Zum Inhalt springen

RPG-Läden und Brettspielläden, die die Welt braucht!


Empfohlene Beiträge

Ja, Ich hab' den anderen Thread mittlerweile auch gelesen.

 

Sooo böse hat der alte Steintroll das sicher nicht gemeint...(hinter dem brutalem Äusseren verbirgt sich ein weiches Herz..  wink.gif ) Das ist wohl eher ein Missverständnis. Aber die Geschichte mit dem Laden wär MIR auch an die Nieren gegangen...  

 

Norden

Link zu diesem Kommentar

Moinsen sach ich mal!

 

Für die FREIE UND HANSESTADT HAMBURG habe ich noch einen ziemlichen Geheimtipp.

Ich kaufe mein Midgard-Equipment eigentlich fast ausschließlich bei DAS SPIEL am Grindelhof (einmal um die Ecke von ANDERE WELTEN). DAS SPIEL ist zwar nicht direkt auf Rollenspiele spezialisiert, sondern vielmehr auf Spiele im Allgemeinen und Besonderen. Nichtsdestotrotz kann man sich hier über sämtliche Abenteuer - meiner Meinung nach - perfekt beraten lassen. Wie ich finde - zum Glück - wird in dem Laden kein LARP-Kram angeboten, der Charme des Ladens würde doch arg leiden.

Leider hat DAS SPIEL seine Pforten am Grindel vor kurzem geschlossen, wo es doch so uninah war... Naja, wer wissen will, wo der neue Laden demnächst aufgemacht haben wird, kann sich auf der Homepage inforieren:

DAS SPIEL

 

Wie schon gesagt: Hier kann man sich auch mal eben über Brettspiele, und so'n Zeugs AUSFÜHRLICH beraten lassen. Die Dienstleistung steht hier absolut im Vordergrund!

 

in diesem Sinne,

Gruß aus Hamburg

 

Der Don

Link zu diesem Kommentar

Mit den Läden in Wiesbaden/Mainz kann man eigentlich nur gute Erfahrungen machen.

(Meist) kompetente Beratung gibt's im MERLINs, den es in beiden Großstädten gibt, Schnäppchen eher nicht. Aber sehr sorgfältiges Sortiment und gute Gespräche.

Nahezu immer kompetente Beratung und endlose Gespräche über Rollen- und Kartenspiele, Actionfiguren, Myxxel und die Welt gibt es außerdem auch bei ULISSES in Wiesbaden, dazu noch Spielfläche, die derzeit zwar v.a. von Kriegshamstern und Ringherren genutzt wird, aber auch anderes ist möglich. Preislich fair - und es wird besorgt, was immer man will. Falls möglich. Nur so kam ich an die tolle Schnitter-Actionfigur, die beiden Record-of-Lodoss-War-DVDs, Aurra Sing... und beinahe hätte ich auch noch den Höhlentroll von Moria mit der Kette und den batteriebetriebenen Geräuschen mitgenommen... Von Rollenspielen haben die Jungs übrigens auch Ahnung - und sie finden, die Welt brauche mehr Midgard (unter anderem).

Wo auch immer man hingeht: Die hessische und die rheinlandpfälzische Landeshauptstadt sind servicemäßig in der Höhe der Zeit.  music.gif

Zurück zur Werbung. music.gif  music.gif  music.gif

Link zu diesem Kommentar

@ Myxxel: Merlins in Mainz gut??? Das Midgard-Sortiment besteht meistens aus genau einem DFR oder Arkanum, dazu noch 3-4 Abenteuer und das wars. Eine Woche, nachdem ein Fanzine mal im Laden ausliegt, sind auch schon alle Exemplare weg. Nett sind die Leute dort auf jeden Fall, aber ein Geheimtipp gerade für Midgard ist der Laden leiderleider nicht.

 

Wer allerdings DSA oder D&D-Material, gute Bücher oder gute Spiele und nette Beratung wünscht, kann den Mainzer Merlin's in seine Shoppingtour aufnehmen.

Hornack, der Hermke gern nach Mainz mitgenommen hätte

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ März. 27 2002,11:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@ Myxxel: Merlins in Mainz gut??? Das Midgard-Sortiment besteht meistens aus genau einem DFR oder Arkanum, dazu noch 3-4 Abenteuer und das wars. Eine Woche, nachdem ein Fanzine mal im Laden ausliegt, sind auch schon alle Exemplare weg. Nett sind die Leute dort auf jeden Fall, aber ein Geheimtipp gerade für Midgard ist der Laden leiderleider nicht.

 

Wer allerdings DSA oder D&D-Material, gute Bücher oder gute Spiele und nette Beratung wünscht, kann den Mainzer Merlin's in seine Shoppingtour aufnehmen.

Hornack, der Hermke gern nach Mainz mitgenommen hätte<span id='postcolor'>

Einen MIDGARD-spezifisch exzellenten Laden kann man derzeit sicherlich nicht so richtig empfehlen, weil es einfach zu wenig MIDGARD-Neuerscheinungen und -Publicity gibt. Darum ging's ja auch nicht. Leider. Aber die Sache mit dem Pushen von MIDGARD, das ist ja eine Angelegenheit, die noch immer vor uns liegt... worried.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Myxxel Ban Dor @ März. 26 2002,18:16)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]

Nahezu immer kompetente Beratung und endlose Gespräche über Rollen- und Kartenspiele, Actionfiguren, Myxxel und die Welt gibt es außerdem auch bei ULISSES in Wiesbaden, dazu noch Spielfläche, die derzeit zwar v.a. von Kriegshamstern und Ringherren genutzt wird, aber auch anderes ist möglich. [...]<span id='postcolor'>

Moin Myxxel,

 

kannst du uns noch mit der Adresse dieses Ladens aushelfen? Ich würde mir den gerne mal ansehen, besonders an dem Punkt mit "Myxxel und die Welt" habe ich Interesse biggrin.gif

 

Könnte man in dem Laden auch Midgard-Einsteigerrunden anbieten?

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ März. 27 2002,18:25)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Myxxel Ban Dor @ März. 26 2002,18:16)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]

Nahezu immer kompetente Beratung und endlose Gespräche über Rollen- und Kartenspiele, Actionfiguren, Myxxel und die Welt gibt es außerdem auch bei ULISSES in Wiesbaden, dazu noch Spielfläche, die derzeit zwar v.a. von Kriegshamstern und Ringherren genutzt wird, aber auch anderes ist möglich. [...]<span id='postcolor'>

Moin Myxxel,

 

kannst du uns noch mit der Adresse dieses Ladens aushelfen? Ich würde mir den gerne mal ansehen, besonders an dem Punkt mit "Myxxel und die Welt" habe ich Interesse biggrin.gif

 

Könnte man in dem Laden auch Midgard-Einsteigerrunden anbieten?<span id='postcolor'>

Natürlich kann man auch MIDGARD-Einsteigerrunden anbieten. Nach Rücksprache mit dem Besitzer (Markus). Ich denke aber, der wird sich nicht sperren.

Der Laden ist in der Schwalbacher Str.1, sozusagen direkt auf der Ecke, wenn man Richtung Ringkirche fährt und in die Schwalbacher Str. abbiegt, welche die Querstraße direkt oberhalb der Landesbibliothek ist (weia. Meine Wegbeschreibungen sind verheerend). Tel. Ulisses: 0611-992400.

Link zu diesem Kommentar

Kein spezielles Erlebnis kann ich von "Highlander Games" in Bochum erzählen. Aber die Leute in dem Laden waren bisher immer sehr nett.

 

Und auf Ihrem Stand auf der Spielemesse (wo die Freundin des Besitzers immer wieder in einem Mittelalterlichen Kleid ihr wirklich tolles Dekoltee zur Schau trägt...  colgate.gif ) kann man Donnerstag und Freitag immer sehr gut handeln.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryB @ April. 03 2002,12:03)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und auf Ihrem Stand auf der Spielemesse (wo die Freundin des Besitzers immer wieder in einem Mittelalterlichen Kleid ihr wirklich tolles Dekoltee zur Schau trägt...  colgate.gif ) kann man Donnerstag und Freitag immer sehr gut handeln.<span id='postcolor'>

Sex sells?  wink.gif  wink.gif  wink.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Als in im Urlaub mal in Flensburg war, entdeckte ich einen coolen Laden in Flensburg-City (jo, die haben auch so etwas).

 

An den Namen erinnere ich mich aber leider nicht  angry.gif

 

Da bin ich wieder auf den (Midgard-)Geschmack gekommen. Wusste ehrlich gesagt gar nicht, das es so viel Material mittlerweile gibt.

 

Hatten aber auch sonst alles mögliche, Bücher, Merchandising, RPG, eigentlich alles, was mensch so erwarten würde.

 

Gruß

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Dragonworld

 

Der Laden aus Hamburg ist mein absoluter Favorit bei den Online-Shops.Die haben ein großes Sortiment,sind sehr günstig und vor Allem sehr schnell was die Liefernug angeht.

 

Mit anderen Shops hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht und hier in Aachen gibt es leider auch nix Vernünftiges in Richtung Rollenspiel mehr.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ April. 03 2002,15:22)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Sex sells?  wink.gif  wink.gif  wink.gif<span id='postcolor'>

Schon gut möglich, aber ich glaube nicht, daß sie das mit dem Hintergedanken macht. Dafür ist sie zu selten am Stand zu sehen. Trotzdem ist es eine Augenweide.

 

...und wenn ich nix kaufen will, kaufe ich auch nix!  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nanoc der Wanderer @ April. 10 2002,18:37)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Als in im Urlaub mal in Flensburg war, entdeckte ich einen coolen Laden in Flensburg-City (jo, die haben auch so etwas).

 

An den Namen erinnere ich mich aber leider nicht  angry.gif

 

Da bin ich wieder auf den (Midgard-)Geschmack gekommen. Wusste ehrlich gesagt gar nicht, das es so viel Material mittlerweile gibt.<span id='postcolor'>

Wenn mich nicht alles täuscht,sollte das "Gandalph" sein. Der ist aber seit meiner Flensburger Zeit mindestens einmal umgezogen, so dass ich die Adresse nicht weiß.

 

Dem Laden habe ich übrigens meinen Einstieg in Midgard zu verdanken. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Xor @ April. 10 2002,23:36)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Dragonworld

 

Der Laden aus Hamburg ist mein absoluter Favorit bei den Online-Shops.Die haben ein großes Sortiment,sind sehr günstig und vor Allem sehr schnell was die Liefernug angeht.

 

Mit anderen Shops hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht und hier in Aachen gibt es leider auch nix Vernünftiges in Richtung Rollenspiel mehr.<span id='postcolor'>

wow.gif

Da dachte ich ich kenn die Läden in FHH und dann kommt einer aus Aachen und erzählt, dass es eine Laden in Hamburg gibt den ich noch nicht kenne.

 

Danke  biggrin.gif

 

Gruß

Eike, der manchmal glaubt diese Stadt ist doch zu groß für ihn  uhoh.gif

Link zu diesem Kommentar

wow.gif3--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Kazzirah @ März. 03 2002,13wow.gif3)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Mein Stammdealer ist seit Jahren "Beuteslend" in Berlin Neukölln. Hervorragend sortiert, was F/SF-Literatur angeht. Ebenfalls, was RSPs angeht. Hinzu kommt noch eine gut sortierte Auswahl an Table-Tops, die mich aber nicht mehr so richtig interessieren. Zum Glück kein GW-Kram, sondern v.a. Confrontation, das sie für Deutschland lizensiert haben.

 

Natürlich gibt es regelmäßige Veranstaltungen, von Einfürhungsrunden über Tabletop-Ligen bis hin zum eigenen Con (Oger Quest).

 

Gibt's auch im Internet: Beutelsend im www<span id='postcolor'>

Hm, Beutelsend ist ganz okay, immerhin der letzte Ueberlebende

der alten Riege von Rollenspiel-Laeden in Berlin. Neutopia in

Tegel vermisse ich schmerzlichst, der Nachfolger Grumpf! ist da

nicht mit zu vergleichen. Trotzdem, Beutelsend wuerde ich was

RPGs angeht als etwas schwach auf der Brust bezeichnen.

Eine Alternative ist noch Serious Games in Steglitz. Grosses

RPG-Angebot, viele Minis (wenn auch hauptsaechlich GW),

Standardsachen bei Buechern und eine LARP-Ecke und ein paar

Brettspiele. Mit im Laden ist eine Filiale von Modern Graphics.

Regelmaessige Veranstaltungen gibbet da auch.

 

http://www.serious-games.de

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nanoc der Wanderer @ April. 10 2002,18:37)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Als in im Urlaub mal in Flensburg war, entdeckte ich einen coolen Laden in Flensburg-City (jo, die haben auch so etwas).

 

An den Namen erinnere ich mich aber leider nicht  angry.gif

 

Da bin ich wieder auf den (Midgard-)Geschmack gekommen. Wusste ehrlich gesagt gar nicht, das es so viel Material mittlerweile gibt.

 

Hatten aber auch sonst alles mögliche, Bücher, Merchandising, RPG, eigentlich alles, was mensch so erwarten würde.

 

Gruß

Nanoc der Wanderer<span id='postcolor'>

Der liegt am Nordermarkt, etwas versteckt richtung Schiffsbrücke...

 

Norden, Ex-Flensburger, der bei Gandalph zu Ostern Midgard 4 erstanden hat...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

... um mich a) als Kieler  metallian1's Lob anzuschliessen und b) das Kind nun an die richtige Stelle zu rücken, hier noch einmal ein dickes Lob für das "Fantasyreich" in Kiel!

 

(Selbst die Einschätzung "was, spielt denn überhaupt noch jemand Midgard?" hat sich dort im letzten Jahr deutlich gebessert, vermutlich dank Arcanum und DFR.)

 

Viele Grüße,

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Mein persönlicher Faforit ist und bleibt "MYTHOS" in Lüneburg. Der laden hat sich von ehemal reinem RPG-Laden zu einem schönen Spieleladen für alle Gruppen und Altersklassen entwickelt. Das hat zwar zu einer leichten Einschränkung des im Laden vorrätigen Sortiments geführt, aber besorgen werden sie grundsätzlich alles, was irgendwie noch zu bekommen ist.

 

Was besonders auffällt, ist die freundliche und kompetente Bedienung.

 

MYTHOS

 

 

Barmont, der das schon mehrfach geposted hat.

Link zu diesem Kommentar

irgendwie kann ich mich nur Hornack, Woolf und Finwen anschließen und nochmal Hermke und seine Romanboutique lobend erwähnen:

Hermke Eibach selbst ist wohl einer der erfahrensten Buchhändler überhaupt, da er, obwohl er den Laden selbst nicht mehr schmeißt immer wieder drin rumlungert und dich persönlich berät und zB fragt, was du schon gelesen hast und was dir gefallen hat. Dann findet er sofort einen Autor der dir dann einfach auch gefallen muss wink.gif ... ER hat ja schließlich so ziemlich JEDES Buch in seinem Laden gelesen. Ich bin allgemein nur selten da, obwohl ich recht nah dran wohne, aber wenn mich mal wieder die Lust überkommt schwing ich mich ins auto um ne halbe bis Stunde im Laden zu verbringen.

Irgendwo, ich glaube in unserer Lokalzeitung stand mal, dass er sogar als 'Intergalaktischer Buchhändler' in "Perry Rodan" verewigt wurde smile.gif keine Ahnung was da dran ist ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...