Zum Inhalt springen

Eurovision Song Contest


Empfohlene Beiträge

On 2/10/2022 at 8:03 PM, draco2111 said:

Ziel dieses Jahr scheint wieder einer der letzten Plätze zu sein.

Verstehen muss ich das nicht.

Der NDR möchte den ESC nicht schon wieder ausrichten. Das macht nur Arbeit.

Dann lieber zuschauen, wie andere Nationen den Bums organisieren und nebenbei Kohle mit den Anrufen beim Tele-Voting kassieren. 14 Cent pro Anruf, 20 Cent pro SMS. Wie Rundfunkbeitrag, nur noch mehr. post-4096-14292253234417_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Hoi.

Der NDR hat die ersten Kandidaten und -innen für die deutsche Repräsentation beim ESC ausgespuckt:
https://www.eurovision.de/news/ESC-...cheid-2023-das-sind-die-Acts,podcast5672.html

Wer es noch nicht weiß: Der neunte Platz wird ganz modern per TikTok vergeben. :whatsthat:

Von den Followern/Abonnenten etcpp. auf Facebook, Instagram, YouTube & Co. dürften Patty Gurdy, Lord of the Lost und Trong gute Chancen haben, Fans zu mobilisieren; bei letzterem relativieren sich die Zahlen allerdings durch die Situation, dass ein großer Teil der Fanbase in Vietnam lebt und vermutlich nicht die 0049er-Nummer wählen wird.
Inwiefern bei den verschiedenen Künstlern und -innen ein Teil der Instagram- und TikTok-Zahlen weniger mit Mucke, als mit Aussehen zu begründen ist, sei dahingestellt. ;)

Will Churche, Anica Russo und Lonely Spring haben noch nicht mal einen Wikipedia-Artikel, René Miller zumindest einen englischen (Die englischsprachige Wikipedia legt Relevanzkriterien i. A. lockerer aus). Frida Gold würde ich ebenfalls nur Außenseiter-Chancen einräumen, denn deutschsprachige, ernstgemeinte Songs gehen heutzutage eigentlich nicht mehr beim ESC (der letzte war 2007).

Termine:
3. Februar um 20 Uhr: TikTok-Abstimmung wird geschlossen
3. März: deutscher Vorentscheid: "Eurovision Song Contest 2023 - Unser Lied für Liverpool"
9. Mai 2023 bis zum 13. Mai 2023: ESC in Liverpool, Deutsche Land ist natürlich wieder und objektiv zurecht fürs Finale am 13. vorqualifiziert.

Wird der NDR sein offen(sichtlich)-geheimen Ziele diesmal erreichen?

  • nicht wieder Letzter werden. :down:
  • am besten oberes Mittelfeld, damit keiner lästern kann :hjhatschonwiederwas:
  • bloß nicht gewinnen, denn dann müsste man 2024 selbst ausrichten, und das stinkt meilenweit gegen den Wind nach Arbeit :nono:
  • irgendeine belanglose Nummer, die bei der man den Anfang schon vergessen hat, bevor der Song zu Ende ist, damit keiner provoziert ist und blöde Fragen stellt :dunno:

Wir werden es vermutlich erfahren.

Bearbeitet von dabba
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Bro:

Ich ab von all den Sangespersonen heute zum ersten Mal gehört. Ich höre aber auch nie Radio.

Also, wenn du Patty oder LotL im Radio gehört hättest, wäre es kein normales Radio. 

Solltest dir beides mal anhören. Okay, bei Patty nicht zwingend den Beitrag, der ist halt speziell, wenn auch angenehm eingängig.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Ich müsste ja schon aus Prinzp für Trong sein. zumindest eine Chorea die mich an die guten alten Boybands erinnert und die Tänzer haben Mut zu Achselhaaren :lol: Lord of the Lust scheint auch aus meiner Fraktion zu stammen, aber... ne, nicht mein Fall.

Patty und Rene Miller kann man sich aber auch anhören.

Will Church, Lonely Spring, Anica Russo, Frida Gold: 👎 Defenitv nicht mein Fall

Bearbeitet von Octavius Valesius
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...