Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir Menschen ansehe, die auf einem Esel/Maultier reiten, dann kann ich mir dies für Zwerge kaum vorstellen. Die werden lieber laufen und dabei kaum langsamer sein. :D

 

Bei einem Pony muß nur auf das zu tragende Gewicht geachtet werden. Ein Zwerg in VR sollte besser sein komplettes Gepäck auf ein anderes Tier packen. Dies gilt aber genauso für schere Reiter auf einem leichten Pferd.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

 

Zwerge und Ponies Funktionieren nicht! Ein Zwerg ist beinahe so schwer wie ein Mensch, mitsamt seiner Rüstung ist er damit viel zu schwer für ein Pony.

 

In meiner Gruppe ist der Zwerg nicht von seinem Karren zu trennen. Ich halte auch Streitwagen für sehr angemessen für Zwerge.

 

Gruss

 

Chaos

 

Du soltest nicht das Tragvermögen eines Ponys unterschätzen, Isländer, Fjord, Haflinger & Co tragen ohne Probleme auch auf längere Zeit einen Erwachsenen. Nur den Ambos sollte Zwerg besser auf einen Karren laden.

 

Gruß

Bethina

Link zu diesem Kommentar

Ein Haflinger ist für mich eigentlich ein Pferd. Es kann natürlich auch Ponies geben, die tragfähiger sind, ich hatte nur noch nie mit ihnen zu tun.

 

Weil Du aber gerade Haflinger angesprochen hast, das könnten die idealen Pferde für Zwerge sein: trittsicher, genügsam, von ruhigem Temperament, grosse Tragfähigkeit, klein genug, dass auch ein Zwerg mit einiger Mühe aufsteigen kann, nur als Reittier für den Kampf untauglich.

 

Gruss

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Na ganz klar: Zwerg(en)ponys

Ansonsten fand ich auch die Idee mit den Echsen gut. Da wird auch der 2 m Abstand zum Boden gewahrt. Nur wird man keine Echsen finden, die unter der Erden leben, da Echsen Wechselwarm sind und es unter der Erde keine Sonne gibt. Mit anderen Worten: Unter der Erde wären sie recht schnell zu recht wenig zu gebrauchen!

Ob Pferde unter die Erde gehen, wird ja schon an anderer Stelle diskutiert.

 

Fazit: Zwerge könnten lernen auf kleinen Pferden/Ponys, oder auf Echsen zu reiten, können es aber von ihrer Herkunft nicht, da sie keine Möglichkeit haben es zu lernen.

 

PS: Warum sollten gerad Zwerge auf Greifen reiten? Das könnten sämtliche anderen Rassen genauso gut

 

 

Yon, der Elf, der auf seinem weißen, reinrassigen Hengst doch schon jeden Zwerg überholt hat, gleich welches Transportmittel er nutzte!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke Zwerge würden nach Möglichkeit nicht reiten, da es ihrer Natur wiedersprechen würde, schließlich leben sie hauptsächlich unter der Erde, bei den SCs ist das aber doch etwas anderes, ich denke Zwerge, die auf Abenteuer ausziehen, sollten schob reiten lernen, am Besten wohl auf Ponys oder kleineren Pferden, schließlich gab es im Bergbau früher auch Grubenpferde, die nie das Tageslicht gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hm in einem anderen System würde ich Wölfe Bären usw Akzeptiern aber in Midgard?

Ich würde Kleine Pferde/Ponys zu lassen Esel ok Maultiere aber ansonsten?

Alles andere wäre etwas exquisit (ok ein ZwergenTiermeister ginge noch aber ansonsten?)

Echsen, Bäre Wölfe? Ich habe Zwerge nie als sooo naturverbunden betrachtet.

und in höhlen reiten is eh sch...* ich würde lohre (oder wie das ding heißt) fahren als skill einführen...

Link zu diesem Kommentar

Wenn Zwerge nicht reiten, hat dann schon mal jemand daran gedacht das Lernschema für einen zwergischen Krieger abzuändern?

Reiten, Kampf zu Pferd, Bogenkampf zu Pferd, Streitwagen lenken, Kampf zu Streitwagen, Schießen vom Streitwagen und Schiffsführung wären ja vermutlich nicht all zu passend. Man kann das natürlich auch einfach wegfallen lassen, schließlich können auch Krieger aus diversen menschlichen Kulturkreisen nicht alle Fertigkeiten des Schemas wählen.

Aber dem Zwergenkrieger bleiben gerade mal:

 

0 LP:

Kampf in Schlachtreihe

 

1 LP:

Kampf in Vollrüstung

Wagenlenken

 

2 LP:

Beidhändiger Kampf

Kampftaktik

 

3 LP:

Athletik

 

Jemand hatte hier geschrieben, dass er Streitwagen für Zwerge typisch findet; hat mich nicht überzeugt.

 

 

Grüße,

Orlando

Link zu diesem Kommentar
Wenn Zwerge nicht reiten, hat dann schon mal jemand daran gedacht das Lernschema für einen zwergischen Krieger abzuändern?

Reiten, Kampf zu Pferd, Bogenkampf zu Pferd, Streitwagen lenken, Kampf zu Streitwagen, Schießen vom Streitwagen und Schiffsführung wären ja vermutlich nicht all zu passend. Man kann das natürlich auch einfach wegfallen lassen, schließlich können auch Krieger aus diversen menschlichen Kulturkreisen nicht alle Fertigkeiten des Schemas wählen.

Aber dem Zwergenkrieger bleiben gerade mal:

 

0 LP:

Kampf in Schlachtreihe

 

1 LP:

Kampf in Vollrüstung

Wagenlenken

 

2 LP:

Beidhändiger Kampf

Kampftaktik

 

3 LP:

Athletik

 

Jemand hatte hier geschrieben, dass er Streitwagen für Zwerge typisch findet; hat mich nicht überzeugt.

 

 

Grüße,

Orlando

Dazu kommen noch zwergentypische Fertigkeiten wie Baukunde und Trinken ;)

Und wenn man hoch für die Fertigkeiten bei Erschaffung gewürfelt hat, bleiben ne Menge Punkte für "außergewöhnliche Fertigkeiten" übrig :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar

Also, Zwerge leben hauptsächlich in Gebirge, also wirklich drinnen. Dort treiben sie Stollen durch das Gestein zwischen den Orten die sie verbunden haben möchten. Sie werden die Stollen kaum kurz hinter der Felswand der Kontur des Gebirges folgend bauen. Und Sie haben eine Vorstellung von dem was sich über und unter ihnen befindet.

 

Wenn Zwerge sich auf die Oberfläche begeben mag es ihnen etwas ungemütlich vorkommen dass sich über ihnen kein Gestein mehr befindet, wenn sie das aber überwunden haben werden sie zu ihrer üblichen Denkart zurück kehren und den direkten Weg zwischen zwei Orten für den geeignetsten halten. Leider ist da aber die Geländeform im Weg, senkrechte Steilwände, schluchten und Täler.

 

Folgerichtig wird das geeignetste Reittier für einen Zwerg also ein Greif oder etwas in der Art.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

vielleicht ein wenig offtopic, aber ich habe hier etwas zu Zwergen und Streitwagen im Kampf geschrieben. Eine echte Alternative zu Reittieren.

 

Grüße, Kosch

 

Nun, ganz einfach. Zwerge leben im Gebirge. Vornehmlich geht es ihnen um die Verteidigung ihrer Bingen im Gebirge. Folglich dürft eine offene Feldschlacht für Zwerge die absolute Ausnahme sein. Warum sollten sich also Zwerge mit der Konstruktion von Streitwagen beschäftigen. Nur, weil sie irgendwann mal einen Krieg gegen Riesen geführt haben. Dies erscheint mir abwegig. Viel wahrscheinlicher finde ich, dass ein Zwerg auf einem Tier reitet, dass im Bergbau eingesetzt wird. Für mich kommen damit Pony, Esel und Muli in Betracht. Diese Tier lasses sich im Zweifel auch über einen Passhöhe führen. Mit einem Streitwagen hinten dran durch die Klamm, kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen!

Ich möchte einem Zwerg meiner Gruppe, in Folge eines der nächsten Abenteuer, ein Reittier zukommen lassen. Da ich ein Pferd eher unpassend finde und mir ansonsten nur Widder oder Maultier einfallen, würde ich gerne mal in die Runde fragen, was ihr euch in diesem Fall alles so vorstellen könntet bzw. was in euren Gruppen vertreten ist. Kleine Randinformation: Der Zwerg (Krieger/Kriegspriester) ist mit Grad 12 schon viel rumgekommen, es wäre somit auch möglich, ihm ein eher unkonventionelles/magisches Reittier zukommen zu lassen.

Danke schonmal im Vorraus!

Matze

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...