Zum Inhalt springen

Hardwaretrends / Neuerungen/technische Spielereien


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
vor einer Stunde schrieb Airlag:

Die etwas andere Art des biegsamen Displays:
Apple findet verbogenes iPad Pro normal

Der Trend geht eindeutig zu immer dünneren und schwächeren Materialien. Nicht nur bei Äppel. Es bleibt abzuwarten, wie empfindlich die neuen Geräte werden dürfen bevor sie selbst für ausgemachte Fans inakzeptabel werden.

Es muß viel passieren bis Applianer Produkte von Apple inakzeptabel finden 😉 

Finde ich als Apple Aktionär auch sehr gut 😄 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Es gibt Zeug, das glaubt man nicht.

Starlite - ein Hitzeschild, der bereits vor 40 Jahren erfunden und vorgeführt, aber nie vermarktet wurde. Jetzt ist der Erfinder tot und YouTuber versuchen sich an der Wiederentdeckung der Formel.

https://www.youtube.com/watch?v=5_6fONbnIUI

https://www.youtube.com/watch?v=aqR4_UoBIzY

Im ersten Test widersteht die Rezeptur einem Lasercutter Punktbeschuss für 2 Minuten. Der Typ im zweiten Video liefert eine ziemlich gute Erklärung, warum es funktioniert. Ich werde das Rezept demnächst mal ausprobieren und testen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
11 hours ago, Airlag said:

Im ersten Test widersteht die Rezeptur einem Lasercutter Punktbeschuss für 2 Minuten. Der Typ im zweiten Video liefert eine ziemlich gute Erklärung, warum es funktioniert. Ich werde das Rezept demnächst mal ausprobieren und testen.

Mich würde dann eher interessieren wie dieses Material im Infraroten "aussieht",... Irgendwo muss die Energie doch hin!

https://de.wikipedia.org/wiki/Starlite_(Material)

Das englsiche liest sich sogar noch merkrürdiger.

https://en.wikipedia.org/wiki/Starlite

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...

Microsoft Surface Duo:

Und als mitgeliefertes Spiel gibt es dann Donkey Kong? :lol:

https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/surface-duo-microsoft-kuendigt-smartphone-mit-doppel-display-an-a-85651f0c-fccd-4253-a3a8-8dd1b4b1a83a#ref=rss?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Wobei ich die Idee durchaus gut finde - Smartphones wurden so sehr geschrumpft dass man durch Aufklappen zwei Bildschirme haben könnte. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...