Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Yon!

 

Machen Tiere im Handgemenge (natürlich außer wenn dabei steht, dass sie in diesem ihre Krallen bzw Zähne einsetzen) auch nur leichten Schaden (mit Raufen) ?

Oder richten Tiere mit Raufen grundsätzlich schweren Schaden an?

Ich verstehe Deine Ausgangsfrage nicht. Raufen wird generell nur zur Einleitung und zum Verlassen eines Handgemenges benötigt. Innerhalb eines Handgemenges wird mit (natürlichen) Waffen gekämpft, die normalen Schaden verursachen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Yon!

 

Machen Tiere im Handgemenge (natürlich außer wenn dabei steht, dass sie in diesem ihre Krallen bzw Zähne einsetzen) auch nur leichten Schaden (mit Raufen) ?

Oder richten Tiere mit Raufen grundsätzlich schweren Schaden an?

Ich verstehe Deine Ausgangsfrage nicht. Raufen wird generell nur zur Einleitung und zum Verlassen eines Handgemenges benötigt. Innerhalb eines Handgemenges wird mit (natürlichen) Waffen gekämpft, die normalen Schaden verursachen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

 

Das habe ich ja noch nie gehört....

Wo steht das?

Menschen können einen Dolch oder eine ähnlich kleine Waffe einsetze, ansonsten kämpfen sie mit Raufen weiter und machen auch nur leichten Schaden.

Bei Tieren ging ich bis jetzt vom selben aus..., sollte ich da etwas gänzlich falsch verstanden haben?

 

edit: Hab die Stelle selbst gefunden.

Danke!

Endfrage: Kann ein Wesen, dass normalerweise mit Klauen seine Gegner zerreisst, diese im Handgemenge einsetzen? Also um die Gegner zu zerreissen? Klauen um zu Kratzen finde ich ja okay, aber die Vorstellung, dass jemand genügen Freiraum in einem Handgemenge hat um seine Gegner zu zerreissen finde ich abstrus!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yon!

 

Kann ein Wesen, dass normalerweise mit Klauen seine Gegner zerreisst, diese im Handgemenge einsetzen?
Alle natürlichen Waffen, die dolchartigen Waffen gleichen (MIDGARD - Das Bestiarium, Seite 21), sollten im Handgemenge eingesetzt werden können.

 

Also um die Gegner zu zerreissen? Klauen um zu Kratzen finde ich ja okay, aber die Vorstellung, dass jemand genügen Freiraum in einem Handgemenge hat um seine Gegner zu zerreissen finde ich abstrus!
Regeltechnisch gibt es das Zerreissen nicht, weshalb ich nicht genau verstehe, was Du meinst. Wie man mit den Klauen jemanden (im Handgemenge) attackiert und schädigt bleibt doch eine Sache des Ausschmückens und der Vorstellungskraft.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Der so gennannte Spuk versucht mit seinen Klauen den Gegner in Stücke zu zerreissen, das halte ich im Handgemenge für unmöglich!

Ist zwar ein Geistwesen, aber wenn er materialisiert ist, sollte ein Handgemenge möglich sein (man bekommt bei diesem auch keinen Schaden durch Körperkontakt!)

Wie sieht das aus, meinst du/meint ihr, der Spuk kann die volle Kraft seiner Klauen in einem Handgemenge entfalten oder kann er sie gar nicht benutzen oder vielleicht nur eingeschränkt?

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yon!

 

Wie sieht das aus, meinst du/meint ihr, der Spuk kann die volle Kraft seiner Klauen in einem Handgemenge entfalten oder kann er sie gar nicht benutzen oder vielleicht nur eingeschränkt?
Im Zweifelsfall sollte immer die Regel eine Beschreibung schlagen, da letztere nicht jede Situation abdecken kann. Demnach kann ein Spuk seine Klauen ohne Nachteil gemäß der Regel einsetzen. Ich würde als Spielleiter einfach die Beschreibung des Klaueneinsatzes für die Spieler anders gestalten.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...