Zum Inhalt springen

[Eschar] Diskussion


Empfohlene Beiträge

An großen Hafenstädten liegt ja "nur" Meknesch am Meer der fünf Winde. Dafür ist das aber dann auch - neben Candranor - der Hafen aller Häfen Midgards, würde ich sagen.

 

Aus dem Landesinnern, den Sabil hinab, kommen zweimal pro Jahr zur Erntezeit tausende Flußbarken mit Getreide für Valian, das in Meknesch auf die valianischen Hochseeschiffe umgeladen wird, die meist im Konvoi unter Begleitung von valianischen Kriegsgaleeren fahren. In dieser Zeit ist Meknesch noch geschäftiger und lebhafter als sonst. Tausende Seeleute amüsieren sich im Hafenviertel und vor der Küste ankern, gerade noch in Sichtweite, die mächtigen Galeeren der valianischen Kriegsflotte....

 

So weit mal ein kleiner Baustein auf die Schnelle dazu.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Bei Eschar sollten wir festlegen, welche Regionen überhaupt drin sind. Kairawan mit dem der gewaltigen Metropole Meknesch steht wohl außer Frage. Bei den anderen Regionen Eschars müsste man dagegeb schon überlegen, denn sicherlich betreiben die Städte von Elhaddar und Mokkatam intensiv Handel im Großraum des Meeres der Fünf Winde, liegen tun sie dort aber nicht. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, dass eine Ausweitung auf ganz Midgard sinnvoll wäre. Der ferne Osten ist dabei so isoliert, dass eine Zurückstellung kein Problem wäre.

 

Ansonsten sollte auch Sirwah erwähnt werden. Wenn sich kein anderer findet, dann stelle ich dazu demnächst einen kleinen Artikel zur Diskussion.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...