Zum Inhalt springen

Midgard 1880


Tyrfing

Midgard 1880 - Wollt Ihr im Herold auch etwas über 1880  

32 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Midgard 1880 - Wollt Ihr im Herold auch etwas über 1880

    • Klar, 1880 will ich
      24
    • Mir egal
      6
    • Nee, muß nicht sein
      21


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Quote from hjmaier, posted on Sep. 26 2001,17:19

<span id='QUOTE'>Klar will ich 1880 Beiträge! 1880 ist Kult! biggrin.gif

 

Viele Grüße

hj</span>

 

Hallo HJ,

 

Dir ist klar, daß wir auch externes Material brauchen, wenn wir zu 1880 etwas bringen wollen? Soweit ich weiß hat sich aus der Redaktion nur Heino bisher damit beschäftigt biggrin.gif

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Quote from Ibla, posted on Sep. 27 2001,00:20

<span id='QUOTE'>Also ich würde liebend gerne 1880 Material im Herold vorfinden, wobei dann lieber Abenteuer, weniger Hintergrundmaterial (dafür erscheint ja hoffentlich bald das QB vom Rainer Nagel).

 

mfg Ulf</span>

 

Nächste Woche gibt's die aktuellen Infos dazu.

 

Für den Herold könnten wir dann schon etwas beisteuern.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Olafsdottir, posted on Sep. 27 2001,23:57Quote:

<span id='QUOTE'>Nächste Woche gibt's die aktuellen Infos dazu.

 

Für den Herold könnten wir dann schon etwas beisteuern.

 

Rainer

</span>

 

Hallo Rainer,

 

vielen Dank für das Angebot, ich nehme es mit Freuden an.

Im Moment sieht der Trend ja durchaus positiv für 1880 aus.

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Quote from KhunapTe, posted on Okt. 02 2001,10:29Quote:

<span id='QUOTE'>Grüße,

 

ich wäre gegen 1880 im Herold. Ich bin Fantasy Spieler und bin schon "genervt", wenn über 1880 im GB steht. Das muß ja sein, schließlich braucht das auch ein Zeitschrift. Aber BITTE eine reicht!

 

MfG</span>

-------------------------------

Hallo,

 

Ich wuerde mich dieser Meinung anschliessen. Alleine an der Anzahl und Haeufigkeit der Postings in diesem Forum (Midgard 1880: 12 Themen, 125 Antworten, letzter Eintrag 10. September) wird schon deutlich, dass 1880 ziemlich weit unten auf der Hitliste der Midgardspieler zu liegen scheint.

 

Viele Gruesse,

Joachim

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kuhn, hallo Joachim,

 

es geht nicht darum, 1880 zu einem festen Bestandteil des Herold zu machen, sondern ab und zu mal einen Artikel für 1880 zu bringen.

 

Bei der Umfrage sieht es ja bisher ziemlich positiv für 1880 aus. Daß das Verhältnis hier im Forum stark Midgard-lastig ist, könnte durchaus daran liegen, daß dies ein Midgard-Forum ist, kein 1880-Forum wink.gif

 

Ich würde die Entscheidung, ob 1880 in den Herold kommt oder nicht, gerne an der Umfrage festmachen. Wenn es hier so viele Mitglieder gibt, die sich strikt gegen 1880 sträuben, dann sollen sie es auf diesem Wege mitteilen.

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tyrfing,

 

inwieweit repraesentiert denn die Wahlbeteiligung von derzeit 17 Stimmen die Leserschaft des Herold? Klar geben sie ein gewisses Meinungsbild wieder, aber ist das nicht so, als ob man aus den Stimmen von Kleinwoelferode auf den Ausgang der Bundestagswahl hochrechnet?

 

Davon abgesehen: solange nur ab und an mal ein Artikel zu 1880 kommt, koennte ich damit leben, ihn einfach nur zu ueberblaettern...  wink.gif

 

Viele Gruesse,

Joachim

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn nicht mehr wählen kommen... Die anderen Abstimmungen leiden ja auch nicht gerade unter dem kaum noch zu bewältigenden Ansturm der Wählermassen.

 

Zum Thema: Ja, ja, ja, bitte 1880 in den Herold. Ich erinnere mich mit Freuden an die wirklich gelungenen und sehr unterhaltsamen Abende, die wir bei diesem System verbracht haben. (Daher freue ich mich auch auf den Quellenband.)

 

Prados

Link zu diesem Kommentar

Quote from Joachim, posted on Okt. 02 2001,14:51Quote:

<span id='QUOTE'>Hallo Tyrfing,

 

inwieweit repraesentiert denn die Wahlbeteiligung von derzeit 17 Stimmen die Leserschaft des Herold? Klar geben sie ein gewisses Meinungsbild wieder, aber ist das nicht so, als ob man aus den Stimmen von Kleinwoelferode auf den Ausgang der Bundestagswahl hochrechnet?

 

Davon abgesehen: solange nur ab und an mal ein Artikel zu 1880 kommt, koennte ich damit leben, ihn einfach nur zu ueberblaettern...  wink.gif

 

Viele Gruesse,

Joachim

 

 

</span>

 

Hallo Joachim,

 

ich denke, diese Abstimmung kann sich weder an Wichtigkeit noch an Konsequenz für die allgemeine, politische Weltlage mit einer Bundestagswahl messen biggrin.gif

 

Wenn die Leute meinen, sie sollten sich hier besser nicht an der Abstimmung beteiligen, müssen sie halt mit den Konsequenzen leben wow.gif

 

IMO schadet es nicht, ab und zu mal über den Tellerrand zu schauen - und wer partout nichts über 1880 lesen möchte, der kann ja weiterblättern, wie Du oben schon geschrieben hast.

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn ich ganz ehrlich bin dachte ich 1880 wäre so gut wie tot...hab ich mich wohl ein bischen zu früh gefreut...werdrot...

Jedenfalls nerven mich auch die Beiträge zu 1880 im Gildenbrief und ich würde gerne im Herold darauf verzichten.

Klar kann man die überblättern aber dafür kauft man ihn ja nicht, wenn ich davon ausgehe das nur ein bestimmter platz zur Verfügung steht (hab grad ma geblättert, in den ersten beiden heften jeweils 56 Seiten) und ein Artikel über 1880 ja nicht auf einer Seite erscheint, sondern sagen wir mal auf 5, so wären das immerhin 10% weniger Midgard...

und das fände ich angry.gif

daher von mir ein klares NEIN!

Link zu diesem Kommentar

Na, hier hat sich ja während meines Urlaubs einiges getan. Langsam gleichen sich in der Abstimmung Pro und Contra aus - was uns natürlich in keiner Weise weiterhilft, da wir die Abstimmung dann doch wieder redaktionsintern treffen müßten argue.gif

Ich bin mal gespannt, wie sich das hier weiter entwickelt.

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

DAFÜR:

1. Das Midgard 1880-Regelsystem ist völlig unterbewertet und leidet darunter, dass viele sich nicht trauen, es auszuprobieren.

2. Leider erscheinen keine neuen Abenteuer mehr für Midgard 1880 - bitte her damit!

3. Es gibt in fast jedem GB oder DDD oder MH Seiten, die ich nicht sofort lese - die Abenteuer. Schließlich will ich manche auch gern mal spielen und nicht immer nur leiten. Kaufen tu ich die Hefte trotzdem.

4. Lieber ein Midgard 1880-Abenteuer als ein Beitrag über Pferderassen tounge.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hornack,

 

zu 1) kann ich nicht beurteilen, ich habe auch noch nicht reingeschaut  confused.gif

 

zu 2) bisher sieht es ja noch ganz gut aus mit der Abstimmung. Wenn das so bleibt, brauchen wir nur noch jemanden, der uns das Abenteuer schreibt  biggrin.gif

 

zu 3) das nenne ich die richtige Einstellung

 

zu 4) das eine schließt das andere ja nicht aus - wobei mir persönlich der Nutzen der Pferderassen auch eher fragwürdig erscheint.

 

Fazit: Ich denke schon, daß 1880 irgendwo zu Midgard dazugehört - es ist halt nur ein anderer Hintergrund. Genauso würde mich Midgard Space interessieren.

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Quote from Tyrfing, posted on Okt. 16 2001,21:10

<div id='QUOTE'>jetzt wo Du es sagst, fällt mir ein, daß ich noch gar keine Rezension zu 1880 geschrieben habe - dazu bräuchte ich aber ein Rezensionsexemplar

</div>

 

Hast Du ein Glück, dass ich noch ein ungenutztes Exemplar zu Hause habe. Wenn ich's nicht vergesse, bringe ich es Dir nach Essen mit.

 

(Das ist eigentlich eine ganz gute Idee: Wenn Deine Rezension des Regelwerks mir nicht gefällt, brauche ich Dir dann ja auch kein Quellenbuch zur Rezension zu geben... hm...).

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

 

ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, daß das klappt  biggrin.gif

 

Ich nehme das Angebot natürlich an. Die Rezension setze ich dann vorab auf unsere Homepage, damit ich Dein Quellenbuch rechtzeitig bekomme - das wird wohl eher erscheinen als die Nr.4 des Herold.

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Quote from Satir, posted on Okt. 22 2001,22:12

<div id='QUOTE'>Vielleicht lass ich mich sogar dazu überreden eine Rezession für das Fanzine Anduin zu schreiben

 

</div>

 

Über eine Rezension (bitte keine Rezession; das kann ich für das Quellenbuch nicht wirklich gebrauchen...) würde ich mich sehr freuen. Ich verhindere dafür auch, dass Elsa Dir den Kopf abschlägt...

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...