Zum Inhalt springen

[Star Wars] Machtnutzer (Jedi/Sith)


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Was sind uns bekannte Machtfähigkeiten, die wir regeltechnisch abbilden müssen.

Die kann ich aus dem D20 Regelbuch raussuchen. Dauert aber noch 1-2 Stunden.

 

Gruß

Frank

 

 

Ieeeks, sei mir nicht bös aber D20 mag ich ganz und garnicht.. aber gut, als Anhaltspunkt kann man es bestimmt nutzen!

Link zu diesem Kommentar

Ieeeks, sei mir nicht bös aber D20 mag ich ganz und garnicht.. aber gut, als Anhaltspunkt kann man es bestimmt nutzen!

Nicht das wir uns falsch verstehen. Es geht lediglich um eine Auflistung der möglichen Machtskills, nicht um eine Übernahme der D20-Regeln.

 

Gruß

Frank

 

Hab ich mir fast gedacht Frank, Nur ich hab bööööööööseste Erfahrungen mit dem D20 gemacht, desdewegen :)

 

 

Die Idee ansich erst mal zu schauen wie es andere gemacht haben ist auch nicht so verkehrt. Denn damit bekommt man ja schon nen Anhaltspunkt wie man es im GWR umsetzten könnte

 

Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

So. Dann wollen wir mal schauen. Die Liste ist bestimmt nicht abschließend. Abgesehen davon kann man bestimmt noch was eigenes einbauen. Hier erst mal die Force-Skills wie sie bei D20 zur Anwendung kommen:

 

1. Gedanken beeinflussen

2. Kampfpsyche (Verstärkt die Kampfkraft)

3. Kraftentzug

4. Empathie

5. Fähigkeit verbessern

6. Sinne verbessern

7. Weitblick (Blick in die Zukunft)

8. Furcht (Verursachen von Furcht)

9. Macht-Abwehr (gegen andere Force-Skills)

10. Machtgriff

11. Machtblitz

12. Machtgegenwart verbergen (um einer Entdeckung zu entgehen)

13. Macht-Schlag

14. Freundschaft (Gegner beruhigen / seine Einstellung zu einem selbst verändern)

15. Selbstheilung

16. Fremdheilung

17. Illusion erschaffen

18. Objekt bewegen

19. Macht erkennen

20. Telepathie

 

Das wars vorerst. Ich hab nur sinngemäß übersetzt. Ich hoffe der Sinn einer jeden Fähigkeit wird einigermaßen klar.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

1. Gedanken beeinflussen = Hypnose

2. Kampfpsyche (Verstärkt die Kampfkraft)

3. Kraftentzug

4. Empathie = Empathie

5. Fähigkeit verbessern

6. Sinne verbessern

7. Weitblick (Blick in die Zukunft) = Teletemporation

8. Furcht (Verursachen von Furcht)

9. Macht-Abwehr (gegen andere Force-Skills) = Paraabwehr

10. Machtgriff

11. Machtblitz

12. Machtgegenwart verbergen (um einer Entdeckung zu entgehen)

13. Macht-Schlag = Geistschlag

14. Freundschaft (Gegner beruhigen / seine Einstellung zu einem selbst verändern)

15. Selbstheilung= Parasarkie

16. Fremdheilung = Parasarkie

17. Illusion erschaffen =Parahalluzination

18. Objekt bewegen = Telekinese

19. Macht erkennen = Vorzug Aura erkennen ??

20. Telepathie = Telepathie

 

Soweit möglich habe ich mal versucht vorhandene Psifähigkeiten zuzuordnen. Wer hat noch was, bzw. was sollte anders zugeordnet werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...