Zum Inhalt wechseln


Thema des Monats Dezember 2016

Zufallstabelle: Feiertag

Foto

Miniaturengalerie

miniaturen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
134 Antworten in diesem Thema

#1 Einskaldir

Geschrieben 04 März 2007 - 14:22

Moderation :


Eine Moderation vorweg:

Dies soll eine reine Auflistung von Fotos bzw. Links zu euren selbstbemahlten Figuren werden. Kommentare würden den Strang nur unübersichtlich machen. Wenn ihr eine Figur gut findet, klickt einfach den "Ruhm-Button". Dann freut sich der Maler und der Strang bleibt sauber. Danke

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen


Hallo, liebe Forumsgemeinde.


Ich bin neugierig. ;)

Viele von euch benutzen doch bestimmt auch Miniaturen, um in Kämpfen auf dem Rasterfeld die Orientierung zu erleichtern.

Bemalt ihr sie auch?

Kurzum:

Her mit euren Ergüssen!

Es ist so, dass ich am Freitag zum dritten Mal in meinem Rollenspielleben mit Freunden eine Figur bemalt habe. Und da kam die Idee, mir doch im Forum mal Anregungen zu holen. Ich selbst bin totaler Laie und hab auch kein besonderes Maltalent.

Ich werde aber natürlich mit gutem Beispiel vorangehen und meine bescheidenen Versuche auch hier reinstellen.

Zum Ablauf:

1. Es sollten auf jeden Fall selbstbemalte Figuren sein. Links auf Profiseiten im Netz und ähnliches sind unerwünscht.

2. Wie krieg ich ein Foto online?
Wenn man kein Clubber ist, kann man ja kein Foto direkt hochladen. Deshalb schickt bitte eine PN an einen MOD, der das kann. Das wären der lokale Moderator hier (also Paddy) und alles ab Glob Mod aufwärts. Ich selbst kann es auch nicht. Detritus und Paddy haben sich insbesondere bereit erklärt, die Fotos dann online zu stellen. Eine Mail an die Admins sollte vielleicht eher vermieden werden. Die haben eh schon genug zu tun. ;)


Bin sehr gespannt, was ihr so "verbrochen" habt.


Gruß,

Einkaldir

Moderation :
Wichtiger Hinweis für alle Leute, die Bilder einstellen (lassen) wollen. Der Speicherplatz ist leider nicht unendlich groß, daher wäre es sinnvoll wenn Eure Bilder eine maximale Auflösung von 800*600 hätten und maximal ca. 100Kb groß sind.

Falls ihr die Bilder nicht kleiner bekommt, fragt jemand mit einem Bildbearbeitungsprogramm - mich zum Beispiel.

Danke!

Detritus

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Einskaldir, 01 September 2008 - 13:26.

Magie ist nicht unmöglich, aber sittenwidrig - BGH, Az III ZR 87/10
Die Zauberkunst ist nicht gemeinnützig! - Bundesfinanzhof, Az. I R 72/87
 


#2 Einskaldir

Geschrieben 04 März 2007 - 17:19

Der Hexer Malik

Es fällt deutlich auf, was man am Anfang so falsch macht.

Schon beim Hexer sieht man zwei Fehler:

Man nimmt nur eine Farbe, um eine Fläche zu bemalen, also den Umhang einfach schwarz oder einfach grau bemalen.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Einskaldir, 02 September 2008 - 16:40.

  • Bro und Serdo gefällt das

Magie ist nicht unmöglich, aber sittenwidrig - BGH, Az III ZR 87/10
Die Zauberkunst ist nicht gemeinnützig! - Bundesfinanzhof, Az. I R 72/87
 


#3 Einskaldir

Geschrieben 04 März 2007 - 17:24

Kenji Fukuda, NinYa

Weiterer Anfängerfehler: Man nimmt den völlig falschen Lack, um die Farbe zu fixieren. Ihr seht deutlich die leichten Klumpen und Glanzlack ist sowieso völlig falsch. :D

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Einskaldir, 02 September 2008 - 16:41.

  • Bro gefällt das

Magie ist nicht unmöglich, aber sittenwidrig - BGH, Az III ZR 87/10
Die Zauberkunst ist nicht gemeinnützig! - Bundesfinanzhof, Az. I R 72/87
 


#4 Einskaldir

Geschrieben 04 März 2007 - 17:36

Verschiedene Skelette

Die Skelette sind eindeutig frühere Raucher. :D

Den Gelbton finde ich mittlerweile viel zu heftig.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Einskaldir, 02 September 2008 - 16:39.

  • Bro und der toe gefällt das

Magie ist nicht unmöglich, aber sittenwidrig - BGH, Az III ZR 87/10
Die Zauberkunst ist nicht gemeinnützig! - Bundesfinanzhof, Az. I R 72/87
 


#5 Einskaldir

Geschrieben 04 März 2007 - 17:46

Kenji Fukuda

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Detritus, 02 September 2008 - 12:08.

  • Bro gefällt das

Magie ist nicht unmöglich, aber sittenwidrig - BGH, Az III ZR 87/10
Die Zauberkunst ist nicht gemeinnützig! - Bundesfinanzhof, Az. I R 72/87
 


#6 Einskaldir

Geschrieben 04 März 2007 - 17:55

3. Version des NinYa Kenji Fukuda

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Detritus, 02 September 2008 - 12:08.

  • Bro und der toe gefällt das

Magie ist nicht unmöglich, aber sittenwidrig - BGH, Az III ZR 87/10
Die Zauberkunst ist nicht gemeinnützig! - Bundesfinanzhof, Az. I R 72/87
 


#7 Einskaldir

Geschrieben 04 März 2007 - 17:56

4. Version von Kenji Fukuda

Der Ninja für den Dschungeleinsatz

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Einskaldir, 02 September 2008 - 16:45.

  • Bro, Rosendorn und Serdo gefällt das

Magie ist nicht unmöglich, aber sittenwidrig - BGH, Az III ZR 87/10
Die Zauberkunst ist nicht gemeinnützig! - Bundesfinanzhof, Az. I R 72/87
 


#8 Einskaldir

Geschrieben 04 März 2007 - 17:57

5. Version von Kenji Fukuda

Man braucht auch einen für den Winter...

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Einskaldir, 02 September 2008 - 16:45.

  • Bro gefällt das

Magie ist nicht unmöglich, aber sittenwidrig - BGH, Az III ZR 87/10
Die Zauberkunst ist nicht gemeinnützig! - Bundesfinanzhof, Az. I R 72/87
 


#9 Einskaldir

Geschrieben 04 März 2007 - 17:59

Ein Priester der Diebe

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Detritus, 02 September 2008 - 12:09.

  • Bro, Rosendorn, Sulvahir und 2 anderen gefällt das

Magie ist nicht unmöglich, aber sittenwidrig - BGH, Az III ZR 87/10
Die Zauberkunst ist nicht gemeinnützig! - Bundesfinanzhof, Az. I R 72/87
 


#10 Rosendorn

Geschrieben 04 März 2007 - 18:12

Na, dann will ich mich auch nicht lumpen lassen und eine kleine Auswahl reinstellen. Und nur damit kein falsches Bild entsteht: Ich komme leider nur sehr selten zum Malen und habe insgesamt vielleicht 20 Figuren bemalt ...

Diese Figuren sind nicht perfekt, gefallen mir aber trotzdem irgendwie. Jetzt habe ich auch zum ersten Mal gesehen, dass ich wohl etwas zuviel Farbe verwende. Danke, Einsi, für die Gelegenheit ... ;)

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Dara.jpg   57,08K   207 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Drizzt.jpg   68,58K   224 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Selesias.jpg   75,9K   253 Mal heruntergeladen

Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine. :dunno:

#11 Rosendorn

Geschrieben 04 März 2007 - 18:12

Ja, hier die Figur eines meiner liebsten Charaktere, Ceithir Bärentöter. Da war zuerst die Figur da, dann schuf ich den Charakter. Er ist jetzt Grad 4 und macht mir sehr viel Spaß. Schade nur, dass er hauptsächlich ein Con-Charakter ist ...

Angehängte Dateien


Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine. :dunno:

#12 Sulvahir

Geschrieben 04 März 2007 - 19:37

1. Ein Troll im Wald

2. Ist das Einhorn sein Jagdziel?

3. Oder überlegt er noch, ob er in den Kampf zwischen Abenteurern und Orcs vermittelneingreifen soll?

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Detritus, 02 September 2008 - 12:10.

  • Bro, Einskaldir, Rosendorn und 2 anderen gefällt das
1984 ist kein HowTo!

#13 Einskaldir

Geschrieben 05 März 2007 - 00:55

Und noch einen Samurai.

Der gehört neben dem grünen NinYa und dem Diebespriester zu meinen Lieblingsfiguren. Im Original wirken die Farben noch eine Ecke besser.

Angehängte Dateien


  • Bro und Rosendorn gefällt das

Magie ist nicht unmöglich, aber sittenwidrig - BGH, Az III ZR 87/10
Die Zauberkunst ist nicht gemeinnützig! - Bundesfinanzhof, Az. I R 72/87
 


#14 stefanie

Geschrieben 13 März 2008 - 13:00

Ich habe mich mal mit einer Makro-Aufnahme versucht (das ist Vandorendra), weil ich schon dabei war, ein Bild für meinen Avatar aufzunehmen.

Angehängte Dateien


  • malekhamoves, Bro, Einskaldir und 6 anderen gefällt das

#15 Eleazar

Geschrieben 31 August 2008 - 22:23

Ich weiß jetzt nicht ob das den einleitenden Worten widerspricht, diesen link zu legen. In jedem Fall sind diese Minis von mir bemalt und anders habe ich sie auch mit fremder Hilfe nicht hier rein gekriegt.

Der große, böse Wolf: Chef der Wölflinge:
http://www.eure-meinung.de/bild/1125

Priesterin der Wölflinge:
http://www.eure-meinung.de/bild/1124

Devourer, sozusagen die gerüstete Variante der Wölflinge:
http://www.eure-meinung.de/bild/1126

Bearbeitet von Eleazar, 31 August 2008 - 22:26.

  • Bro, Einskaldir, Rosendorn und 2 anderen gefällt das

#16 Serdo

Geschrieben 02 September 2008 - 17:42

So starte ich mal eine Serie von Figuren, die wir in unserer Midgard-Runde nutzen. Bemalt habe ich sie alle selber.

Es handelt sich bei untenstehender Figur um Urmion, den Gaukler. Seines Zeichens Schattenweber (Grad 6) aus Alba. Die Figur stellt Urmion auf einem seiner Raubzüge (mit Beute auf dem Rücken) dar, wie er gerade seinen Runenstab Feuerlanze abschießt.

http://www.midgard-f...3&pictureid=239

Die Figur ist ursprünglich ein Gnoblar aus den Ogerkönigreichen der Warhammer-Welt (Games Workshop). Nachdem Urmions Spieler darauf gepocht hat, dass sein Schattenweber hässlich wie die Nacht finster ist, olivgrüne Haut und viele Falten hat, habe ich in meiner Großzügigkeit ihm eine entsprechende Figur bemalt. :)

Bearbeitet von Serdo, 17 September 2008 - 10:26.
kleineres Bild eingefügt

  • mighty smighty, Bro, Rosendorn und 2 anderen gefällt das
Die Würfel kennen die Geschichte - und sie haben Humor!
----------------------------------------
Werde ein Freund Mittwochgards und lese die spannende Geschichte der silbernen Lilien vom blauen Feld. (Jetzt schon über 70 Tagebuch-Einträge! Bei Fragen PN an mich.)

#17 Eleazar

Geschrieben 02 September 2008 - 19:26

Hier sind die Devourer-Mädels, also gerüstete Wölflinge. Die beiden ohne Peitsche könnten Assassinen sein.

Die schwarzen Rüstungen sollten lack- und ledermäßig glänzen. Nach eingehender Beratung habe ich es dann mit einer sehr difizielen Technik schließlich ganz gut hinbekommen: Schwarz anmalen, Glanzlack, fertig. Die Bandagen sind in echt etwas ansehnlicher.

http://www.eure-meinung.de/bild/1130

http://www.eure-meinung.de/bild/1131

Noch mehr Devis von der schwarzen Fraktion. Ich habe übrigens unterschiedlichen Truppentypen unterschiedliche Rüstungsfarben zugeordnet und den verschiedenen Rängen bronzene, silberne oder goldene Rüstungsbeschläge.

Da ich mit den Minis kein Tabletop, sondern Rollenspiel mache, habe ich mich von den Confrontationvorgaben nur wenig beeindrucken lassen. Ich bin mehr nach Augenschein gegangen.

Das Gelände, das man sieht, ist eine alte Torruine. Die passt genau in meine Vitrine, aber wenn man sie rausnimmt, dann hat man freien Einblick in etliche Schmuddelecken. Außerdem ist sie nicht fertig bemalt.

http://www.eure-meinung.de/bild/1133

Und hier endlich mal ein paar handliche Gegner für alle Helden und solche, die es werden wollen: Skelette.

Bearbeitet von Eleazar, 02 September 2008 - 19:43.

  • Bro, Einskaldir und Solwac gefällt das

#18 Serdo

Geschrieben 03 September 2008 - 08:54

Unser Gangulf ist von Beruf Kundschafter (Grad 8) und ist von seiner Herkunft Halb-Albai, Halb-Araner. Er hat schon recht viel erlebt, sowohl in Alba, wie auch in Rawindra. Darum trägt er als Hauptwaffe einen Mak'hir, das Sritra-Schwert. Für die Abwehr nutz er gerne den Parrierdolch.

http://www.midgard-f...3&pictureid=237

Die Figur habe ich speziell für diesen Charakter gebaut. Arme, Beine und Torso sind von einem Freischärler des Imperiums. der Kopf ist von einem fahrenden Ritter aus Bretonia. Das Sritra-Schwert ist von einem Sauruskrieger. Der Orkkopf, na, der ist von einem Ork... Und den Umhang habe ich aus Greenstuff selbst modelliert.
Die karrierte grüne Hose ist eine Reminiszenz an seine Tätigkeit als königlich-albischer Waldläufer. Dass der Charakter ein Mischling ist, habe ich bei der Gesichtsfarbe und der düsteren Malweise seiner Augen versucht einfließen zu lassen. Als Frontschwein ist der Orkenschlächter mit dem Blut seiner erschlagenen Feinde bespritzt. Was hier auf dem Bild leider nicht so gut raus kommt wie auf der Figur selber, ist die Bronze-Klinge des Echsenschwertes. Da ich nur das Frontbild habe, kommt die schöne weiße Lilie auf seinem blauen Umhang nicht ins Sichtfeld. Mal schauen, ob ich noch weitere Fotos machen kann. Doch dafür muss ich mir erst mal eine Diffusionsbox basteln. So taugt das Licht überhaupt nicht...

Bearbeitet von Serdo, 15 September 2008 - 15:01.
kleineres Bild eingefügt

  • Bro, Solwac und der toe gefällt das
Die Würfel kennen die Geschichte - und sie haben Humor!
----------------------------------------
Werde ein Freund Mittwochgards und lese die spannende Geschichte der silbernen Lilien vom blauen Feld. (Jetzt schon über 70 Tagebuch-Einträge! Bei Fragen PN an mich.)

#19 Serdo

Geschrieben 03 September 2008 - 09:02

Bolko Birnbaum ist ein Halbling-Heiler (Grad 7) aus dem Halfdal. Wenn er nicht gerade seine halbtoten Kameraden zusammenflickt, zaubert er die leckersten Gerichte auf den Tisch.

http://www.midgard-f...3&pictureid=235

Im Gegensatz zu Urmion und Gangulf, welche aus Plastik sind, ist dies eine Zinnfigur. Ich finde die Miniatur sehr cool. Vor allem, weil der Halbling nicht klein und knuffig ausschaut, sondern eine rustikale Grundagressivität ausstrahlt.

Bearbeitet von Serdo, 15 September 2008 - 15:01.
kleineres Bild eingefügt

  • Bro, Einskaldir, Solwac und 2 anderen gefällt das
Die Würfel kennen die Geschichte - und sie haben Humor!
----------------------------------------
Werde ein Freund Mittwochgards und lese die spannende Geschichte der silbernen Lilien vom blauen Feld. (Jetzt schon über 70 Tagebuch-Einträge! Bei Fragen PN an mich.)

#20 Serdo

Geschrieben 03 September 2008 - 09:07

Mahira ist ein rawindischer Magier (Grad 5) aus Jagdischpur und hat die Gruppe nur für ein Abenteuer begleitet. Typisch für einen Rawindi trägt er gerne viel Schmuck.

http://www.midgard-f...3&pictureid=238

Diese Miniatur hat mir viel Spaß bereitet. Zum ersten Mal habe ich Edelsteine gemalt. Und ich glaube, sie sind mir ganz gut gelungen. Schön finde ich auch den Farbverlauf des Stabkopfes.

Bearbeitet von Serdo, 15 September 2008 - 15:02.
kleineres Bild eingefügt

  • Bro, Einskaldir, Solwac und 2 anderen gefällt das
Die Würfel kennen die Geschichte - und sie haben Humor!
----------------------------------------
Werde ein Freund Mittwochgards und lese die spannende Geschichte der silbernen Lilien vom blauen Feld. (Jetzt schon über 70 Tagebuch-Einträge! Bei Fragen PN an mich.)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: miniaturen

Skin Designed By Evanescence at IBSkin.com