Zum Inhalt springen

Der Siebte Stamm der Asad: Shawahin al-Asad


Empfohlene Beiträge

Ich mag die Wüste. Ist mal was anderes als immer nur Wald.

Wir können auch gern als Asad einem Beruf nachgehen. Tradition hin, Tradition her. Alles entwickelt sich, auch hier in der Wüste, Traditionen ändern sich, wir können auch gern einen Schmied aufnehmen und als Asad arbeiten lassen. Himmel, ihr seid ja schon so verbohrt wie die anderen Blauen, nur noch ängstlich obendrein. :plain:

Stammeswürde wieder abgeben, soweit kommt es noch.

Der eine Grund, der mich wieder hier herausholen könnte, ist weiblich, hat niedliche Sommersprossen und einen wiederbelebten Hund... :sigh:

Tyhmo "Tyron" Barseli "Baricelli" MacAblach el Asadi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jiri und Tyhmo haben recht! Wir sind der siebte Stamm der Asad und aus unserer Entstehung her per Definition anders als die traditionellen Stämme. Wir werden unser Leben weiter führen, wie wir es bisher auch geführt haben, um den Umstand bereichert, dass wir ab und an uns mit den anderen Asad in der Oase Zis treffen werden. Viel mehr wird mit der Zeit nicht zu machen sein.

 

Wenn wir aber eine Tradition unseres neuen Stammes begründen wollen, dann sollten wir Ajana und ihren Mann zu uns holen und sie mit uns reisen lassen, wenn es denn mit unseren Aufgaben zusammen passt. Nur so können wir die beiden Ausbilden und in unserem, bzw. im Sinne der Asad (so weit wir ihre Werte kennen) erziehen.

 

Ach ja: Ich glaube nicht, dass es ein Problem sein wird, ob ich an Ormut als männlichen Gott glaube und die Asad in Ormut eine Frau sehen. Ormut selbst sind offenbar beide Formen der Verehrung genehm, sonst würde er den Roten Männern keine Wundertaten gewähren! Also muss ich nur bei den Asad daran denken, in ihrer Tradition während ihrer Gegenwart vom weiblichen Ormut zu sprechen und schon ist ein weiteres Problem gelöst.

 

Grüße

 

Marek Eschrema

Link zu diesem Kommentar

Wir sind uns wohl einig, dass der Siebte Stamm bestehen bleiben soll; auch wenn er vielleicht mit uns ausstirbt. Wir scheinen uns wohl darüber im Klaren zu sein, dass wir jeder eigene Traditionen haben, aber trotzdem die Ehrerbietung der Asad annehmen und ihre Traditionen pflegen wollen, wenn wir mit ihnen zu tun haben.

 

Es scheint, dass wir hier noch eine lange Zeit diskutieren können, aber ob es fruchtbar ist, weiß ich nicht genau. Vielleicht sollten wir uns selbst vor vollendete Tatsachen stellen und zur Wahl des Amenokals schreiten. Anschließend sollten wir dem Siebten Stamm einen Namen geben.

 

Unsere Stammes-Traditionen werden sich eh erst im Laufe der Zeit entwickeln. Es wird sich zeigen, ob wir sie von den anderen sechs Stämmen ganz oder teilweise übernehmen oder ob wir eigene "erschaffen".

Link zu diesem Kommentar

Ich mache jetzt den Vorschlag abzustimmen bzw. über einen Amenokal zu diskutieren. Meine Favoriten sind Marek und Jiri! Es gibt vieles was aus meiner Sicht für sie spricht. Ich mache es mir nicht einfach mich zu entscheiden, treffen aber - da meine Sympathie für beide spricht - aus politischen Gründen meine Entscheidung. Es halte es für nicht gut, wenn Beraterin und Amenokel aus gleicher Familie stammen bzw. ein Paar sind. Deshalb ziehe Jiri vor und gedenke ihm meine Stimme zu geben.

 

Wie sieht es bei Euch anderen aus?

Link zu diesem Kommentar
Habe da noch mal was anderes:

 

Ich habe von dem Samstag abend einen kleinen Bericht geschrieben, wenn da jemand Interesse dran hat, kann ich den gerne abtippen und euch zur Verfügung stellen.

 

LG amberle :colgate:

Bitte tu das. Deine Spielberichte sind immer schön zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Ich mache jetzt den Vorschlag abzustimmen bzw. über einen Amenokal zu diskutieren. Meine Favoriten sind Marek und Jiri! Es gibt vieles was aus meiner Sicht für sie spricht. Ich mache es mir nicht einfach mich zu entscheiden, treffen aber - da meine Sympathie für beide spricht - aus politischen Gründen meine Entscheidung. Es halte es für nicht gut, wenn Beraterin und Amenokel aus gleicher Familie stammen bzw. ein Paar sind. Deshalb ziehe Jiri vor und gedenke ihm meine Stimme zu geben.

 

Wie sieht es bei Euch anderen aus?

Das bedeutet, du ziehst deine eigene Kandidatur zurück?

 

Mich interessieren die Gründe für deine Argumentation, es wäre nicht gut wenn die beiden Führungspersonen des Stammes aus einer Familie kommen? Fürchtest du eine zu starke Konzentration der Macht? Dann müsste ich dich fragen: Welcher Macht? Wir haben nämlich keine, die wir als Stamm einsetzen könnten. Wir haben keine hundert Krieger zur Verfügung und kein halbes Dutzend tributpflichtiger Oasen, mit denen wir Politik machen könnten.

 

Es geht hier einzig um die Repräsentation im Rahmen der Belange mit den Asad.

 

Grüße

 

Marek Eschrema el Asadi

Link zu diesem Kommentar

Diese ganze Diskussion kommt mir merkwürdig vor. Allmählich werde ich auch diskussionsunwillig.

 

Ernennen wir einen Chef und gut is´. Himmel, wir sind sechs (in Worten: 6) Leute, von denen nur fünf wählbar sind. :rolleyes: Ich habe meine Sache gesagt, meine Stimme abgegeben und halt mich aus der weiteren Diskussion jetzt heraus. So ein Gekasper...

Link zu diesem Kommentar
Ich mache jetzt den Vorschlag abzustimmen bzw. über einen Amenokal zu diskutieren. Meine Favoriten sind Marek und Jiri! Es gibt vieles was aus meiner Sicht für sie spricht. Ich mache es mir nicht einfach mich zu entscheiden, treffen aber - da meine Sympathie für beide spricht - aus politischen Gründen meine Entscheidung. Es halte es für nicht gut, wenn Beraterin und Amenokel aus gleicher Familie stammen bzw. ein Paar sind. Deshalb ziehe Jiri vor und gedenke ihm meine Stimme zu geben.

 

Wie sieht es bei Euch anderen aus?

Das bedeutet, du ziehst deine eigene Kandidatur zurück?

 

Mich interessieren die Gründe für deine Argumentation, es wäre nicht gut wenn die beiden Führungspersonen des Stammes aus einer Familie kommen? Fürchtest du eine zu starke Konzentration der Macht? Dann müsste ich dich fragen: Welcher Macht? Wir haben nämlich keine, die wir als Stamm einsetzen könnten. Wir haben keine hundert Krieger zur Verfügung und kein halbes Dutzend tributpflichtiger Oasen, mit denen wir Politik machen könnten.

 

Es geht hier einzig um die Repräsentation im Rahmen der Belange mit den Asad.

 

Grüße

 

Marek Eschrema el Asadi

 

 

1. Ich ziehe meine Kandidatur nicht zurück. Ich gehe nur davon aus, dass man sich nicht selbst wählen sollte. Ansonsten können wir gleich die drei wählen lassen, die nicht kandidieren, da ja wohl alle anderen für sich selbst stimmen.

2. Wahrscheinlich denke ich immer noch im größeren politischen Rahmen. Ist wohl 'ne Berufskrankheit als Dschupan.

Aber da ich sowohl Jiri als auch Dich für fähig halte, musste ich eine Entscheidung treffen. Und da fiel mir dies als einzige Argument ein.

3. Ich stimme Tyhmo zu, dass die Diskussion langsam überhand nimmt. Deshalb wollte ich eigentlich auch zur Abstimmung kommen.

Link zu diesem Kommentar

OK!

Genug geredet!

Ich würde für eine offene Wahl plädieren, aber wenn auch nur einer von euch auf einer geheimen Wahl besteht, wählen wir geheim.

Da ich gleich nicht mehr im Forum bin, lege ich jetzt einfach fest, dass bis Morgen Abend gegen die öffentlich Wahl Veto eingelegt werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Ja, wir sollten nicht mehr zu lange warten Schließlich müssen wir bald wieder aufbrechen und sollten die Zeit bis dahin mit geordneten Kontakten zu den anderen Stämmen nutzen.

 

Noch mal zur Verdeutlichung, ich stehe zur Wahl, habe mit einer offenen Wahl keine Probleme und möchte unabhängig von der Person einen gut unterstützten Amenokel.

Link zu diesem Kommentar

Gut, ich habe auch kein Problem mit einer offenen Wahl und bei den Halblingen und den Chryseern, die Abstimmungen oft praktizieren, habe ich gelernt, dass jeder für jeden Kandidaten stimmen kann, einschließlich sich selbst.

 

Ich werde auf jeden Fall jeden von uns, der zum Amenokal gewählt wird, vorbehaltlos unterstützen!

 

Gruß

 

Marek Eschrema el Asadi

Link zu diesem Kommentar

Wie schon erwähnt bin auch ich für eine offene Wahl. Auch stehe ich weiterhin zur Wahl. Zwar bin ich kein Kämpfer, aber ich kann für eine Gruppe sprechen, einstehen und habe ein hohe Maß an Selbstbeherrschung, sodass ich mich nicht unnötig reizen lassen, jedoch auf der anderen Seite schlau genug, um mich nicht übermaßen beleidigen zu lassen.

 

Ich werde auf jeden Fall jeden gewählten Amenokal anerkennen. Wir haben ja das Glück, dass wir mehrere fähige Leute haben, die dieses Amt ausfüllen können.

Link zu diesem Kommentar
Ich gehe davon aus, dass Jiri, Marek und Tyhmo auch sich selbst ihre Stimme geben. Deshalb liegt wohl die Entscheidung bei Sirana und Sokos. Gebt also eure Stimme ab, damit wir endlich einen Amenokal haben.

Och Mann! Wie oft soll ich NOCH sagen, dass ich für Marek stimme? :angry: (-> #3, #30)

 

:gruppenknuddel:

Link zu diesem Kommentar
Ich gehe davon aus, dass Jiri, Marek und Tyhmo auch sich selbst ihre Stimme geben. Deshalb liegt wohl die Entscheidung bei Sirana und Sokos. Gebt also eure Stimme ab, damit wir endlich einen Amenokal haben.

Och Mann! Wie oft soll ich NOCH sagen, dass ich für Marek stimme? :angry: (-> #3, #30)

 

:gruppenknuddel:

 

 

Ich bin davon ausgegangen, dass - als Du meintest, dass Du nichts dagegen hättest Anführer zu werden - Du für Dich selbst stimmen wolltest. Ist dann jetzt ja geklärt. ;)

 

Dann bedeutet es wohl, egal wie Sokos abstimmt, dass Marek unser Amenokal ist.

Eine gute Wahl! Meinen Glückwunsch, Marek!

 

 

Bleibt jetzt also noch die Frage, wie unser Stamm heißen soll. Bisher ist - glaube ich - "Falken der Wüste" oder "Falken der Asad" ein Vorschlag, der schon häufiger Zustimmung bekommen hat. Und auch "Skorpione der Asad" hat seine Fürsprecher.

 

Gibt es noch andere Vorschläge bevor wir auch hier abstimmen können?

Bearbeitet von Herothinas
Link zu diesem Kommentar

Lieber Marek,

ich gratuliere dir von Herzen zur Wahl des Amenokals. Möge Ormut deine Schritt stets begleiten und dich in deinem Tun richtig leiten.

 

Dem Stamm wünsche ich alles Gute und werde ihn nach Kräften immer unterstützen, wenn Ormut es mir ermöglicht.

 

Möge Ormut mit euch sein und euch den richtigen Namen finden lassen.

 

Ajana

Link zu diesem Kommentar

Nach einiger Bedenkzeit fände ich Falken der Wüste oder Falken der Asad am besten. Es war zwar Serkef der uns hier in der Oase "erwartet" hat, aber Merenptah ist Rehoteps Sohn und die Statue die uns hier her geführt hat, ist auch zum Teil ein Falke.

Außerdem haben Falken meines Wissens einen festen Horst und ziehen von dort auf Beutejagd. Dann durchstreifen sie den Himmel, um nur kurz nieder zu stoßen und dann wieder aufzusteigen.

Wir haben auch ein festes Zuhause und werden nur gelegentlich zurück in die Wüste kommen, um als Asad zu leben. Ich finde der Vergleich passt besser als der mit Skorpionen.

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigt bitte meine verspätete Reaktion, ich wurde aufgehalten.

 

Marek Eschrema bedankt sich sehr für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und versichert aus tiefstem Herzen, sich immer mit seinen Freunden und Stammesbrüdern (mit Sirana sowieso) zu beraten, bevor wichtige Entscheidungen gefällt werden.

 

Wenn die Mehrheit für Falken der Asad ist, dann ist Marek auch dafür zu haben, denn mit diesem Namen kann er gut leben.

 

Euer

 

Amenokal Marek el Asadi

Link zu diesem Kommentar

Bruder Buck bat mich, euch Auskunft zu geben, wie die Falken der Asad sich wohl auf scharidisch nennen würden. Dies kommt vor allem darauf an, ob eine bestimmte Art der Falken gemeint ist. Die für die Falkenjagd eingesetzten Tiere - und sicherlich schwebt euch eine solche Assoziation vor - werden entweder Suqur (Sg. Saqr) oder Shawahin (Sg. Shahin) genannt, letzteres bezeichnet im engeren Sinne Wanderfalken. Die Falken der Asad wären demnach die Suqur al-Asad oder die Shawahin al-Asad. Denkbar wären auch die Formen Suqur Asad oder Shawahin Asad, je nachdem, ob die Eigenbezeichnung der Asad "al-Asad" ("die Asad") oder "Asad" ist. Letzteres erscheint mir etwas wahrscheinlicher, aber beide Formen kommen bei scharidischen Stämmen vor.

 

In der Hoffnung, euch geholfen zu haben und stets zu euren Diensten

 

Abu 'Nzuhir

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...