Zum Inhalt springen

Miniaturengalerie


Empfohlene Beiträge

Heute fertiggestellt: Valkia die Blutige, Favoritin des Khorne. Ist auch gut geeignet als Dämon im Dienste eines Kriegsgottes, oder als dämonisierte Version einer Walküre.

 

http://imageshack.us/photo/my-images/812/54nl.jpg/

 

http://imageshack.us/photo/my-images/707/3naw.jpg/

 

http://imageshack.us/photo/my-images/28/8kmw.jpg/

 

http://imageshack.us/photo/my-images/571/o6fo.jpg/

 

Das war die erste Miniatur aus Kunstharz, die ich jemals zusammengebaut und bemalt habe. Die Details sind superfein und scharf, und der Guss war großartig (so gut wie keine Grate). Beim Abtrennen der einzelnen Teile vom Gußrahmen muss man jedoch sehr vorsichtig und mit einem sehr scharfen Werkzeug vorgehen - besonders bei einer solch grazilen Figur kann es sonst schnell zu Brüchen kommen, da das Kunstharz im Gegensatz zu Plastik etwas spröder ist. Die dünnen Teile (der Speer zum Beispiel) sind nicht immer gerade, wenn sie vom Rahmen kommen. Um die Teile gerade zu bekommen erhitzt man sie entweder mit einem Fön, biegt sie in Form und läßt sie wieder erkalten, oder man bestreicht sie mit einer dünnen Schicht Sekundenkleber und biegt sie in Form bis der Sekundenkleber ausgehärtet ist. Die zweite Methode habe ich genutzt, weil sie gleichzeitig die so behandelten Teile steifer macht, was beim Bemalen nach dem Zusammenbau hilfreich ist.

Bearbeitet von Poleaxe
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Die Idee, besondere Miniaturen aus Kunstharz herzustellen ist nicht meine, sondern die von Citadel Miniatures...:D

 

Ich habe mir auch nicht eine Miniatur aus Kunstharz ausgesucht, sondern die Miniatur meiner Wahl ist aus der Citadel Finecasts-Reihe, und die sind aus Kunstharz.

 

Im übrigen sind die Plastikminiaturen inzwischen von einer Qualität was Details und Feinheiten angeht, die den besten Minis aus Metallguss in nichts nachsteht.

 

Es gibt zwar hier und dort noch einen gewissen Metallsnobbismus, was Minis angeht, aber der ist albern - besonders wenn man Minis gerne nach seinen Vorstellungen umbaut, posiert etc. Und das geht mit den neuen Plastikminis, bei denen Torso, Arme, Beine, Köpfe, Schulterpanzer, Schilde, und eine Tonne voll Assecoires einzeln vom Rahmen kommen einfach herrlich.

 

Ich bemale gerade einen Champion des Korne, den ich aus verschiedenen Plastikteilen komplett selber gestaltet habe, bis hin zu barrocken Schädelornamenten an der Rüstung in der Größe von 1x1 mm - heruntergeschält von übriggebliebenen Waffen etc. Ich poste Bilder von der fertigen Mini in den nächsten Tagen.

 

Damit der Strang on topic bleibt, hier noch ein kleines Interview mit mir (ab 6:40) :D

 

Bearbeitet von Poleaxe
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Mein Glücksritter Duncan McGregor;

 

Das dritte Bild hab ich aus Versehen hochgeladen und bekomme es nicht gelöscht, aber immerhin gelernt wie man die Miniaturengalerie bastelt :)

Es zeigt mein Atelier, Schuhkarton mit Kaffeepulver und ein paar Wallnüssen. Und Küchenrollenfotowand.

 

Die in zwei weiteren Figuren sind schon mehr als 20 Jahre alt. Irgendwie gelangen mir damals die Gesichter besser :)

post-2357-14292253226429_thumb.jpg

post-2357-1429225322669_thumb.jpg

post-2357-14292253226974_thumb.jpg

Bearbeitet von Neq
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ganz fertig ist es noch nicht, aber auch nur weil ich mich nicht dazu durchringen konnte die Schornsteine anzukleben - ich hab noch ein paar Hochleistungsmagnete welche ich mal ausprobierne will - hier ist vieleicht der richtige Zeitpunkt.

 

Beide Häuser sind von "4-Ground" nicht ganz billig (aber billiger als manch anderes) schon in einem Zustand das man nichts malen muss (ein grosses Pluss) voll begehbar mit den Figs.

 

Das rote ist schon etwas älter - aber ich denke ich wär gestorben wenn ich das Grosse gleich als erstes angegangen wäre.

post-2572-0-02241000-1430429792_thumb.jpg

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wer noch Häuser usw. sucht und geschickt mit Schere, Kleber und Papier ist:

 

http://archive.wizards.com/default.asp?x=dnd/fpm/Archive

 

Da sind einige kostenlose 3D Modelle (Häuser, Brücken, Türme). Meine Frau hat mir grad den "Halben Turm mit Mauern" gebastelt. Ich bin nämlich nicht geschickt ... ;)

 

post-2534-0-58748100-1433915331_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Moderation :

 

Kommentare entfernt. Ich verweise auf die Moderation im ersten Beitrag dieses Stranges.

 

 

EinMODskaldir

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...