Zum Inhalt springen

Göttliche Heerschah


Tuor

Empfohlene Beiträge

Klotzen statt kleckern!

 

Die Diskussion über den Zauber Kamikaze veranlasst mich, mal einen Selbsttötungszauber vorzustellen, wie ich ihn mir vorstelle.

 

Zauberspruch:

Göttliche Heerschar

Gestenzauber der großen Magie

 

 

Keine Ahnung => weiß ich nicht => was auch immer

AP-Verbrauch: 1 je 100 Wesen

Zauberdauer: 20 sec

Reichweite: 500 m

Wirkungsziel: Geist

Wirkungsbereich: -

Wirkungsdauer: eine Schlacht

Ursprung: göttlich

 

7 500: Or, PRI – 15 000: - – 75 000: -

 

Der Zauber ermöglicht es dem Ordenskrieger oder Priester unter Aufgabe seines Lebens eine göttliche Heerschar von Gotteskriegern herbeizurufen. Der Priester oder Ordenskrieger fleht seinen Gott an, ihm eine Armee Gotteskrieger zu schicken. Je verbrauchtem AP kommen dann 100 (an einem dem Gott geweihten Ort 1000) Ordenskrieger mit mindestens Grad 7, voll ausgerüstet mit Pferd und allem was dazu gehört. Die Herbeigerufenen sind die Geister verstorbener Ordensritter der jeweiligen Gottheit. Sie sind nur mit magischen Waffen zu treffen. Ihre AP entsprechen denen, die sie im ausgeruhten Zustand zu Lebzeiten hatten. Nach Vollendung des Zaubers zerplatzt der Zaubernde vor den Augen aller. Kurz darauf erscheint die Armee und bekämpft die Gegner des Priesters oder Ordenskriegers.

Link zu diesem Kommentar

Wofür braucht man einen solchen Zauber? Allein die Diskusion um einen Selbsttötungszauber finde ich komisch. Ich spiele Midgard nicht um meine Figuren über die Klinge springen zu lassen. Ich denke, es sollte sich um Zauber gedanken gemacht werden die zu einer schönen Stimmung oder einem coolen Effekt führen, nicht aber über Zauber die einem selbst das Lebenslicht ausblasen. Ich denke einen solchen Zauber braucht man nicht wirlich, wenn man mit einer guten Gruppe unter einem SL spielt der in etwa weiß was er tut und es nicht auf die Gruppe abgesehen hat.

 

Ich finde es sehr schön, das ihr euch gedanken über Zauber macht, macht doch bitte mal einen Zauber der ehr einen effekt auf den Spielspaß hat das fände ich klasse. Ich lasse mich auch gerne als SL durch Zauber der Abenteuer die ehr in Richtung Schabernak gehen aus dem Konzept bringen. Vielleicht helfen solche Zauber nicht so sehr bei der Lösung des Abenteuers aber sie bringen eine Menge Spielspaß!

 

Leiben Gruß Konja

Link zu diesem Kommentar

Spielen wir neuerdings 'wer ist hier der grösste'?

Anstelle von AP erscheinen mir GG wesentlich sinnvoller. Ausserdem weiss ich nicht, weshalb der Gott das Leben seines Helden haben möchte. Und wie eine solche göttliche Schar aussehen könnte (und wie man sie vielleicht stilvoll in ein Abenteuer intergrieren könnte), liesst du am besten in 'Sturm über Mokkattam nach.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Klotzen statt kleckern!

 

Die Diskussion über den Zauber Kamikaze veranlasst mich, mal einen Selbsttötungszauber vorzustellen, wie ich ihn mir vorstelle.

 

Zauberspruch:

Göttliche Heerschah

Gestenzauber der großen Magie

 

 

Keine Ahnung => weiß ich nicht => was auch immer

AP-Verbrauch: 1 je 100 Wesen

Zauberdauer: 20 sec

Reichweite: 500 m

Wirkungsziel: Geist

Wirkungsbereich: -

Wirkungsdauer: eine Schlacht

Ursprung: göttlich

 

7 500: Or, PRI – 15 000: - – 75 000: -

 

Der Zauber ermöglicht es dem Ordenskrieger oder Priester unter Aufgabe seines Lebens eine göttliche Heerschah von Gotteskriegern herbeizurufen. Der Priester oder Ordenskrieger fleht seinen Gott an, ihm eine Armee Gotteskrieger zu schicken. Je verbrauchtem AP kommen dann 100 (an einem dem Gott geweihten Ort 1000) Ordenskrieger mit mindestens Grad 7, voll ausgerüstet mit Pferd und allem was dazu gehört. Die Herbeigerufenen sind die Geister verstorbener Ordensritter der jeweiligen Gottheit. Sie sind nur mit magischen Waffen zu treffen. Ihre AP entsprechen denen, die sie im ausgeruhten Zustand zu Lebzeiten hatten. Nach Vollendung des Zaubers zerplatzt der Zaubernde vor den Augen aller. Kurz darauf erscheint die Armee und bekämpft die Gegner des Priesters oder Ordenskriegers.

 

 

Ich würde die Anzahl der Gotteskrieger Grad abhängig und nicht Ap abhängig, weil sonst könnte ein Todloser unendlich von diesen Gotteskriegern holen. Gegen abhängig vom Grad spricht ja nichts oder?

 

Aber ich finde den auch viel zu mächtig.

Link zu diesem Kommentar

Den Zauber finde ich, wie alle in letzter Zeit hier aufgekommenen "Superman-Zauber" absolut nicht Midgard-tauglich und in dieser Form auch sinnlos.

Kann man von diesen "Zauberer platzt und reißt ein großes Loch ins Raum-Zeit-Gefüge"-Zaubern wieder abkommen? Das ist bestenfalls für eine Satire geeignet, nicht aber für Midgard. Ich meine, hast du dir auch nur im Ansatz überlegt, daß hier eine mehrere Tausend Mann starke, für normale Heere unbesiegbare Armee aus dem Boden gestampft wird? So ein Zauber hätte wahrscheinlich sogar den Krieg der Magier entscheiden können mit ein paar popeligen Ordenskriegern... :rolleyes:

 

Für einen Aprilscherz kommt der Zauber reichlich früh (oder spät)

 

Abgesehen davon:

 

Was ist "Heerschah"?

Ist das ein Herrscher? Ein "Herr Schah"? Oder meinst du damit "Heerschar"?

Link zu diesem Kommentar

Hab auch einen tollen Zauber.

 

 

Apokalypse

Gedankenzauber der Großen Magie

 

Unlogischer Vorgang: Unlogische Agenz-->Unlogische Reagenz

 

AP-Verbrauch: 1/2 oder -1 (freiwillig)

Zauberdauer: 0 sec

Reichweite: -

Wirkungsziel: Alles

Wirkungsbereich: Kreis mit 100km Radius

Wirkungsdauer: 0

Ursprung: dumme Idee

 

1: Alle

 

 

Der Spruch vernichtet alle Feinde des Zauberwirkers im Wirkungsbereich sofort. Ein Resistenz-Wurf oder eine Immunität sind leider nicht zugelassen.

Also sterben auch Geister, Golems, usw... Alle Wesen, die dem Zauberer freundlich gesinnt sind, bleiben unberührt. Weil der Zauber leicht mächtig ist, muss der Zauberwirker sein Leben opfern.

 

 

Kein weiteres Kommentar... -.-

Link zu diesem Kommentar

Ich würde die Anzahl der Gotteskrieger Grad abhängig und nicht Ap abhängig, weil sonst könnte ein Todloser unendlich von diesen Gotteskriegern holen.

Nein, könnte er nicht. Die Anzahl ist ja wohl extrem begrenzt.

 

Die Herbeigerufenen sind die Geister verstorbener Ordensritter der jeweiligen Gottheit.

 

Diese Anzahl ist endlich.

 

Odins Zaubervorschlag finde ich aber viiiiel zu mächtig im Gegensatz zu Tuors Vorschlag.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mich würde noch die Bewaffnung und Kleidung der Ordenskrieger interessieren . Sind sie alle modisch-stilistisch aus einem Guß oder muss ich mir hier einen bunten Haufen vorstellen?

Was hat es mit der Reichweite auf sich? Entsteht dort ein Tor durch das die Geister geritten kommen oder materialisieren sie alle auf einem Fleck (würde vielleicht ein bißchen chaotisch wirken...)?

Wenn es sich um Ordenskrieger handelt, so wäre es sinnvoll diesen Zauber nur Or, PK und PH als Grundzauber zu geben, da nur deren Gottheiten in der Regel Ordenskrieger haben. Alle anderen müssen ja die Gnade einer nicht unmittelbar für sie zuständigen Gottheit erflehen.

 

Persönlich finde ich zerplatzen ohne Flair und auch ein bißchen ekelig. Könnte er nicht in einem goldenen Licht vergehen oder auf einer Flamme in den Himmel auffahren?

Daneben wäre es bei dem Auftritt der Ordenskrieger noch ganz stimmungsvoll, wenn Fanfaren ertönen würden. Möglicherweise mit dem Nebeneffekt "Segnen" auf alle befreundeten Figuren und "Namenloses Grauen" auf alle Gegner Grad 1-3 und "Angst" Grad 4-6, Wesen ab Grad 7 sind natürlich immun.

Vielleicht könnte der Zauberer auch noch als Lichtgestalt über dem Schlachtfeld schweben? Das hätte den angenehmen Nebeneffekt, dass Nachteile von Dunkelheit wegfallen.

Ansonsten ein in sich stimmiger Zauber!

 

Ciao,

Birk :crosseye:

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Der Wunsch wurde gewährt!

 

Detritus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Ich würde die Anzahl der Gotteskrieger Grad abhängig und nicht Ap abhängig, weil sonst könnte ein Todloser unendlich von diesen Gotteskriegern holen.

Nein, könnte er nicht. Die Anzahl ist ja wohl extrem begrenzt.

 

Die Herbeigerufenen sind die Geister verstorbener Ordensritter der jeweiligen Gottheit.

 

Diese Anzahl ist endlich.

 

Odins Zaubervorschlag finde ich aber viiiiel zu mächtig im Gegensatz zu Tuors Vorschlag.

 

Gruß

Frank

 

Mist, kann ein Todloser gerade mal um die eine Million Ordenskrieger beschwören...

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube hier braucht niemand über einen anderen Schreiber wegen seiner Rechtschreibung herzufallen. Wir wissen das der Zauber für den Müll ist, das ist auch OK. Wenn Tuor aber Herrschah schreiben will weiß trotzdem jeder was gemeint ist, also lasst ihn doch.

 

Gruß Konja

Link zu diesem Kommentar
Es ist erschreckend. Es ist erschreckend, dass solche Zauber überhaupt Ernst genommen werden. Ich dachte eigentlich, die Ironie wäre erkennbar gewesen.
Ne, gerade weil die anderen Zauber diskutiert wurden, wunderte mich gar nichts mehr.
Link zu diesem Kommentar
Den Zauber finde ich, wie alle in letzter Zeit hier aufgekommenen "Superman-Zauber" absolut nicht Midgard-tauglich und in dieser Form auch sinnlos.

Kann man von diesen "Zauberer platzt und reißt ein großes Loch ins Raum-Zeit-Gefüge"-Zaubern wieder abkommen? Das ist bestenfalls für eine Satire geeignet, nicht aber für Midgard. Ich meine, hast du dir auch nur im Ansatz überlegt, daß hier eine mehrere Tausend Mann starke, für normale Heere unbesiegbare Armee aus dem Boden gestampft wird? So ein Zauber hätte wahrscheinlich sogar den Krieg der Magier entscheiden können mit ein paar popeligen Ordenskriegern... :rolleyes:

 

Für einen Aprilscherz kommt der Zauber reichlich früh (oder spät)

 

Abgesehen davon:

 

Was ist "Heerschah"?

Ist das ein Herrscher? Ein "Herr Schah"? Oder meinst du damit "Heerschar"?

 

Ich dachte, spätestens an der Schreibweise erkennt man, dass die ganze Nummer nicht Ernst gemeint war. So kann man sich irren.;)

 

Für Satire ist immer Zeit, nicht nur am 1.4. Aber nach dem die Sache ja jetzt aufgeflogen ist, kann ja vielleicht ein Mod den Titel richtig schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube hier braucht niemand über einen anderen Schreiber wegen seiner Rechtschreibung herzufallen. Wir wissen das der Zauber für den Müll ist, das ist auch OK. Wenn Tuor aber Herrschah schreiben will weiß trotzdem jeder was gemeint ist, also lasst ihn doch.
Op mann so oda so schraipt iss bei nomalen Wotän zihmlich ägal, nur findet die Suchfunktion nichts, wenn man orthographisch korrekt nach "Heerschar" sucht, aber immer nur "Heerschah" geschrieben wurde. ;) Zudem ist der Hinweis auf die Rechtschreibung meiner Meinung nach nur dann ein "darüber herfallen", wenn man das als diskreditierendes Argument benutzt und einem sonst nichts einfällt.
Link zu diesem Kommentar

Um es aufzuklären. Gemeint war:

 

Herr SCH-ah

 

ein Neffe 3. Grades (oder war es Grad 3) von Herrn K-ah, der übrigens den Vornamen Hubert trägt. Bei dem vorgestellten Zauber habe ich im Übrigen vergessen zu erwähnen, dass es sich bei der Armee von Ordensrittern um Engel mit Sommersprossen handelt, die alle Rosemarie heißen. Die Ritter kämpfen solange unter dem Sternenhimmel bis der Mond die Sonne berührt.

 

Jetzt alles klar oder soll ich noch ein paar andere Gottmodus -Zauber vom Stapel lassen? ;) Dies scheint ja in letzter Zeit zur Mode zu werden. :after:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...