Zum Inhalt springen

Webcomics


Nixonian

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Was lest ihr denn so an Webcomics? Oder tut ihr das überhaupt?

 

Ich zumindest mag es, meinen täglichen Comic-Strip zu lesen, so wie früher in der Zeitung.

 

Ein "Mainstay" ist für mich Userfriendly - ein "must" für alle Computer"geeks"- und für mich ist es ganz speziell nett, weil die Firma ja ein kleiner ISP ist und ich bei einem (nicht ganz so kleinen) ISP arbeite.

Dann für mich einfach ein Klassiker sind die peanuts - einfach alte Freunde, die man gerne immer wieder besucht, besonders wenn es Snooy-Folgen sind.

Den "order of the stick" muß man hier ja nicht mehr vorstellen :)

Dilbert ist wohl auch jedem, der mit Computern arbeitet, bekannt. Nicht ganz so witzig, wie ich finde, aber ganz nett und gehört dazu.

Garfield dagegen ist wieder ein absoluter Klassiker, und wenn man die kurzen Strips liest, sieht man wieder, wie kläglich jegliche Art des Verfilmungsversuches scheitern muß.

Calvin and Hobbes- ein weiterer Klassiker. Ich liebe den Tiger :D

Hägar, der Schreckliche ist immer einen Blick wert.

 

Früher habe ich auch hin und wieder "Knights of the dinner Table" gelesen, aber das scheint es nicht mehr zu geben, nachdem es sich 2 oder dreimal im Kreis gedreht hat- jedenfalls kannte ich wohl alle veröffentlichten Folgen nach kurzer Zeit.

Schlock the Mercenary habe ich eine zeitlang auf Empfehlung eines Freundes gelesen. Der Anfang war ganz witzig, dann ist es jedoch abgedriftet.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinen Favoriten 'Dilbert' hast du ja schon angeführt.

 

Ansonsten finde ich Starkiller klasse. Gab es damals in der 'Happy Computer' bzw. 'Power Play'. Ist also eigentlich kein "Web-Comic", vorenthalten wollte ich ihn euch aber trotzdem nicht :D

 

Hier gibt es ein 'Archiv' der Starkiller folgen: Starkiller auf Kultpower.

 

Und hier: ein paar Kurzstrips vom Zeichner (Rolf Boyke) selbst.

Bearbeitet von Gast
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar

The Order of the Stick (hat sogar einen eigenen Strang, falls sich dazu jemand äußern will)

 

Battle for Godwin Knob (von demselben Macher, etwas düsterer und realistischer gezeichnet, aber wer schon einmal rundenbasierte Strategiespiele gespielt hat, wird diesen Comic lieben)

 

Darths&Droids (Was passiert, wenn eine Gruppe Rollenspieler, die noch nie von Star Wars gehört hat, versucht, dieses Epos nachzuspielen?)

 

DM of the Rings (Was passiert, wenn eine Gruppe Rollenspieler, die noch nie vom Herrn der Ringe gehört hat, versucht, dieses Epos nachzuspielen?)

 

Chainmail Bikini: Fear the boot

 

und schließlich, ganz wichtig: Dork Tower

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

 

Chainmail Bikini hat leider unlängst seinen Dienst eingestellt und macht keine neuen Streifen mehr.

 

Dafür habe ich heute (leider) die Seite "Irregular Webcomics" entdeckt. Wenn man die Comics streng chronologisch liest und nicht nach Genre getrennt, kann man die vielen Crossovers und "Querschwampfereien" besser genießen. Ich habe bislang acht verschiedene Geschichten bemerkt, die mehr oder weniger parallel verlaufen, aber ich bin auch erst bei Nr. 506. *seufz*

 

*Seufz* Ich musste ja nachzählen... Es sind 14 verschiedene Handlungsebenen bis jetzt.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Moderation :

 

Dies soll bitte eine Auflistung von Webcomics sein. Kommentare zu bereits genannten bringen keinen Mehrwert und werden von mir gelöscht.

 

 

EinMODskaldir spinquisition.gif

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Als Webcomic Freak will ich mal meine Liste reinstellen... Achtung, könnte etwas länger werden...

 

(mehr oder weniger) Täglich:

Dominic Deegan - manchmal recht gute Witze. Manchmal etwas "gefühlsbetont".

Drowtales - Echt gut gezeichnet und eine interessante Story. Sehr Mangamäßig.

Saturday Morning Breakefast Cereal - einfach nur schräg

 

2x die Woche:

Crowfeathers - Wild West Mythology. Leider momentan nicht fortgeführt, wobei ich keine News dazu finde, warum und wie lange.

Earthsong - Interessante Geschichte, noch relativ am Anfang

Exiern - Was passiert wenn der Macho-Barbar plötzlich zur Barbarin wird?

Flipside - Fantasy und Sexualität (speziell Homosexualität) in einem interssantem Mix.

No need for Bushido - Eine etwas andere Samurai Geschichte. Super gezeichnet!

Pinky Ta - WWII mal etwas anders!

Purgatory Tower - Tiermenschen kämpfen ums Überleben und für ihre Freiheit; gut gezeichnet! Leider keine regelmäßigen Updates zur Zeit...

Swordwaltzer - Bis noch wenige Seiten (dafür gut gezeichnet). Schwertkult, Magie und Technik in einem interessantem Mix.

The Gods of Arr'Kelaan - Was passiert, wenn ein Haufen "normaler, moderner" Menschen plötzlich zu den Göttern einer rückständigen Welt wird? Und der depressive Alkoholiker ausgerechnet zum Äquivalent von Zeus?

The Seraph Inn - Eigentlich 2 Graphische Novellen (1 abgeschlossen) - beide sehr gut gezeichnet.

The Wandering Ones - Post-Apokalyptisches Setting.

Zap! In Space - Sehr gut gezeichnetes SciFi Abenteuer.

GU Comics - Satirische Kommentare hauptsächlich zu Computerspielen (aber auch zu anderen Themen, wie z.B. Filme). Updates sind etwas unregelmäßig, aber mindestens 2 mal in der Woche.

Wayfarer's Moon - Fantasy Story (würde gut nach Midgard passen), wobei der Hauptplot sich erst entwickeln muss

Least I could Do - Von den Machern von LFG. Sexistisch, obszön und einfach zum brüllen komisch. Gut gezeichnet natürlich auch...

South Pole Strip - Ein Polarfuchs, ein Eisbär und ein Pinguin und ihre Abenteuer.

God Mode - Satirische Kommentare zu Computerspielen. Leider pausieren sie zur Zeit...

 

Wöchentlich:

Alpha Shade - Gut gezeichneter SciFi-Comic mit Steampunk-Einflüssen wobei Frauen das Sagen haben.

Comedity - Ein Nerd im Wandel (gut gezeichnet, niveauvoller Humor)

Culture Shock - Ein zeitreisender Ritter (und seine Elfenfreundin) und ein japanischer oldschool-Ninja kämpfen sich durch den Alltag einer amerikanischen Großstadt.

Darken - Antihelden und ihr Weg zur Weltherrschaft

Loyalty and Liberty - Der Amerikanische Unabhängigkeitskampf - etwas anders...

Marilith - Eine blonde Auftragskillerin möchte sich zur Ruhe setzen... Aber eine Katze lässt das mausen nicht.

Post Nuke Comic - Unmittelbar nach einem all-out Nuklearkrieg.

Reaper 7 - Ein Sensenmann, ein magisch Begabter Lord und eine pazifistische Superwaffe bilden ein ungleiches Trio...

Star cross'd Destiny - Gut gezeichnete Story ala Captain Planet - nur mit Antihelden

Tales of Pylea - Klassiche Fantasykost

The Prime of Ambition - Ebenfalls ein klassisches Fantasyabenteuer

The Realms of Aegis - Auch irgendwo klassische Fantasy

VG Cats - Satirische Comics rund um Computerspiele (Fokus auf Spielekonsolen)

W00tness! - Egozentrischer Comic eines Spielefreaks - teils sehr gut gezeichnet, aktuell pausiert.

Xylia - Fairytale gone bad - gut gezeichnet

Ned - The Chainsaw Guy - Sehr gut gezeichneter Comic; Dämonenabenteuer in der Hölle

Captain Excelsior - Superhelden und ihr gewöhnliches Leben unter normalen Menschen

Zona - Sehr surrealistisches Abenteuer...

 

Unregelmäßig (aber öfter als 1x im Monat):

Dark Legacy Comics - Abenteuer einer WoW-Gilde (sehr witzig und auch für nicht-WoW'ler verständlich; zumindest großteils)

Dresden Codak - Technokratische, philosophische Geschichte

Exiern: Dark Reflections - Professionell gezeichneter "Was wäre wenn?" Spin-Off von Exiern. FSK 16

 

Monatlich:

Tales of the Traveling Gnome - Gut gezeichnet und interssante story, leider nur monatliche updates :(

Link zu diesem Kommentar

Aus meinen Bookmarks:

Sluggy Freelance! Der Adventure-Webcomic-Klassiker in meinen Augen. Vorsicht, online seit 1997 und erscheint täglich! Die Gefahr des Verlustes ganzer Nachmittage besteht.

 

Leute, die mal studiert haben, werden PhD zu schätzen wissen und vielleicht entsetzt feststellen, dass Uni auf der ganzen Welt gleich zu laufen scheint.:uhoh:

 

Brooke McEldowney zeichnet, auch immer wieder zum eigenen Vergnügen, in einem syndicationtauglichen Format in 9 Chickweed Lane (wo man leider auch nur die letzten paar Wochen im Archiv findet, Katzenbesitzer sollten auf die "Hallmarks of Felinity" achten, davon findet man über Google grössere Archive:lookaround:.) oder auch eher mit mehr Epos und Eros in Pibgorn.

 

Weiter oben wurde ja auch schon Schlock Mercenary erwähnt, das möchte ich noch mal positiv ins Gedächtnis rufen, IMO gute Military SF mit Witz.:thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mal wieder ein Update:

 

Dumm Comics - etwas skurriler Humor. Sicherlich nicht jedermanns Sache. Die Strips sind jedoch von professionellen Zeichnern. Jeden Wochentag erscheint ein Strip einer anderen Reihe.

Mystic Revolution - Drama in einem VR-MMORPG. Gut gezeichnet und farbige Charaktere.

S@10 - Nerdyness auf vielschichtigen Niveau. Es geht um D&D, Computer (der beliebte Mac vs. PC Konflikt tritt häufig auf), WoW (selten) und natürlich Elfinnen in freizügiger "Rüstung"

Geist Panik - Einfach nur anders...

Bearbeitet von Tellur
Link zu diesem Kommentar
Mal wieder ein Update:

 

Dumm Comics - etwas skurriler Humor. Sicherlich nicht jedermanns Sache. Die Strips sind jedoch von professionellen Zeichnern. Jeden Wochentag erscheint ein Strip einer anderen Reihe.

Mystic Revolution - Drama in einem VR-MMORPG. Gut gezeichnet und farbige Charaktere.

S@10 - Nerdyness auf vielschichtigen Niveau. Es geht um D&D, Computer (der beliebte Mac vs. PC Konflikt tritt häufig auf), WoW (selten) und natürlich Elfinnen in freizügiger "Rüstung"

Geist Panik - Einfach nur anders...

 

Nett, Danke.

Btw. In der URl für Mystic Revolution ist ein "//http" zuviel.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...