich je nach Szene. Ob da noch ein paar Details fehlen oder nicht.
Ist mir klar. Ich dachte, ich durfte das anmerken. War mir halt aufgefallen. :)
Link zu diesem Kommentar
Ja klar :) Ich werde darauf etwas mehr achten. Ich stelle jedesmal fest, dass ich häufig Kleinigkeiten übersehe. Wie z.B. die Sprechblase die auf Dreipunkte im Hintergrund deutet oder dass mal ein Schild falsch steht, oder dass die Figuren in die falsche Richting gucken ...

 

Viele Grüße

hj

Und das ist auch ok so, denn es handelt sich schlieBlich um ein humorvolles Comic und nicht um einen Partikelbeschleuniger. Und was die Priesterin da in der Hand trägt, ist völlig offensichtlich! Nur weil wir das nicht wissen, braucht sich aber hier keiner darüber aufzuregen, das groBe narrative Kontinuum wird es uns schon zur rechten Zeit offenbaren... oder auch nicht!

 

:grim:

Bearbeitet von malekhamoves
Link zu diesem Kommentar
Nur weil wir das nicht wissen, braucht sich aber hier keiner darüber aufzuregen, das groBe narrative Kontinuum wird es uns schon zur rechten Zeit offenbaren... oder auch nicht!

 

Du vergißt, dass es heutzutage streng verboten ist, Kunst ohne allumfassenden Appendix zu veröffentlichen, der keinerlei Raum für Spekulationen und Ignoranz läßt.

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder seine eigene Meinung haben könnte, vermutlich gar noch dazu eine andere als meine! :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...