Zum Inhalt springen

Eurovision Song Contest


Empfohlene Beiträge

Deutschland sollte einfach mal gute Interpreten dahin schicken anstatt sich mit Verschwörungstheorien zu trösten :devil:

 

Gruß

Bernd

 

Immerhin hat Deutschland die besten Verschwörungstheorien :satisfied:

 

Beliebt ist ja auch bei Niederlagen die Gegnerländer zu dissen, z.B. beim Fußball: Die Kaffer, nichts zu essen aber laufen können´se.

Oder: Paar Einwohner, aber was zu sagen haben

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Was getan werden muß, damit wir wieder gewinnen, habe ich schon in Beitrag #2 geschrieben und das bereits vor dem ESC. ;)

 

Damit wäre der erste Platz 2007 aber nicht erklärbar ...

 

Ich finde schon. Ok. die Sängerin sah aus wie´n Eimer, aber aus diesem Grund standen ja die 6 singenden Blondinen dahinter. Das Lied ohne Ecken und Kanten hätte ohne weiteres aus der Feder von Dieter Bohlen stammen können. Na gut, es war keine kroatisch-ukrainische Combo. Damit wollte ich auch nur auf Nummer sicher gehen. Statt einer Kroatin hat jetzt eine Serbin gewonnen. Räumlich liegen die beiden Länder ja nicht weit auseinander. Meine Prognose war aber nicht schlecht, bedenkt man, dass die Ukraine zweite wurde.

 

Meine Prognose zeigt zudem: Es gibt sie, die Verschwörung und ich habe sie vorausgesehen. Alles entwickelte sich so, wie ich es vorausgesehen habe und bald wirst auch du mich Meister nennen, kleiner Skywalker :silly::disturbed:

Link zu diesem Kommentar

Das Lied ohne Ecken und Kanten hätte ohne weiteres aus der Feder von Dieter Bohlen stammen können.

 

Nachdem was ich gelesen habe war der Siegersong voller Gefühl, im Gegensatz zum deutschen Beitrag. "Ohne Ecken und Kanten" passt doch auch gut zu Cicero, oder?

 

Gruß

Bernd

 

 

Nun Ja, ich finde es schon ganz schön eckig mit einem Swingnummer auf so eine Veranstaltung zu gehen. Der Siegersong war ganz hübsch und gefällig aber auch beliebig. Dies trifft auch auf die meisten Bohlen-Nummern zu.

Link zu diesem Kommentar
Also irgendwie finde ich diese gesamte Veranstaltung einfach nur peinlich. Bei 2/3 der Lieder kriege ich das Laufen. Kann ich mir nicht anschauen.

 

Absolut. Hatte ´ne Feier am Samstag, die musikalische Mischung gefiel mir besser, klar, war ja auch meine ;) alter Hardrock/Metal, Frank Sinatra, Deutsch-Rap, Hardcore, Deutsch-Rock/-Metal ... Bin schon erstaunt, dass ESC doch noch geschaut wird; ich könnte mir das nicht mehr geben.

 

Nun Ja, ich finde es schon ganz schön eckig mit einem Swingnummer auf so eine Veranstaltung zu gehen. Der Siegersong war ganz hübsch und gefällig aber auch beliebig. Dies trifft auch auf die meisten Bohlen-Nummern zu.

 

Hab mir eben auf Amazon mal das Video von dem Jungen reingezogen. Klar, Swingnummer auf dem ESC ist theoretisch eckig. Aber Cicero ist so eckig wie ein Ball, die Mucke kann man teilweise gut im Aufzug laufen lassen; für viel mehr als Hintergrund taugt das nicht (wenn man nicht die Texte hören will). Viel zu gefällig für meinen Geschmack. Wenn dann im Wettbewerb die Texte teilweise nicht verstanden werden können, ist ja noch mehr Witz raus. Obwohl ein Nicht-Verstehen der Texte bei ihm meiner Meinung ein Vorteil ist.

 

Dann lieber ein paar der schon wieder untergegangenen Neo-Swing-Bands, die ja teilweise auch das Genre aktualisieren konnten außer den alten Sound nur schlecht zu kopieren. Sogar Robbie Williams Swing-Album würde ich mir wohl lieber anhören, im Gegensatzu zu Amazon würde ich dem sogar noch mehr Swing-Feeling zugestehen als Cicero.

 

Mein Fazit: Platz 19 ist hart, aber mir so was von egal. So gut war der deutsche Beitrag auch nicht, dass man jetzt Haare raufen oder von Verschwörung reden müsste. Abgesehen davon sind Geschmäcker nun einmal verschieden, über Landesgrenzen hinweg erst recht.

 

Gruß

Bernd

 

Zitat: Man muss auch gönnen können ...

http://www.ndrtv.de/grandprix/blog/index.phtml?/archives/63-Die-Satten-und-die-Hungrigen.html

Link zu diesem Kommentar
Das die Cicero-Nummer nicht auf breite Zustimmung stoßen wird, war mir klar. Dies macht die Nummer aber nicht schlechter. Es geht hier auch nicht darum, dass die Westeuropäer den Fehler der Osteuropäer nachäffen und sich auch gegenseitig die Punkte zuschustern. Mir zeigen die Abstimmungen nur, dass die Osteuropäer noch nicht reif für eine solche Sendung sind.

 

Ja und nein. Kann man wirklich "reif" für eine solche Sendung sein? Reife würde man wahrscheinlich zeigen, falls man der Veranstaltung einfach fern bleibt, oder? (Quasi als Einsicht)

 

Aber ernsthaft: Ich denke es gibt in der Tat immer noch einigen Nachholbedarf in "Osteuropa", immerhin wurde die kulturelle Entwicklung dort einige Jahrzehnte vehement unterdrückt (oder wird immer noch). Einige Entwicklungen "in der westlichen Welt" möchte man ihnen allerdings ersparen, aber letztlich muss jeder die Erfahrung selbst machen :D

 

Das Niveau des ESC wird von "Osteuropa" sicherlich nicht nach unten gezogen, der Tiefpunkt war schon längst erreicht, das Verfallsdatum deutlich überschritten. Ein Länderkampf auf musikalischer Ebene (zumindest in dieser Form) war mir schon immer äußerst suspekt. Mit Guildo Horn und Stefan Raab hat man ja schon mal versucht die Veranstaltung zu unterwandern. Nachhaltig war das allerdings keineswegs. Der ESC ist armselig wie ehedem.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Wahnsinn, nur so wenige Debakel in Folge und die ARD will tatsächlich schon was ändern! :thud:

 

Er könne sich das schlechte Abschneiden der deutschen Starter noch nicht erklären.
:rotfl::rotfl::rotfl:

 

Das glaube ich gerne. Wie sonst ist die lausige Vorauswahl zu erklären? Ob dann die Zuschauer oder eine Jury entscheiden, aus Müll kommt nur Müll raus. :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar
Wahnsinn, nur so wenige Debakel in Folge und die ARD will tatsächlich schon was ändern! :thud:

 

Er könne sich das schlechte Abschneiden der deutschen Starter noch nicht erklären.
:rotfl::rotfl::rotfl:

 

Das glaube ich gerne. Wie sonst ist die lausige Vorauswahl zu erklären? Ob dann die Zuschauer oder eine Jury entscheiden, aus Müll kommt nur Müll raus. :dozingoff:

Oh Mann, ich habe mir eben die Fotostrecke des deutschen Auftritts angesehen. Schon ohne das Lied überhaupt gehört zu haben würde ich dafür wohl auch NULL Punkte geben. :dozingoff:

 

Der ganze Schwachfug mit dem Song Contest hat genau 2x überhaupt Spaß gemacht, und das war einmal mit dem Nussecken-Mensch und danach noch mal mit dem Raab. Das war's dann auch. Nebenbei haben die beiden mit ihren Spaß-Nummern auch die besten Platzierungen für Deutschland der letzten zig Jahre eingefahren.

 

Mit dieser ganzen Fahrstuhl-Wartemusik, die da - meist auf englisch (dann ist es auch so schön austauschbar und beliebig) - verbrochen wird, kann man halt keinen Hund hinterm Ofen vorlocken. Bin mal gespannt, wannd das die Veranstalter in Deutschland endlich kapieren. :rolleyes:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Wahnsinn, nur so wenige Debakel in Folge und die ARD will tatsächlich schon was ändern! :thud:

 

Er könne sich das schlechte Abschneiden der deutschen Starter noch nicht erklären.
:rotfl::rotfl::rotfl:

 

Das glaube ich gerne. Wie sonst ist die lausige Vorauswahl zu erklären? Ob dann die Zuschauer oder eine Jury entscheiden, aus Müll kommt nur Müll raus. :dozingoff:

Oh Mann, ich habe mir eben die Fotostrecke des deutschen Auftritts angesehen. Schon ohne das Lied überhaupt gehört zu haben würde ich dafür wohl auch NULL Punkte geben. :dozingoff:

 

Der ganze Schwachfug mit dem Song Contest hat genau 2x überhaupt Spaß gemacht, und das war einmal mit dem Nussecken-Mensch und danach noch mal mit dem Raab. Das war's dann auch. Nebenbei haben die beiden mit ihren Spaß-Nummern auch die besten Platzierungen für Deutschland der letzten zig Jahre eingefahren.

 

Mit dieser ganzen Fahrstuhl-Wartemusik, die da - meist auf englisch (dann ist es auch so schön austauschbar und beliebig) - verbrochen wird, kann man halt keinen Hund hinterm Ofen vorlocken. Bin mal gespannt, wannd das die Veranstalter in Deutschland endlich kapieren. :rolleyes:

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Schön fand ich den Produzenten des deutschen Beitrages, der die Gesetzmäßigkeiten des Grand Prix noch einmal erkunden wolle, weil die anscheinend noch nicht richtig erfasst wären.

(hier fehlt mir einfach der richtige Smiley)

Link zu diesem Kommentar
Oh Mann, ich habe mir eben die Fotostrecke des deutschen Auftritts angesehen. Schon ohne das Lied überhaupt gehört zu haben würde ich dafür wohl auch NULL Punkte geben. :dozingoff:
Ich habe beim Zappen es geschafft den deutschen Beitrag zu erwischen - naja, wurde ja auch als der davor lief angekündigt - und fragte mich wo denn nun Frau von Teese strippt?

 

Wie die Macher glauben, dass sie was reißen kann, wenn sie 90 Prozent des Songs auf dem Sofa mit dem Rücken zum Publikum sitzt, habe mich schon gefragt. Dass die nicht nackt in ihrem Riesenglas baden wird, dachte ich mir ja schon, für die Show sind drei Minuten wohl kurz, aber da was draus zu machen ist ja eben die Kunst.

 

Einziger Vorteil war wohl, dass so CNN aufmerksam wurde. Nur stimmen die halt nicht mit ab.

Link zu diesem Kommentar
Das ist mal wieder typisch deutsch. Hauptsache die eigenen Sachen niedermachen.

Also ich bin da sicher nicht dabei, bei der Selbstgeißelung. :nono:

 

Nur finde ich es halt schade, dass von den vielen guten und sicherlich innovativen deutschen Musikern immer wieder solche weich gespülten, nichts sagenden Konsenstyen hoch kommen. Da kommts halt mir hoch. Das andere auch Schrott bringen, macht die ganze Veranstaltung auch nicht besser....

 

Wie gesagt: Gildo Horn war witzig und damit mehr als alle anderen! Und ich hätte damals in Istanbul viel lieber Scooter gesehen, als wer-auch-immer dann dort hin ist um seicht zu trällern. Deutsche Beiträge sind dann gut, wenn sie unverkrampft und authentisch rüber kommen, so gesehen an der Stimmung bei der WM 2006. :thumbs:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist die Vorauswahl und die Berichterstattung. Von den etablierten Künstlern trauen sich viele nicht, aus Angst vor schlechten Verkaufszahlen usw.

 

Und was in der Vorauswahl zu hören ist... :disturbed:

Wenn man sich aber die verantwortlichen Köpfe so anschaut, dann frage ich mich schon, warum die ARD da nicht schon vor Jahren Konsequenzen gezogen hat. Schließlich kommt das Startrecht fürs Finale durch die entsprechenden Zahlungen, da sollten die Herren Redakteure (oder gibt es da auch Frauen?) schon früher nachdenken. :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar
Hach, ich fand Armenien und Bosnien-Herzegovina ganz nett ...

 

Und bitte bei witzig und authentisch nicht Alf Poier vergessen!

 

Alf Poier war nett. ;)

 

 

Das Niedermachen der einheimischen "Künstler" ist ja in ganz Deutschland verbreitet. Das nervt mich ein wenig.

Davon abgesehen fand ich den deutschen Beitrag im Vergleich zu anderen gar nicht so schlecht.

 

Das die deutsche Auswahl der Interpreten nicht wirklich optimal ist bestreite ich gar nicht nur wenn ich das mit den anderen Beiträgen vergleiche haben wir was besseres verdient.

 

Wir werden aus Prinzip nicht gewählt oder so etwas. Keine Ahnung.

 

Die Idee 50% der Wertung durch eine Jury zu verwirklichen hat ja wohl auch nicht funktioniert. Sympatiewertungen gabs trotzdem am laufenden Band.

 

Ich denke auch der Norweger hat zu Recht gewonnen.

Den Schrott für den englischen Beitrag nehme ich auch zurück. Ich fands halt nur sehr langweilig und austauschbar. Andere offensichtlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Gast Quintulf
Das ist mal wieder typisch deutsch. Hauptsache die eigenen Sachen niedermachen.

Also ich bin da sicher nicht dabei, bei der Selbstgeißelung. :nono:

 

Nur finde ich es halt schade, dass von den vielen guten und sicherlich innovativen deutschen Musikern immer wieder solche weich gespülten, nichts sagenden Konsenstyen hoch kommen. Da kommts halt mir hoch. Das andere auch Schrott bringen, macht die ganze Veranstaltung auch nicht besser....

 

Wie gesagt: Gildo Horn war witzig und damit mehr als alle anderen! Und ich hätte damals in Istanbul viel lieber Scooter gesehen, als wer-auch-immer dann dort hin ist um seicht zu trällern. Deutsche Beiträge sind dann gut, wenn sie unverkrampft und authentisch rüber kommen, so gesehen an der Stimmung bei der WM 2006. :thumbs:

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Hallo,

 

Gibt es beim Grand Prix gute und innovative Musiker? Ich dachte zum Grand Prix gehen nur die Interpreten die bei DSDS den Durchbruch verpasst haben...Da muss sich in den letzten 11 Jahren, seit ich mir den Grand Prix zum letzten mal angetan habe, ja einiges geändert haben. Damals viel mir zu Gewinner nur ein, das der Einaugige unter den Blinden nunmal König ist..

 

Gruss,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar
Das ist mal wieder typisch deutsch. Hauptsache die eigenen Sachen niedermachen.

Also ich bin da sicher nicht dabei, bei der Selbstgeißelung. :nono:

 

Nur finde ich es halt schade, dass von den vielen guten und sicherlich innovativen deutschen Musikern immer wieder solche weich gespülten, nichts sagenden Konsenstyen hoch kommen. Da kommts halt mir hoch. Das andere auch Schrott bringen, macht die ganze Veranstaltung auch nicht besser....

 

Wie gesagt: Gildo Horn war witzig und damit mehr als alle anderen! Und ich hätte damals in Istanbul viel lieber Scooter gesehen, als wer-auch-immer dann dort hin ist um seicht zu trällern. Deutsche Beiträge sind dann gut, wenn sie unverkrampft und authentisch rüber kommen, so gesehen an der Stimmung bei der WM 2006. :thumbs:

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Hallo,

 

Gibt es beim Grand Prix gute und innovative Musiker? Ich dachte zum Grand Prix gehen nur die Interpreten die bei DSDS den Durchbruch verpasst haben...Da muss sich in den letzten 11 Jahren, seit ich mir den Grand Prix zum letzten mal angetan habe, ja einiges geändert haben. Damals viel mir zu Gewinner nur ein, das der Einaugige unter den Blinden nunmal König ist..

 

Gruss,

 

Quintulf

 

Ist immer noch so :D.

Es muß ja auch vielen schnell gefallen.

Das einzig originelle waren wohl wirklich die beiden Raab-Beiträge und noch ein zwei andere.

Es waren ja sogar 3 von Raab. Max war eigentlich auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar

Hab nur die Wertung geschaut.

Fands deutlich besser als die letzten Jahre.

Kürzere Dauer der Stimmvergabe, durch überall 50% Publikum / 50% Jury wars halbwegs fair, keine Spur von Ostblockverschwörung.

Grundsätzlich find ich den Contest als Gesamteuropäisches Medienprojekt durchaus interessant und wichtig.

 

Ps: Miss Weissrussland 2006 war der Hammer. So schlecht 3 Zahlen sagen können muss Talent sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...