Zum Inhalt springen

Blumenkult der Tolucan Priester


JOC

Empfohlene Beiträge

Der Blumenkult der Tolucan Priester wird im Quellenbuch nur kurz erwähnt.

Mich würde interressieren, wie andere Spieler und Spielleiter diesen im Spiel umsetzen, und ob es zusätzliches Matierial, z.B. aus Abenteuern, zu diesem Thema gibt.

 

Sind wirklich alle Blumen, auch solche außerhalb Huatlans heilig?

 

Könnte dieser Kult einen Tolucan Priester davon abhalten ein bestimmtes Gift/Gegengift zu brauen, für das er eine Blume bräuchte?

 

Oder ist das Pflücken einer Blume durch einen Tolucani schon an sich eine zeremonielle Kulthandlung?

 

Gruß

 

JOC

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo JOC!

 

Mich würde interressieren, wie andere Spieler und Spielleiter diesen im Spiel umsetzen, und ob es zusätzliches Matierial, z.B. aus Abenteuern, zu diesem Thema gibt.
In dem Abenteuer "Im Land des Sonnenadlers" wird mit der Niederen Gottheit Xochitzal der Blumenkult um Tolucan angeschnitten (Seite 10).

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hi

Bezüglich dem Gegengift etc.:

Ich hatte es eher so verstanden, dass das sinnloser heraufrupfen, bzw Pflücken von Blumen, um sie eine Vase oder so zu stellen nicht geduldet wird (was man ja meistens mit Blumen macht)

Für Zaubermittel würde ich das Pflücken von Blumen zulassen, da ja praktisch ihre Gottheit ihnen mit diesen Gaben /den Blumen ein Geschenk gemacht hat, warum soll man diese dann also, während man seinem Gott dafür dankt, nicht nutzen/pflücken?

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe es genauso, Dafür hat der Gott ihnen ja die Heilkräftigen Blumen gegeben.

 

Ich hab nen Trickser, der Blumen erschaffen kann, der macht auch nur Blumen mit "besonderem Hintergrund". Ich würde es auch so sehen, dass innloses herausreißen schlecht ist. Denn der Gott hat die Blumen ja nicht nur gegeben damit sie nett aussehen, sie haben alle ihren ZWeck, und nur dem sollen sie dienen.

 

My two cents

 

CM

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...