Zum Inhalt springen

Beitrag des Monats


Empfohlene Beiträge

Eine andere Sache ist (ist mir passiert), wenn man sich selber mit vielen vorgeschlagenen Beiträgen torpediert. Soll heißen, ich hatte viel geschrieben, viel wurde als gut befunden und vorgeschlagen und die Stimmen teilten sich auf meine Beiträge auf... wird dem Schreiber nicht ganz gerecht, ist aber so.

 

Mach dich halt rar. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Den Beitrag des Monats gibt es ja schon eine ganze Weile. Was haltet Ihr mittlerweile davon? Würdet Ihr etwas verändern wollen? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?

 

Viele Grüße

hj

Nach inzwischen zwei Jahren halte ich die Sache immer noch für eine schöne Idee.

 

Allerdings sollte die Organisation hinter den Kulissen überdacht werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hängt es momentan an einem GlobMod, hat dieser keine Zeit oder ist einfach nicht im Forum, dann stockt die ganze Sache.

 

Natürlich geht es um einiges an Arbeit (Links in Umfragen sind sicher lästig) und wie üblich ist das Feedback begrenzt. Allerdings leidet der Wettbewerb derzeit weniger an einem Mangel an kreativen Beiträgen (wie hier im Strang schon mal befürchtet) oder an zu wenig Beteiligung im Abstimmstrang, es fehlt an einer regelmäßigen Pflege der Vorschlag- und Abstimmstränge.

 

Das finde ich sehr schade. :?:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Den Beitrag des Monats gibt es ja schon eine ganze Weile. Was haltet Ihr mittlerweile davon? Würdet Ihr etwas verändern wollen? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?

 

Viele Grüße

hj

Nach inzwischen zwei Jahren halte ich die Sache immer noch für eine schöne Idee.

[...]

Allerdings leidet der Wettbewerb derzeit weniger an einem Mangel an kreativen Beiträgen (wie hier im Strang schon mal befürchtet) oder an zu wenig Beteiligung im Abstimmstrang, es fehlt an einer regelmäßigen Pflege der Vorschlag- und Abstimmstränge.

 

Das finde ich sehr schade. :?:

 

Solwac

Hi

Vielleicht könnte man den Wettbewerb einfach aus dem Bereich des Forums auslagern in dem nur Mitglieder mit Mod-Rechten Threads eröffnen können. Dann schreibt man einen kurzen Leitfaden in welcher Form die Abstimmungs/Vorschlagsthreads erstellt werden sollen und schon kann jeder der sich berufen fühlt die Abstimmung erstellen.

Ich habe da auch keine Bedenken, dass "Mist" oder sowas dabei heraus kommt.

 

 

Mfg Yon

 

PS: Würde den Mods Arbeit abnehmen und den Nörglern die Möglichkeit geben selbst aktiv zu werden.

Link zu diesem Kommentar
[...]oder an zu wenig Beteiligung im Abstimmstrang, es fehlt an einer regelmäßigen Pflege der Vorschlag- und Abstimmstränge.

 

Wenn sich niemand findet der sich jedes Monat darum kümmert, könnte man natürlich auch einen Beitrag des Quartals machen anstatt des Monats. Der Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterbeitrag, oder so.

Vielleicht findet sich alle drei Monate jemand, der die Muse dazu hat - bevor es ganz verkommt.

Link zu diesem Kommentar
PS: Würde den Mods Arbeit abnehmen und den Nörglern die Möglichkeit geben selbst aktiv zu werden.
Ich habe bereits mehrfach angeboten, das zu übernehmen. :)

 

Das ist höchst löblich und für alle die fleißigen Helferleins würde ich mal (ganz unverbindlich) folgende Vorgehensweise vorschlagen:

Erstellt doch im Testforum einen Strang in genau der gewünschten Form mit verlinkter Umfrage und allem. Danach eine kurze PN an ein paar GlobMods und diese verschieben das Ding dann ins passende Forum.

 

Allgemein würde ich übrigens ein eigenes Unterforum für die Beiträge des Monats vorschlagen. Langsam besteht der "In Stein gemeißelt"-Bereich nämlich zu einem sehr großen Anteil aus den Sammelsträngen zu den Beiträgen des Monats.

 

So, ich hoffe mal das war halbwegs konstruktiv,

Grüße,

Arenimo

Link zu diesem Kommentar
PS: Würde den Mods Arbeit abnehmen und den Nörglern die Möglichkeit geben selbst aktiv zu werden.
Ich habe bereits mehrfach angeboten, das zu übernehmen. :)

 

Das ist höchst löblich und für alle die fleißigen Helferleins würde ich mal (ganz unverbindlich) folgende Vorgehensweise vorschlagen:

Erstellt doch im Testforum einen Strang in genau der gewünschten Form mit verlinkter Umfrage und allem. Danach eine kurze PN an ein paar GlobMods und diese verschieben das Ding dann ins passende Forum.

 

Allgemein würde ich übrigens ein eigenes Unterforum für die Beiträge des Monats vorschlagen. Langsam besteht der "In Stein gemeißelt"-Bereich nämlich zu einem sehr großen Anteil aus den Sammelsträngen zu den Beiträgen des Monats.

 

So, ich hoffe mal das war halbwegs konstruktiv,

Grüße,

Arenimo

 

So etwas in der Art hatte ich im März schon gemacht (allerdings kein neuer Thread sondern nur ein Posting in dem aber alle Links schon passen präpariert waren. Das wurde von den Mods aber nicht genutzt.

 

Die Idee mit dem Unterform finde ich gut!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
5. Mai(l)? Wenn er erst am 16. April eröffnet ist, wäre es schön, wenn er auch länger offen bliebe. :satisfied: Das hatten wir in der Vergangenheit auch so.
Wirklich? Die Abstimmung wurde immer verlängert, nicht die Vorschlagsfrist (so wie z.B. für den März).

 

Außerdem reichen die fünf Tage ja, damit jeder halbwegs aktive Forumler auch einen Beitrag zum Monatsletzten noch vorschlagen kann.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
5. Mai(l)? Wenn er erst am 16. April eröffnet ist, wäre es schön, wenn er auch länger offen bliebe. :satisfied: Das hatten wir in der Vergangenheit auch so.
Wirklich? Die Abstimmung wurde immer verlängert, nicht die Vorschlagsfrist (so wie z.B. für den März).

 

Außerdem reichen die fünf Tage ja, damit jeder halbwegs aktive Forumler auch einen Beitrag zum Monatsletzten noch vorschlagen kann.

 

Solwac

Du hast Recht. Ich hab´s verwechselt. Verzeiht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Bro!

 

PS: Würde den Mods Arbeit abnehmen und den Nörglern die Möglichkeit geben selbst aktiv zu werden.
Ich habe bereits mehrfach angeboten, das zu übernehmen. :)
@Abd: *nudge, nudge*
Gehe einfach einmal davon aus, dass Hilfe unerwünscht ist.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Bro!

 

PS: Würde den Mods Arbeit abnehmen und den Nörglern die Möglichkeit geben selbst aktiv zu werden.
Ich habe bereits mehrfach angeboten, das zu übernehmen. :)
@Abd: *nudge, nudge*
Gehe einfach einmal davon aus, dass Hilfe unerwünscht ist.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Ist sie nicht. :turn: Nur bei der Umsetzung hapert es. ;)

 

@Rosendorn: Leider hast Du Recht. :(

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo!

 

Seit einigen Tagen treibt mich ein Gedanke um, den ich nun einmal hier zur Diskussion stellen möchte.

 

In der aktuellen Abstimmung zum Beitrag des Monats Februar steht der folgende Beitrag zur Auswahl: Cuanscadan. Nun enthält dieser eine relativ lapidare Aussage und letztlich nichts anderes als einen Link auf die Internetseite eines MIDGARD-Fanprojektes.

 

Klar, ich kenne die Hintergründe: Der Verfasser des Beitrages hat nach langer Zeit seine überaus gelungene Internetpräsenz für die erainnische Hafenstadt wieder aufgenommen. Darauf haben hier und wohl auch anderswo viele MIDGARD-Fans sehnsüchtig gewartet. Auch ich teile die gemeinsame Freude an der wieder verfügbaren Plattform für Cuanscadan.

 

Aber ich sehe auch, dass hier lediglich eine externe Seite im Forum verlinkt wurde. Also wählt man zum Beitrag des Monats den Hinweis auf Inhalte außerhalb des Forums, der übrigens auch durchaus von Forumsschreibern hier gesetzt werden kann, ohne dass diese für den Inhalt der verlinkten Texte verantwortlich sind. Diesen Umstand finde ich doch irgendwie merkwürdig.

 

Ich bin in dieser Sache selbst im Zwiespalt und möchte deshalb an dieser Stelle einmal Eure Meinungen zu dieser Problematik hören.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Seit einigen Tagen treibt mich ein Gedanke um, den ich nun einmal hier zur Diskussion stellen möchte.

 

In der aktuellen Abstimmung zum Beitrag des Monats Februar steht der folgende Beitrag zur Auswahl: Cuanscadan. Nun enthält dieser eine relativ lapidare Aussage und letztlich nichts anderes als einen Link auf die Internetseite eines MIDGARD-Fanprojektes.

 

Klar, ich kenne die Hintergründe: Der Verfasser des Beitrages hat nach langer Zeit seine überaus gelungene Internetpräsenz für die erainnische Hafenstadt wieder aufgenommen. Darauf haben hier und wohl auch anderswo viele MIDGARD-Fans sehnsüchtig gewartet. Auch ich teile die gemeinsame Freude an der wieder verfügbaren Plattform für Cuanscadan.

 

Aber ich sehe auch, dass hier lediglich eine externe Seite im Forum verlinkt wurde. Also wählt man zum Beitrag des Monats den Hinweis auf Inhalte außerhalb des Forums, der übrigens auch durchaus von Forumsschreibern hier gesetzt werden kann, ohne dass diese für den Inhalt der verlinkten Texte verantwortlich sind. Diesen Umstand finde ich doch irgendwie merkwürdig.

 

Ich bin in dieser Sache selbst im Zwiespalt und möchte deshalb an dieser Stelle einmal Eure Meinungen zu dieser Problematik hören.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Ich hatte es vorgeschlagen, weil die C.-Seite jetzt ... zwei Jahre? ... vom Netz war und niemand mehr dorthin ging, um zu sehen, was es neues gibt. Agadurs lapidarer Hinweis, dass die Seite wieder in Arbeit ist und zur Verfügung steht, war mir Grund genug, weil ich genau diesen Hinweis, vertreten durch genau diesen Beitrag, eben so toll fand.

 

Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich Material vorschlagen will, das außerhalb des Fporums steht. Ich rühme nicht die Seite (weil das gegen die regeln wäre), sondern den Beitrag im Forum mit dem Hinweis.

 

Klar, ist ein Grenzfall. Wäre nur schade, wenn jetzt, mitten in der Abstimmung, wieder was geändert würde.

Link zu diesem Kommentar
Seit einigen Tagen treibt mich ein Gedanke um, den ich nun einmal hier zur Diskussion stellen möchte.

 

In der aktuellen Abstimmung zum Beitrag des Monats Februar steht der folgende Beitrag zur Auswahl: Cuanscadan. Nun enthält dieser eine relativ lapidare Aussage und letztlich nichts anderes als einen Link auf die Internetseite eines MIDGARD-Fanprojektes.

Ich bin ja für ausdifferenzierte Preise. ;) Ich schlage vor den Midgardforumpreis des Monats für Websites mit Midgard-Bezug vor. Midgard-Online bekommt zum Auftakt das ensprechende Schmuckbanner automatisch (damit das geklärt wäre) und dann gibt es einen weiteren Abstimmungsstrang.

 

Natürlich könnte man dann auch noch eine Fantasy-Site des Monats wählen.

Link zu diesem Kommentar

Aber ich sehe auch, dass hier lediglich eine externe Seite im Forum verlinkt wurde. Also wählt man zum Beitrag des Monats den Hinweis auf Inhalte außerhalb des Forums, der übrigens auch durchaus von Forumsschreibern hier gesetzt werden kann, ohne dass diese für den Inhalt der verlinkten Texte verantwortlich sind. Diesen Umstand finde ich doch irgendwie merkwürdig.

 

Ich bin in dieser Sache selbst im Zwiespalt und möchte deshalb an dieser Stelle einmal Eure Meinungen zu dieser Problematik hören.

 

Ich teile Deinen Zwispalt. Ich wäre dafür Links auf andere Seiten aus dem Beitrag des Monats herauszunehmen. Ich kann auch in dem vorgeschlagenen Beitrag überhaupt nicht erkennen, was daran denn nun so toll ist, was für einen Mehrwert er für das Forum darstellt, obwohl ich natürlich auch froh bin, dass die Seite wieder da ist.

 

Auf der anderen Seite: Was würden wir mit mühevoll zusammengestellten Linklisten machen? Die hätten dann doch wieder die notwendige Relevanz.

 

Ich denke, dass wir in Zukunft von Fall zu Fall entscheiden und solche Beiträge rausschmeißen werden. Jetzt ist es leider dazu zu spät.

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar

Aber ich sehe auch, dass hier lediglich eine externe Seite im Forum verlinkt wurde. Also wählt man zum Beitrag des Monats den Hinweis auf Inhalte außerhalb des Forums, der übrigens auch durchaus von Forumsschreibern hier gesetzt werden kann, ohne dass diese für den Inhalt der verlinkten Texte verantwortlich sind. Diesen Umstand finde ich doch irgendwie merkwürdig.

 

Ich bin in dieser Sache selbst im Zwiespalt und möchte deshalb an dieser Stelle einmal Eure Meinungen zu dieser Problematik hören.

 

Ich teile Deinen Zwispalt. Ich wäre dafür Links auf andere Seiten aus dem Beitrag des Monats herauszunehmen. Ich kann auch in dem vorgeschlagenen Beitrag überhaupt nicht erkennen, was daran denn nun so toll ist, was für einen Mehrwert er für das Forum darstellt, obwohl ich natürlich auch froh bin, dass die Seite wieder da ist.

 

Auf der anderen Seite: Was würden wir mit mühevoll zusammengestellten Linklisten machen? Die hätten dann doch wieder die notwendige Relevanz.

 

Ich denke, dass wir in Zukunft von Fall zu Fall entscheiden und solche Beiträge rausschmeißen werden. Jetzt ist es leider dazu zu spät.

Dann wäre es sinnvoll, wenn vor Aufstellen der nächsten Umfrage ein FIP (Forums Important Person) die Auswahl absegnet. Ich würde dann eine entsprechende Anfrage per PN stellen. :thumbs: Ist mir lieber so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...