Zum Inhalt springen

Thursenhoden


SMH

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich stammt der Hintergrund für diese recht grausliche Mahlzeit aus einer uralten Saga der Aeglier, in der Snorri Beinabhacker nach seinem Sieg über einen Thursen selbigen verspeist und dadurch dessen Kraft erlangt. Das haben später andere nachgemacht... ;)

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Menschen- oder Tieropfer.

Warum?

Auch damit deren Kraft auf andere Menschen oder Gegenstände übergehen.

 

 

In vielen Kulturen dürfte es so etwas gegeben haben.

 

Bestimmten Organe des Feindes oder der Jagdbeute hat man in früheren Zeiten sicherlich besondere Kräfte zugesprochen, die es dann zu nutzen galt.

Also wurden diese vom Jäger oder Sieger im Kampf beansprucht und verwendet.

 

Und bei einem Thursen ist es dann eben der Hoden.

Möglicherweise, weil die in etwa in Augen- oder Hirnhöhe hingen?

Link zu diesem Kommentar
Naja, Stierhoden kann man ja auch essen, sind sogar eine Delikatesse (habs persönlich aber noch nicht ausprobiert). Ich bin mir sicher, dass man ihnen früher auch gewisse Kraftsteigerungen nachgesagt hat, ich find es also nicht unverständlich Thursenhoden zu probieren, für einen Waelinger.

 

Ich glaube genau aus diesem Grund kam mal jemand auf die Idee, Thursenhoden zu essen. Die sind ja zudem auch noch deutlich größer...

 

Raven

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

[quote name=22.07.2007' date=' 21:14 von malekhamoves;1048454d.h. die Waelinger haben ihre Hoden verspeist, um ihre Stärke zu übernehmen... und siehe da, es ist etwas passiert.

 

:grim:[/quote]

 

also die Stärke brauchten dann wohl die unfruchtbaren Krieger die mal auf Ihren ..... bekommen haben. Und da nix geklappt hat haben sie es halt mit thursen versucht. Das ergebnis war halt das sie und nicht ihr .... größer wurden

Link zu diesem Kommentar
Einer meiner Spieler ist fasziniert von der Sache mit den Thursenhoden und fragt sich schon seit Längerem, wie "man" (sprich: waeling) dazu kommt, einen Thursenhoden zu essen. Wie sind die Waelinger darauf gekommen, die Hoden dieser Wesen zu verspeisen?
Eins vorneweg: Ich bezweifle, daß irgendjemand freiwillig auf eine solche Idee kommt, zudem das Thursengehänge ja frisch und (soweit ich weiß) roh sein muß.

Bäh, sagt da wohl sogar jeder Frede.

Erst recht, wenn man sich Größe, Erscheinugsbild und hygienischen Zustand der Rieseneier vorstellt...

 

Allerdings komme ich sowohl auf eine selbsterlebte Spielsituation als auch ein reales Erlebnis eines meiner Freunde:

 

DFR: Wir hatten nach Wochen im Schnee schon alle Hunde gefressen (roh, da wir kein Holz hatten, daher waren wir schon völlig abgestumpft), zogen selber die Schlitten und taxierten schon gierig den wohlgenährtesten der drei anwesenden Magier-NSC.

Niemand aus der Gruppe konnte jagen, der Pionier war schon längst über alle Berge, als uns plötzlich eine sechs Meter große Beinscheibe entgegenkam, die zwar Speere warf, aber dennoch einen deutlich genießbaren Eindruck machte, trotz der wüsten Mähne!

 

Hunger!

 

Nach kurzem und heftigem Kampf verfügten wir über Unmengen Fleisch, aber immer noch kein Holz.

Wir zogen Lose, wer den schlimmsten Teil essen müßte.

Rate mal, wer verlor und den Unterleib mit sämtlichen Innereien und Anhängseln verzehren durfte... :disturbed:

 

NIEMALS hat mein Char auch nur ein Wort über diesen Tag verloren, und bis heute weiß er deshalb nicht, was damals mit ihm passierte.

Aus seiner Sicht hat ihn diese Reise nur noch härter gemacht...

 

Real: mein damaliger Kumpel Elch kam auf einer Motorrad-Tour durch den Peloponnes in ein Bergdorf und platzte in eine Hochzeit.

Prompt wurde er zum Ehrengast erklärt und bekam das "beste Stück" vom gebratenen Hammel.

Hätte er sich geweigert, wäre er wahrscheinlich vom erbosten Brautvater mit dem Kleinkaliber von der XT geschossen worden...

Also hat er brav nicht nur die Hoden, sondern auch die Augen des Hammels runtergewürgt (ohne Soße, damit alle sehen, daß nicht geschummelt wird) und damit hoffentlich dem jungen Paar Glück gebracht.

Allerdings waren die Hoden gebraten, die Augen dagegen nicht, ist ja klar...

 

Fazit: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß irgendein Char oder lebender Mensch die Idee sexy findet, den haarigen, stinkenden Hoden eines sechs Meter großen Riesenwesens roh zu fressen, ganz egal, welche persönlichen Vorteile ihn dadurch erwarten.

Außer Trollen und Ogern vielleicht, aber denen ist ja eh alles gleich...

Denk doch nur mal an die Menge, an das Gewicht!

Igitt!!!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Einer meiner Spieler ist fasziniert von der Sache mit den Thursenhoden und fragt sich schon seit Längerem, wie "man" (sprich: waeling) dazu kommt, einen Thursenhoden zu essen. Wie sind die Waelinger darauf gekommen, die Hoden dieser Wesen zu verspeisen?

 

 

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum heutzutage leider immer noch Nashörner erschossen werden damit die Hörner als "Potenzmittel" für irgendwelche Chinesischen "Schlappschwänze" verwendet werden können.

 

Oder es gibt/gab Kulturen, bei denen nach dem Tod eines Menschen von seinen Ahnen das Gehirn verspeist wurde, damit seine Weisheit auf diese übergeht....

 

Es gab ja schon ein paar Vorschläge warum das bei Thursenhoden (Stichwort Kraft erlangen) angefangen hat....

 

Tja, Waelinger sind eben Barbaren :D *wegduck*

Link zu diesem Kommentar

 

Fazit: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß irgendein Char oder lebender Mensch die Idee sexy findet, den haarigen, stinkenden Hoden eines sechs Meter großen Riesenwesens roh zu fressen, ganz egal, welche persönlichen Vorteile ihn dadurch erwarten.

Außer Trollen und Ogern vielleicht, aber denen ist ja eh alles gleich...

Denk doch nur mal an die Menge, an das Gewicht!

Igitt!!!

 

Grüße

 

Naja, es ist ja nur die Rede vom Hoden, nicht vom Hodensack... und der Hoden ist ein inneres Organ, das dann nicht unbedingt stinken muß.

 

Das Gewicht ist natürlich so ne Sache... bei einem Menschen sind lt. Wiki 18g bei 16 ml Volumen ... wenn man das mit einer Kugelformel hochrechnet (Annahme 4-fache Größe) kommen immerhin ca. 1,152 kg raus :essen::essen:

 

Aber nach so einem Kampf mit einem Thursen hat man sicher auch ordentlich Hunger... was machen da nur die armen vegetarischen Charakter :disturbed:

Link zu diesem Kommentar

Naja, es ist ja nur die Rede vom Hoden, nicht vom Hodensack... und der Hoden ist ein inneres Organ, das dann nicht unbedingt stinken muß.

Wenn Du roh essen mußt, was Du vorher niedergekämpft hast, stinkt es.

Auch bei Minusgraden.

Erst recht in diesen Mengen.

Erst recht bei unserer Spielweise... :disturbed:

Das Gewicht ist natürlich so ne Sache... bei einem Menschen sind lt. Wiki 18g bei 16 ml Volumen ... wenn man das mit einer Kugelformel hochrechnet (Annahme 4-fache Größe) kommen immerhin ca. 1,152 kg raus :essen::essen:
siehst Du?

Es ist groß, es ist haarig, und es stinkt.

Und es dampft.

Roh.

Aber nach so einem Kampf mit einem Thursen hat man sicher auch ordentlich Hunger... was machen da nur die armen vegetarischen Charakter :disturbed:
Sie enden appetitlich auf dem Teller, bevor nach Wochen die Thursische Beinscheibe daherkommt.

Aber bis dahin ist der Hunger gewachsen...

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß gar nicht, ob das eklig sein muss, wenn ich nochmal kurz Wikipedia zitieren darf:

 

"Hoden, insbesondere Rinderhoden, wird in einigen Regionen als Nahrungsmittel verarbeitet. In romanischen Ländern (Portugal, Spanien, Italien) gelten Stierhoden als Delikatesse. Auch in den Regionen mit großer Rinderdichte im Westen der USA werden sie als Rocky Mountain oysters oder prairie oysters (Prärie-Austern), in Ländern mit Spanisch sprechender Bevölkerung als criadillas verzehrt. Auch Lammhoden (lamb fries, animelles) und die bei der Kastration anfallenden Hoden anderer Tiere stehen in vielen Regionen der Welt auf der Speisekarte."

 

Hier findet sich zum Beispiel ein ganz appetitliches Rezept:

 

http://www.chefkoch.de/rezepte/129121055402730/Goldbaellchen.html

 

Und ich könnte mir gut vorstellen, dass der eine oder andere gewitzte Godren-Händler auch mal an Hoden eines 'natürlich' verstorbenen Thursen kommt und sie einer Abenteurer-Gruppe als besonderes Gastmahl vorsetzt oder zu horrenden Summen verkauft :D.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
Naja, Stierhoden kann man ja auch essen, sind sogar eine Delikatesse (habs persönlich aber noch nicht ausprobiert). Ich bin mir sicher, dass man ihnen früher auch gewisse Kraftsteigerungen nachgesagt hat, ich find es also nicht unverständlich Thursenhoden zu probieren, für einen Waelinger.

 

Die Kraftsteigerung ist keine Legende. Stierhoden enthalten Anabolika und wurden bereits von antiken Olympiaathleten zwecks Stärkezuwachs verspeist.

Link zu diesem Kommentar

Seltsamerweise herrschte bei uns immer die Devise: Du tust uns nix, dafür kastrieren wir dich auch nicht!

 

Nur an eine Spielrunde kann ich mich erinnern, wo sich ein Spieler überlegt hat, wie er den Thursen im Zweikampf kastrieren könnte und ihn nicht töten müsste und dann nur mit einem Ei die flucht zu ergreifen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Dafür erinnere ich mich an eine SpF, die einen Wunsch freihatte und sich einen Thursenhoden wünschte.

 

Den bekam er auch - allerdings inklusive Thursen :rotfl:

 

Da hat er aber richtig Glück gehabt. Bei einem bösartigen Spielleiter hätte er fortan breitbeinig laufen müssen und Reiten wäre nur unter Schmerzen möglich gewesen. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Dafür erinnere ich mich an eine SpF, die einen Wunsch freihatte und sich einen Thursenhoden wünschte.

 

Den bekam er auch - allerdings inklusive Thursen :rotfl:

 

Da hat er aber richtig Glück gehabt. Bei einem bösartigen Spielleiter hätte er fortan breitbeinig laufen müssen und Reiten wäre nur unter Schmerzen möglich gewesen. :silly:

Und die Jäger, die Jäger... Wenn sich das rumspricht... :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...