Zum Inhalt springen

Midgard 1880


Tyrfing

Midgard 1880 - Wollt Ihr im Herold auch etwas über 1880  

32 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Midgard 1880 - Wollt Ihr im Herold auch etwas über 1880

    • Klar, 1880 will ich
      24
    • Mir egal
      6
    • Nee, muß nicht sein
      21


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Quote from Olafsdottir, posted on Okt. 23 2001,20:30

<div id='QUOTE'>Quote from Satir, posted on Okt. 22 2001,22:12Quote:

<div id='QUOTE'>

 

Über eine Rezension (bitte keine Rezession; das kann ich für das Quellenbuch nicht wirklich gebrauchen...) würde ich mich sehr freuen. Ich verhindere dafür auch, dass Elsa Dir den Kopf abschlägt...

 

Rainer

</div></div>

 

Ups, o.k. dann eben eine Rezension - wenns denn sein muss. Aber für eine "Kopfrettung" tut man ja fast alles.

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Athor SilverBlade, posted on Okt. 23 2001,17:28

<div id='QUOTE'>Im Vergleich zu Midgard Fantasy ist Midgard 1880 nun einmal deutlich weniger verbreitet. Daher fände ich den Ansatz gut, die Beiträge dazu in EINEM Fanzine zu bringen, meinetwegen bei den "Drollen", anstatt sie über drei verschiedene zu verteilen.

</div>

 

Klar; warum auch versuchen wollen, das Spiel weiter zu verbreiten? Wie dumm von mir.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Olafsdottir, posted on Okt. 24 2001,16:30

<div id='QUOTE'>Klar; warum auch versuchen wollen, das Spiel weiter zu verbreiten? Wie dumm von mir.

 

Rainer

</div>

 

Darum geht es nicht.

 

Es spricht nichts dagegen, das Regelsystem und die wesentlichen Charakteristika von "Midgard 1880" im Gildenbrief oder im Herold vorzustellen.

 

Es geht nur darum, für Hintergrundmaterial, das für Leute interessant ist, die Midgard 1880 spielen, ein Fanzine zu nutzen, anstatt es über viele verschiedene zu verteilen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ach, ich hätte sooo gerne 1880 Material im Herold...

 

...aber wie ich schon am Anfang beschrieb, würde ich mich eher für spielbereite Abenteuer interessieren (mein SL hat zum Beispiel sehr begeistert von Rainer's Orgelpfeiffenabenteuer erzählt...) und weniger für weiteres Hintergrundmaterial, dafür erscheint ja nun bald der Quellenband. (Übrigens... passt der farblich zu den bisherigen 1880 Sachen? :-)

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

 

im Gegensatz zu meiner frueheren Meinung, wuerde ich mich inzwischen eher Athor SilverBlade's Auffassung anschliessen. Ich nenne inzwischen mehrere "Dode Drolle" Ausgaben mein eigen, und stelle fest, dass ich dort schon ziemlich haeufig am Ueberblaettern der 1880-Beitraege bin. Fuer meinen Geschmack wuerde ich das nicht auch noch in einer weiteren Zeitschrift in dem Masse haben wollen.

 

Und zu Tyrfing's Argument, das mangelnde Interesse hier im Forum an der 1880 Abteilung laege daran, dass dies ein "Midgard-Forum ist, kein 1880-Forum", koennte man einwenden: bisher zumindest war der Midgard Herold ebenfalls eine Midgard Zeitschrift, keine 1880-Zeitschrift. Warum sollte es dort also anders werden?

 

 

 

> Tyrfing: "Und wenn es mit der Umfrage so weitergeht, weißt Du ja, wo Du das Abenteuer unterbringen kannst"

 

mal sehen: (derzeit) 15 Stimmen fuer, 14 dagegen, bei 4 Stimmen unentschlossen. Wie interpretiert man denn so ein Stimmungsbild?

 

 

Viele Gruesse,

Joachim

 

 

Link zu diesem Kommentar

... das liegt natürlich alles nur an diesen "mir egal"s, die sich zu einem klaren "nee muss nicht sein" nicht durchringen konnten!  wink.gif

 

Hee, ihr andern 402 Mitglieder, hier ist eure Chance! Einfach nur anklicken, man muss ja noch nicht einmal etwas schreiben! Und es ist anonym! Ihr braucht euch gar nicht als "ich will nur Drachen, Drachen und Monster" zu outen!

 

(Was meinst du, Tyrfing, haben wir sie jetzt endlich motiviert?)

 

Viele Grüsse,

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Bitte, bitte, bitte....

 

Gebt mir mehr 1880! Die offiziellen Abenteuer sind schon lange 'alle'. Die Fanzinen waren auch schnell abgegrast. Jetzt muß ich immer Cthulhu-Abenteuer 'entschärfen', damit mir meine ordnungsliebende und kaisertreue Gruppe nicht vollständig nach Wolkenskuckuksheim zieht! alien.gif

 

1880 ist auch Midgard! Vielleicht sogar 'spielbarer' durch die Nähe zu unserer Realität/Zeit?? wink.gif

 

 

Heute sehr frevelhaft,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Quote from Joachim, posted on Okt. 26 2001,13:00

<div id='QUOTE'>Hee, ihr andern 402 Mitglieder, hier ist eure Chance! Einfach nur anklicken, man muss ja noch nicht einmal etwas schreiben! Und es ist anonym! Ihr braucht euch gar nicht als "ich will nur Drachen, Drachen und Monster" zu outen!

Viele Grüsse,

Joachim</div>

 

Pah, was du kannst, kann ich auch:

Wer gern mal ein wenig Abwechslung zur Midgard-Welt haben möchte, das Regelsystem aber klasse findet, soll doch bitte mal Midgard-1880 ausprobieren.

 

Dafür braucht es natürlich Material und dieses kann auch gern im MH veröffentlicht werden. Also, gebt Midgard 1880 eine Chance und votet dafür!

Hornack, der bereit ist, das Ergebnis nach seinem Wunsch zu beeinflussen

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Da kann ich mich nur bedingungslos Hornack anschließen! Midgard 1880 go for Gold. 1880 ist einfach ein gutes System, das seeeehr viel Spaß macht und mir zumindest auch manchmal etwas Abwechselung vom normalen Midgard bietet. Hinterher habe ich dann wieder richtig Lust auf Fantasy at its best. Das gilt natürlich auch umgekehrt.

Selbstverständlich gibt es auch immer Leute, die 1880 nichts abgewinnen können (schade), aber es soll ja bestimmt auch nicht so sein, daß jetzt immer und überall im Herold oder anderswo 1880 Artikel auftauchen. Ich denke schon, daß da eine gesunde Mischung zu finden sein wird. Und dann ist es ja auch so, daß für jeden Geschmack was dabei ist - wie eine Schachtel Pralinen (äh sollte das jetzt in den Filmzitate - Thread? Glaube nicht, wohl zu einfach).

 

Grüße, Glenn

Heute mal als Geheimrat Prof. Dr. C.W. v. Pöselsdorf, Berlin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hornack,

 

eigentlich würde sich Rufus anbieten - er kennt das System und hat es auch gespielt.

Ich könnte es aber auch machen, da ich im Moment an der Rezension der Regelbox arbeite, werde ich danach wohl auch ein wenig Durchblick haben  wink.gif

Wie weit die anderen redakteure sich mit 1880 auskennen, weiß ich im Moment nicht.

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...