Zum Inhalt springen

Eurovision Song Contest


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

am kommenden Samstag steigt wieder mal der Eurovision Song Contest. Bekanntermaßen, letztes Jahr gewannen ja "Die Orks" ( ;) ), steigt die Show dieses mal in Finnland.

 

Ich habe schon mal in die Songs reingehört. Siegchancen hätten bei mir Finnland, Ungarn und Schweden, vielleicht auch noch Türkei und Moldavien. Dem deutschen Beitrag gebe ich nur Außenseiterchancen.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Ich schätze, irgendein Land aus dem Osten Europas gewinnt, egal wie gut oder wie schlecht die Nummer ist. Unseren Roger finde ich gut, habe mir auch seine CD "Männersachen" gekauft. Gewinnen wird ein deutscher Beitrag aber wohl in absehbarer Zeit nicht mehr, egal wie gut oder schlecht er ist. Wir müssen uns erst in 16 Einzelstaaten aufspalten, wenn wir gewinnen wollen. Dies geht Frankreich und Spanien aber auch nicht anders. Mit Freude habe ich vernommen, dass DJ Bo Bo nicht dabei ist. Vielleicht ist der Musikgeschmack der Osteuropäer doch nicht so schlecht. ;)

 

Die Eurovisionsschlagerparade finde ich trotzdem lustig, besonders wenn der Gesang so richtig schräg wird.

 

Wenn wir mal wieder gewinnen wollen, sollten wir für Deutschland vielleicht eine Ukrainisch-Kroatische Combo, mit einer hübschen leicht bekleideten Frontfrau auftreten lassen. Wenn der Bohlen, Dieter dann noch die Nummer schreibt und in Englisch gesungen wird, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. :disturbed:

Link zu diesem Kommentar

Die Eurovisionsschlagerparade finde ich trotzdem lustig, besonders wenn der Gesang so richtig schräg wird.

 

Wenn wir mal wieder gewinnen wollen, sollten wir für Deutschland vielleicht eine Ukrainisch-Kroatische Combo, mit einer hübschen leicht bekleideten Frontfrau auftreten lassen. Wenn der Bohlen, Dieter dann noch die Nummer schreibt und in Englisch gesungen wird, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. :disturbed:

 

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

 

Ich finde es auch schade, dass mittlerweile nicht mehr nach der wirklichen Qualität des jeweiligen Songs geurteilt wird, sondern vielmehr nach Länderkalkül, optischen Anreizen und Unterhaltungsfaktor. Sicher gehört das auch mit dazu, aber der künstlerische Aspekt bleibt da leider auf der Strecke. Dieses Schicksal wird wohl leider auch Roger ereilen. :worried:

 

Grüße Alondro

Link zu diesem Kommentar

Hihi, bei uns ist man heute schon zutiefst beleidigt und droht mit den schlimmsten Konsequenzen, wie zum Beispiel nicht mehr mitzumachen, nach dem unser Möchtegernheld gestern in der Qualifikation hängen blieb. Allerdings ist die Frage noch ungeklärt, wer diese Konsequenzen so schlimm findet...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern etwas zufällig noch die letzten vier Titel und den Schnelldurchlauf mitbekommen (wenn auch anderer Musik im Hintergrund). Die Bulgaren waren ja richtig experimentell! :crosseye::thumbs:

 

Ansonsten ist der Liveticker von Spiegel Online sicher interessanter gewesen, zumindest aber deutlich bissiger! :rotfl: :rotfl: :rotfl:

 

Was waren das eigentlich für Typen aus der Ukraine? :silly:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir das gar nicht angesehen, sondern nur beim Drüberzappen im Halbfinale die Serbin gehört. Hab' mir gedacht: Jo, klingt so ein bißchen nach den letzten drei Liedern von Christina Aguilera, kann man lassen. Jetzt bin ich überrascht, daß sowas den Song Contest gewinnt. :)

 

@Solwac

Was ich in den Nachberichten gelesen habe, ist das ein ukrainischer Komiker, der gerne als Frau verkleidet auftritt und so eine Kunstfigur geschaffen hat. Also so ca. eine Schnittmenge aus Lilo Wanders und Guildo Horn, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
@Solwac

Was ich in den Nachberichten gelesen habe, ist das ein ukrainischer Komiker, der gerne als Frau verkleidet auftritt und so eine Kunstfigur geschaffen hat. Also so ca. eine Schnittmenge aus Lilo Wanders und Guildo Horn, glaube ich.

Auf jeden Fall schräge Vögel. :lachen:

 

Mir ist aufgefallen, dass neben einigen Folkloreelementen insgesamt viel Schwung von den Osteuropäern in die Veranstaltung gebracht wird. Im Westen ist die Veranstaltung ja eher auf dem absteigenden Ast, aber im Osten finde ich es gut, wenn z.B. Armenien den Türken 12 Punkte gibt. Nicht alle Länder da sind ja gute Nachbarn. ;)

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich es schade finde, das unserer Beitrag nur so wenig Punkte bekommen hat! Er war für mich einer der Besten des ganzen Abends. Schade!

Geschmack ist eben Geschmackssache. :dunno:

 

Mich wunderte nur, dass es für R. Cicero so gar keine Punkte aus Frankreich oder Holland gab. Dass in den ehemaligen Ostblockstaaten mit der Nummer kein Preis zu gewinnen war, war eigentlich klar.

 

Ich denke es wird in Zukunft immer so sein, dass der Gewinnersong sich entweder aufdrängt - so wie Lordi im vergangenen Jahr - oder aus den Ostblockstaaten kommt, wie dieses Jahr. Ich bin nur froh, dass die beknackten Ukrainer nicht gewonnen haben. Serbien kann man stehen lassen. Ist sicher keine Weltklassenummer, aber schon recht brauchbar.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Meint Ihr wirklich, daß gerade den Serben irgendein Nachbarland aus reiner nachbarschaftlicher Freundlichkeit die Punkte gegeben hat?

 

Es liegt einfach daran, daß den Leuten (klar in den slawischen Ländern mehr als hier, schliesslich ist die Folklore und somit der Musikgeschmack sich ähnlich) der Song der gewonnen hat gut gefallen hat....

 

 

Warum sollten die Franzosen und die Holländer für den Cicero stimmen, wenn er Ihnen nicht gefallen hat ? Ist ein Sieg durch einen Nachbarbonus so erstrebenswert?

 

Wenn es um Qualität geht sollte m.M.n der Contest schon längst komplett abgeschafft worden sein ! :rotfl:

 

Und was klar ist Cicero kann nicht wirklich singen...seine texte sind vielleicht sehr romantisch...aber das wars dann auch schon.

 

Es muss einfach das nächste mal was besseres her als ein "swingender Frauenversteher" mit einem tollen Hut und einem ausgefallenen Namen

 

Da hätt ich ja eher Xavier Naidoo für Deutschland auftreten lassen :disturbed:

Link zu diesem Kommentar
Meint Ihr wirklich, daß gerade den Serben irgendein Nachbarland aus reiner nachbarschaftlicher Freundlichkeit die Punkte gegeben hat?
Nein, das glaube ich nicht. Die Punktevergabe geht seit Jahren immer in die selbe Richtung.

 

Es liegt einfach daran, daß den Leuten (klar in den slawischen Ländern mehr als hier, schliesslich ist die Folklore und somit der Musikgeschmack sich ähnlich) der Song der gewonnen hat gut gefallen hat....
Mit Folklore haben die meisten Lieder aber gerade nichts mehr zu tun. Eine Ausnahme war Irland und die sind (auch nicht ganz zu Unrecht) auf dem letzten Platz gelandet.

 

 

Warum sollten die Franzosen und die Holländer für den Cicero stimmen, wenn er Ihnen nicht gefallen hat ? Ist ein Sieg durch einen Nachbarbonus so erstrebenswert?
Das die Cicero-Nummer nicht auf breite Zustimmung stoßen wird, war mir klar. Dies macht die Nummer aber nicht schlechter. Es geht hier auch nicht darum, dass die Westeuropäer den Fehler der Osteuropäer nachäffen und sich auch gegenseitig die Punkte zuschustern. Mir zeigen die Abstimmungen nur, dass die Osteuropäer noch nicht reif für eine solche Sendung sind.

 

Und was klar ist Cicero kann nicht wirklich singen...seine texte sind vielleicht sehr romantisch...aber das wars dann auch schon.
Großer Widerspruch. Cicero ist ein ausgezeichneter Sänger.

 

Es muss einfach das nächste mal was besseres her als ein "swingender Frauenversteher" mit einem tollen Hut und einem ausgefallenen Namen
Wenn es nach musikalischer Qualität geht, ist Cicero das Beste, was wir seit Jahren ins Rennen geschickt haben. Es geht aber nicht nach Qualität. Da sich in den letzten Jahren qualitativ gute Musik eher nicht durchgesetzt hat, sollten wir lieber etwas Schlechteres entsenden. ;)

 

Meint Ihr wirklich, daß gerade den Serben irgendein Nachbarland aus reiner nachbarschaftlicher Freundlichkeit die Punkte gegeben hat?
Nein, das glaube ich nicht. Die Punktevergabe geht seit Jahren immer in die selbe Richtung.

 

Es liegt einfach daran, daß den Leuten (klar in den slawischen Ländern mehr als hier, schliesslich ist die Folklore und somit der Musikgeschmack sich ähnlich) der Song der gewonnen hat gut gefallen hat....
Mit Folklore haben die meisten Lieder aber gerade nichts mehr zu tun. Eine Ausnahme war Irland und die sind (auch nicht ganz zu Unrecht) auf dem letzten Platz gelandet.

 

 

Warum sollten die Franzosen und die Holländer für den Cicero stimmen, wenn er Ihnen nicht gefallen hat ? Ist ein Sieg durch einen Nachbarbonus so erstrebenswert?
Das die Cicero-Nummer nicht auf breite Zustimmung stoßen wird, war mir klar. Dies macht die Nummer aber nicht schlechter. Es geht hier auch nicht darum, dass die Westeuropäer den Fehler der Osteuropäer nachäffen und sich auch gegenseitig die Punkte zuschustern. Mir zeigen die Abstimmungen nur, dass die Osteuropäer noch nicht reif für eine solche Sendung sind.

 

Und was klar ist Cicero kann nicht wirklich singen...seine texte sind vielleicht sehr romantisch...aber das wars dann auch schon.
Großer Widerspruch. Cicero ist ein ausgezeichneter Sänger.

 

Es muss einfach das nächste mal was besseres her als ein "swingender Frauenversteher" mit einem tollen Hut und einem ausgefallenen Namen
Wenn es nach musikalischer Qualität geht, ist Cicero das Beste, was wir seit Jahren ins Rennen geschickt haben. Es geht aber nicht nach Qualität. Da sich in den letzten Jahren qualitativ gute Musik eher nicht durchgesetzt hat, sollten wir lieber etwas Schlechteres entsenden. ;)

 

Da hätt ich ja eher Xavier Naidoo für Deutschland auftreten lassen :disturbed: Der würde aus vorgenannten Gründen auch wenig reißen können. Es kommt nicht von ungefähr, dass die besten Erfolge in den letzten Jahren von Steffan Raab erzielt wurden. TV-Total wird in im mehreren Ländern sogar in der Türkei, habe ich mir sagen lassen gesehen. In den Jahren, in denen Raab antrat, konnte man mit einem deutschen Handy im Ausland für Deutschland anrufen. Durch die vielen deutschen Urlauber konnte man auf diese Weise die vielen osteuropäischen Auswanderer kompensieren.

Da hätt ich ja eher Xavier Naidoo für Deutschland auftreten lassen :disturbed: Der würde aus vorgenannten Gründen auch wenig reißen können. Es kommt nicht von ungefähr, dass die besten Erfolge in den letzten Jahren von Steffan Raab erzielt wurden. TV-Total wird in im mehreren Ländern sogar in der Türkei, habe ich mir sagen lassen gesehen. In den Jahren, in denen Raab antrat, konnte man mit einem deutschen Handy im Ausland für Deutschland anrufen. Durch die vielen deutschen Urlauber konnte man auf diese Weise die vielen osteuropäischen Auswanderer kompensieren.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Mir zeigen die Abstimmungen nur, dass die Osteuropäer noch nicht reif für eine solche Sendung sind.

 

*hüstel* Nicht ganz politisch korrekt dieser Satz *hüstel*. Und doch auch nicht ernst gemeint :confused:

 

Aber andererseits: wenn ich Osteuropäer wäre, würde ich es eher als Beleidigung auffassen, schon "reif" für eine solche Sendung zu sein. :dozingoff:

 

Ich habe allerdings Osteuropäer kennengelernt, darunter mehrere Russen, (einige Polen, zwei Türken und zwei Ungarn,) die mehr von "Kultur" und Musik verstehen als ich feingeistigen Mitteleuropäer. (OK - Länder in klammern gehören je nach Sichtweise wohl auch zu den Mitteleuropäern.)

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Das "Bildblog" hat einfach mal zusammengezählt, wer gewonnen hätte, wenn nur Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Israel, Malta, die Niederlande, Norwegen, Österreich, Portual, Schweden, Schweiz, Spanien, die Türkei und Zypern abgestimmt hätten.

 

And the Winner is: Serbia.

 

Und "Sprblck" (muss wohl ein Ableger des Spreeblick-Blogs sein) hatte mal alternative Wertungen durchgerechnet. Auch demnach liegt Serbien oder Armenien vorne.

 

Ich finde die Bildblogrechnung jedenfalls recht einleuchtend, auch wenn sie recht einfach ist. Aber vielleicht kann sich ja jemand mal an eine statistische Auswertung, mit Wahrscheinlichkeiten dass ein "Ostblock" vorliegt, machen.

Link zu diesem Kommentar

Vor 25 Jahren haben alle (hier) gejammert, daß die Skaninavier sich alle Punkte gegenseitig zuschanzen und das arme Deutschland aus Österreich keinen Punkt bekommt.

 

Ich vermute aber eine hohe Kolleration zwischen Gastarbeiteranteil und Stimmen. Aber auch das wird sich zukünftig ändern, wenn wir dann aus Norwegen und Dänemark 12 Punkte bekommen.

 

Blox(keinjammerlappenausserbeifringsaberdaswarjaauchwirklichfies)mox

Link zu diesem Kommentar
Das "Bildblog" hat einfach mal zusammengezählt, wer gewonnen hätte, wenn nur Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Israel, Malta, die Niederlande, Norwegen, Österreich, Portual, Schweden, Schweiz, Spanien, die Türkei und Zypern abgestimmt hätten.

 

And the Winner is: Serbia.

 

Und "Sprblck" (muss wohl ein Ableger des Spreeblick-Blogs sein) hatte mal alternative Wertungen durchgerechnet. Auch demnach liegt Serbien oder Armenien vorne.

 

Ich finde die Bildblogrechnung jedenfalls recht einleuchtend, auch wenn sie recht einfach ist. Aber vielleicht kann sich ja jemand mal an eine statistische Auswertung, mit Wahrscheinlichkeiten dass ein "Ostblock" vorliegt, machen.

 

 

:colgate: Hier sieht man´s also ganz deutlich es liegt keine Verschwörung von bösen unreifen Osteuropäern gegen den grandiosen deutschen Sänger Roger Cicero vor....es hat einfach nur wenigen gefallen...basta!

Es muss halt was besonderes sein...siehe LORDI !!!:disturbed:

 

Ausserdem sollten wir diesen komischen Kontest nicht wirklich als so ernst nehmen, das ist nicht wirklich DAS musikalische Ereignis...

Link zu diesem Kommentar
Ich halte es mittlerweile nicht mehr für erstrebenswert, von diesem Ereignis etwas mitzukriegen (jedenfalls nicht mehr als eure Nachberichte) ... :dozingoff:

 

Randver MacBeorn.

:männlicherhändedruc !!!

 

Guildo Horn war noch lustig und als es noch Grand Prix d'la Chanson (oder wie man das schreibt) hieß, hatte es wenigstens noch den Anschein von Flair, allein schon wegen des Namens. Da aber mittlerweile der englische Einheitsbrei und die osteuropäischen sich-gegenseitig-Stimmen-zuschustereien (ja und, ist es nicht politisch korrekt, wenn es aber so offensichtlich ist ??? ) Einzug gehalten haben, kann man den ganzen Schrott auch getrost ignorieren.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Ich halte es mittlerweile nicht mehr für erstrebenswert, von diesem Ereignis etwas mitzukriegen (jedenfalls nicht mehr als eure Nachberichte) ... :dozingoff:

 

Randver MacBeorn.

:männlicherhändedruc !!!

 

Guildo Horn war noch lustig und als es noch Grand Prix d'la Chanson (oder wie man das schreibt) hieß, hatte es wenigstens noch den Anschein von Flair, allein schon wegen des Namens. Da aber mittlerweile der englische Einheitsbrei und die osteuropäischen sich-gegenseitig-Stimmen-zuschustereien (ja und, ist es nicht politisch korrekt, wenn es aber so offensichtlich ist ??? ) Einzug gehalten haben, kann man den ganzen Schrott auch getrost ignorieren.

 

ich stimme Dir in der musikalischen Wertung absolut zu.

 

Die Behauptung, dass sie sich gegenseitig Stimmen zuschustern ist schlicht und ergreifend Unsinn, auch wenn sie diverse Presseorgane noch so oft wiederholen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...