Zum Inhalt springen

[Star Wars]


Empfohlene Beiträge

Ja aber die kann eigentlich keiner mehr bauen oder ???

Lichtschwerter würde eventuell auch mit niedrigerer Tech passen bin mir aber nicht sicher wo die einzuordnen sind.

 

Lichtschwerter werden nur von Jedis gebaut. Diese Technik wird wohl von Jedi zu Jedi weitergegeben. Aber das müßte ich nun nachlesen. Gebaut werden noch welche. Luke hat doch in den Alten Filmen ein eigenes gebaut, nach dem er das von seinem Daddy auf Bespin "verloren" hat :)

 

edit:

 

Hmmm ich denke man sollte Holocrons und Lichtschwerter zwischen Tech 6 und 7 reinzwängeln. Dafür kann man bei Tech 11 dann die Eclipse oder den Sonnenhammer reinhauen. Denn nix ist schöner als eine Novabombe O.O

Link zu diesem Kommentar
Nach der ersten betrachtung was im Regelwerk nicht geht, möchte ich mit der Technologie anfangen. Ich habe mal versucht anhand der Raumschiffe einen Grenzwert aufzubauen. Wer hat dazu Anregungen ?? Was gehört noch in die jeweilige Techstufe. ?? Brauchen wir noch höhere Technologie ? Wenn ja für was ??

 

 

Technologieniveau

 

 

Tech 8

Sternenzerstörer der Victory-Klasse

Tech 9

Sternenzerstörer der Imperiums-Klasse

Tech 10

Supersternenzerstörer , Todesstern

 

 

Dieser Teil ist zu "linear" gedacht. Meines Wissens unterscheiden sich die verschiedenen Sternenzerstörer in der Größe und der Ausstattung, aber nicht im technologischen Standard. Da sind keine "Quantensprünge" dabei wie zwischen der USS Enterprise (CV 6), Baujahr 1938, und ihrer gleichnamigen Nachfolgerin USS Enterprise (CVN 65), Baujahr 1961 ...

Link zu diesem Kommentar
Im Prinzip richtig, nur wie bilden wir das einigermaßen passend ab ? Über die Jäger ?? Da haben wir wirkliche Technikschübe.

 

Wir haben:

Künstliche Intelligenz - R2D2, C3P0 und wie sie alle heißen.

 

Klontechnologien?

 

Eine Verkleinerung der Hyperraumantriebe zwischen Episode II (der Jedi-Raumjäger mit dem Hyperantrieb-Zusatzring) und Episode IV (X-Wings sind hyperraumtauglich, benötigen allerdings die zusätzliche Rechenkapazität eines R2-Droiden für die Berechnungen).

 

Lichtschwerter: braucht man wirklich ungeheuer fortschrittliche Technologien dafür? Wenn doch zugleich von jedem "echten" Jedi erwartet wird, daß er sich irgendwann sein eigenes baut?

 

Jedi-Holocrone: funktionieren die "für jedermann" oder nur für Leute mit Macht-Potential? Psi-Technologie fällt aus der Skala, genau wie vulkanische Wunderdinge bei Star Trek.

 

Möglicherweise haben wir im Star Wars-Universum einfach nichts, was sich in den höheren Regionen der PR-Technikskala wiederfinden läßt. Auch die Biotechnologie der Yuuzhan Vong ist nicht überlegen - sie ist anders!

Link zu diesem Kommentar

Dann greifen wir mal die Idee auf, wir müssen sicherlich eine Einteilung treffen, wobei ich aber eine enge Einteilung sehe.

Nachfolgend eine erste Betrachtung

 

Tech 6

Entdeckung des Hyperraumantriebs

Tech 7

 

Tech 8

Jedi-Raumjäger mit dem Hyperantrieb-Zusatzring (Episode II)

Tech 9

X-Wing Jäger mit integrierten Hyperraumantrieb (Episode IV)

 

Tech 10

B-Wing und A-Wing Fighter

 

Tech 11

Link zu diesem Kommentar
Dann greifen wir mal die Idee auf, wir müssen sicherlich eine Einteilung treffen, wobei ich aber eine enge Einteilung sehe.

Nachfolgend eine erste Betrachtung

 

Tech 6

Entdeckung des Hyperraumantriebs

Tech 7

 

Tech 8

Jedi-Raumjäger mit dem Hyperantrieb-Zusatzring (Episode II)

Tech 9

X-Wing Jäger mit integrierten Hyperraumantrieb (Episode IV)

Todesstern, Sternzerstörer, Mon Calamari Kreuzer

Tech 10

B-Wing und A-Wing Fighter

Supersternzerstörer, Todestern Klasse2*

Tech 11

Sonnenhammer, Eclipse, Sternzerstörer der Palleonklasse, Republikanischer Sternzerstörer, Interdictorkreuzer, CC6600 Kreuzer.

 

*Todestern 2 war in der Lage, dank eines neuen Feuerleitsystems auch größere Schlachtschiffe abschießen zu können.

 

Ich hab bei deinem Post mal ein paar Anhänge dran gebabbt, so als Diskussionsgrundlage. Denn ich denke da kann man noch einiges wegmachen oder zubabben.

Link zu diesem Kommentar
Republikanischer Sternzerstörer Meinst du da Schiffe der New Republic ???

 

Jap, das ist eine Mischung aus Sternenzerstörern von Kuat Drive Yard, und Mon Calamari technik, die schauen sehr interessant aus, eigentlich schon mehr wie nen MonCal Kreuzer, mal schaun vielleicht finde ich nen Bild dazu und poste es hier gleich mal rein.

 

Edit

 

Hmmm schaut doch etwas anderst aus als ich in Erinnerung hatte, angeblich sehen sie so aus

 

http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=1319

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...