Zum Inhalt springen

HarryW

Empfohlene Beiträge

Hallo Serdo!

 

Aber das System spuckt mir nur aus: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie ihre Eingaben." Habe ich gemacht. Meine Eingaben sind fehlerfrei. Spinnt das System zur Zeit? Oder gibt es hier Leute, die keine Probleme damit haben?
Hast Du Deinen Namen klein geschrieben?

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Wer kommt denn auf die Idee, die Kundennamen klein zu schreiben?

Tja, ich weiß, dass ich euch damit fordere, euch das zu merken (wurde ja schon beim Aboabschluss bekannt gegeben). Aber ihr schafft das schon.

Und für all die mit dem Kurzzeitgedächnis, hatte ich es in der Ankündigung angemerkt.

Wow, ich habe es eben auf Anhieb gemeistert, habe mich direkt klein gemacht. :cool:

Vielleicht hat mir die Göttliche Eingebung geholfen in deiner Mail nach dem Login zu suchen... (man merkt sich ja nun wirklich nicht alles) :dozingoff:

Da war auch gleich der Link zum DL drin. :turn:

Bearbeitet von Miles et Magus
Link zu diesem Kommentar
Nur die Printversion habe ich leider noch nicht.
Diese kam heute zurück. Bist Du umgezogen und hast vergessen, mir die neue Anschrift mitzuteilen?
Merkwürdig. Ich bin zwar im Juni 2012 umgezogen, aber der GB 61 im Dezember kam anstandslos im neuen Haus an. Deswegen ging ich davon aus, dass du benachrichtigt wurdest. (Es waren so viele Leute, denen ich das durchgeben musste, sodass ich es aber nicht mehr 100% weiß.)
Link zu diesem Kommentar
Nur die Printversion habe ich leider noch nicht.
Diese kam heute zurück. Bist Du umgezogen und hast vergessen, mir die neue Anschrift mitzuteilen?
Merkwürdig. Ich bin zwar im Juni 2012 umgezogen, aber der GB 61 im Dezember kam anstandslos im neuen Haus an. Deswegen ging ich davon aus, dass du benachrichtigt wurdest. (Es waren so viele Leute, denen ich das durchgeben musste, sodass ich es aber nicht mehr 100% weiß.)

 

Das Mysterium nennt sich wahrscheinlich "Nachsendeantrag" und der läuft irgendwann aus. Ich glaube sogar, dass ein Nachsendeantrag auf sechs Monate befristet ist, dann würde es mit Juni bis Dezember noch genau gereicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Nur die Printversion habe ich leider noch nicht.
Diese kam heute zurück. Bist Du umgezogen und hast vergessen, mir die neue Anschrift mitzuteilen?
Merkwürdig. Ich bin zwar im Juni 2012 umgezogen, aber der GB 61 im Dezember kam anstandslos im neuen Haus an. Deswegen ging ich davon aus, dass du benachrichtigt wurdest. (Es waren so viele Leute, denen ich das durchgeben musste, sodass ich es aber nicht mehr 100% weiß.)

 

Das Mysterium nennt sich wahrscheinlich "Nachsendeantrag" und der läuft irgendwann aus. Ich glaube sogar, dass ein Nachsendeantrag auf sechs Monate befristet ist, dann würde es mit Juni bis Dezember noch genau gereicht haben.

Nope, der Antrag läuft noch - ich habe verlängert.
Link zu diesem Kommentar
Wer kommt denn auf die Idee, die Kundennamen klein zu schreiben?

Tja, ich weiß, dass ich euch damit fordere, euch das zu merken (wurde ja schon beim Aboabschluss bekannt gegeben). Aber ihr schafft das schon.

Und für all die mit dem Kurzzeitgedächnis, hatte ich es in der Ankündigung angemerkt.

 

Würde es nicht mehr Sinn machen, direkt auf der Login-Seite darauf hinzuweisen, dass der Vorname und Nachname klein geschrieben werden müssen? Das würde auch die Diskussion beim nächsten GB minimieren. ;)

 

Gruß

Shadow

Link zu diesem Kommentar
Wer kommt denn auf die Idee, die Kundennamen klein zu schreiben?

Tja, ich weiß, dass ich euch damit fordere, euch das zu merken (wurde ja schon beim Aboabschluss bekannt gegeben). Aber ihr schafft das schon.

Und für all die mit dem Kurzzeitgedächnis, hatte ich es in der Ankündigung angemerkt.

 

Würde es nicht mehr Sinn machen, direkt auf der Login-Seite darauf hinzuweisen, dass der Vorname und Nachname klein geschrieben werden müssen? Das würde auch die Diskussion beim nächsten GB minimieren. ;)

 

Gruß

Shadow

 

Noch cooler wäre anstatt Kundennummer (die ich nicht finde und deswegen Branwen anmailen muss) eine Möglichkeit sich selbst ein Passwort o.ä. zu vergeben.

Ich finde es allgemein nervig, wenn ich mir diverse Kundennummern etc. merken/abspeichern soll (werde ich natürlich jetzt dann für Midgard machen [müssen])

 

Halt, aber noch was Lob: Kombi-Abo ist super vom Preis-Leitungsverhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Wer kommt denn auf die Idee, die Kundennamen klein zu schreiben?

Tja, ich weiß, dass ich euch damit fordere, euch das zu merken (wurde ja schon beim Aboabschluss bekannt gegeben). Aber ihr schafft das schon.

Und für all die mit dem Kurzzeitgedächnis, hatte ich es in der Ankündigung angemerkt.

 

Würde es nicht mehr Sinn machen, direkt auf der Login-Seite darauf hinzuweisen, dass der Vorname und Nachname klein geschrieben werden müssen? Das würde auch die Diskussion beim nächsten GB minimieren. ;)

 

Gruß

Shadow

 

Noch cooler wäre anstatt Kundennummer (die ich nicht finde und deswegen Branwen anmailen muss) eine Möglichkeit sich selbst ein Passwort o.ä. zu vergeben.

Ich finde es allgemein nervig, wenn ich mir diverse Kundennummern etc. merken/abspeichern soll (werde ich natürlich jetzt dann für Midgard machen [müssen])

 

Halt, aber noch was Lob: Kombi-Abo ist super vom Preis-Leitungsverhältnis.

 

Ich musste zwar auch etwas suchen, bis ich meine Kundennummer hatte, finde es aber gar nicht so schlecht.

Muss mir sowieso genug Passwörter merken.

Und wer Passwörter vergibt, der muss auch einiges dafür tun, damit die sicher verwaltet werden. Sonst passieren so unschöne Dinge wie letztens bei irgend so einem Sammelbilder-Tauschforum, wo die Passwörter plötzlich offen im Netz standen. Und da viele Passwörter doch mehrfach nutzen, ist sowas sehr ärgerlich.

Ob Elsa sich den Schuh anziehen will, eine sichere Passwort-Infrastruktur aufzubauen, bezweifele ich. Vermutlich gibt es auch Dienstleister, denen man das anvertrauen kann. Aber die wollen auch wieder bezahlt werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Moderation :

Bitte kommt wieder zur eigentlichen Ausgangsfrage zurück. Online-Banking, Passwörter und Datenverschlüsselung haben nichts mit dem Gildenbrief-Abo zu tun. Sollte noch weiterer Diskussionsbedarf bestehen, kann ich die gewünschten Beiträge gerne auch in ein anderes Unterforum kopieren oder auslagern.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

bin der Bitte nachgekommen und haben die entsprechenden Beiträge nach Datensicherheit (nicht Schutz) im Netz verschoben.

 

Grüße vom Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Lösung mit der Kundennummer so schlecht nicht. So hat Brawen von Zeit die Arbeit und muss Kundennummer versenden.

 

Bei der Passwortlösung gibt es auch Nutzer, die ihr Passwort nicht mehr finden und dann Hilfe brauchen. Macht das Ganze komplizierter.

 

Azu (ist für schlanke Lösungen) bi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...