Zum Inhalt springen

SL-Hilfe zu "Der Traum des Roten Ritters" von Jurugu


Jurugu

Empfohlene Beiträge

SL-Hilfe zu "Der Traum des Roten Ritters" von Jurugu

 

Hallo zusammen,

 

demnächst werde ich mit meiner Gruppe "Der Traum des Roten Ritters", also den dritten Teil von "Rotbarts Burg'" von Gerd Hupperich spielen.

Da das Abenteuer relativ komplex und sehr frei zu spielen ist, habe ich mir ein paar Hilfen zusammengestellt, vor allem weil ich vorhabe, alle Rosenblätter auch zu präsentieren. Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder die andere unter euch damit auch etwas anfangen kann, deshalb stelle ich das Material hier zum Download bereit.

Im ZIP-File findet ihr zwei Dateien:

 

1. Spielleiterhilfe zum Traum des Roten Ritters.doc: Dieses Word-Dokument enthält zum Einen eine Zeitleiste, in der alle Dinge, die ohne Zutun der Abenteurer passieren, eingetragen sind. Dabei habe ich einige Dinge, die GH dem SL zur Entscheidung offen gelassen hatte, für mich festgelegt (z.B. wann welcher Rosentote zu beklagen ist, wann Morgilin genug Blut für die Beschwörung zur Verfügung hat usw.).

Als zweites enthält das Dokument eine Liste der Ereignisse und Orte in den Sümpfen. Damit man auch hier leichter den Überblick behalten kann, was man schon gespielt hat und was nicht, kann man die einzelnen Punkte abhaken.

 

2. Eine JPG-Grafik mit einer Umgebungskarte von Byrne (wie spricht man das eigentlich aus, wie das engliche burn?), damit man sich nicht im Spiel überlegen muss, wo denn nun Aesternis liegt und an welchem Strandabschnitt das Strandvolk lebt.

 

Über Kommentare würde ich mich freuen,

 

Gruß,

 

André

 

Weiterlesen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Wie mir der gute Fimolas mitgeteilt hat, ist mir bei der Tabelle mit der Zeitleiste ein Fehler unterlaufen: Tabrizir stellt den Spiegel nicht erst am dritten, sondern schon am zweiten Tag auf dem Marktplatz auf. Nur so kann er ja erfahren, dass Rumifrig seine Rosen in Pflege hat und kann sie dann am zweiten Tag abends verzaubern.

 

Also: bitte einmal eine Zeile verschieben und dann viel Spaß!

 

André

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...