Zum Inhalt springen

Abenteureridee so möglich?


Lux

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine 2 Gruppen sollten jetzt bitte nicht mehr weiter lesen, danke.

 

 

 

 

Es geht um folgende Abenteueridee:

 

Ein nicht-nahuatlanischer Zauberer hat ein Tor erschaffen und importiert nach Nahuatlan Eisen. Die nahuatlanischen SC sollen nun herausfinden warum immer mehr Stigmaträger (auch welche mit sehr gutem Leumund) auftreten und beweisbar ist, dass sie sich nichts zu schulden haben kommen lassen.

 

Die Idee fußt darauf, dass

- ein Zauberer in Erfahrung gebracht hat, wie die Schutzmaßnahmen zum erkennen von nicht Nahuatlan Eisen funktionieren

- er mit Mittelsmännern Eisen auch in Münzform nach Nahuatlan bringt

- er damit extrem hohe Profite erwirtschaftet

- irgendwann Probleme hat Güter in vergleichbaren nach nahuatlanischen Maßstäben Werten zu bekommen

- er gierig wird und mag. Gegenstände einkauft

- Mittels Dinge wiederfinden die Spur nach "draussen" führt

- ich eine Nahuatlani gruppe über dieses Tor rausgebracht habe

 

die snur als grobe Skizze?

 

Sieht wer schon in der Anfangsidee Probleme?

 

Danke vorab

Lux

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Wahrscheinlich habe ich deswegen so ein "Bauchweh" bei dem Expose, weil Du vesuchst, eines DER zentralen Punkte in Nahuatlan "auszuhebeln". In dem Moment, wo über ein Tor Eisen nach Nahuatlan kommt, passiert zwar nichts, aber sobald das Metall unter Leute gebracht wird, kann das in Nahuatlan alles verändern. Stell Dir mal vor, was die Priester in ihrem Zorn machen, oder wenn der Kriegeradel Zugriff auf Eisen hat...

 

Aber ich bin kein wirklicher Experte für Nahuatlan, da sollten sich vielleicht noch andere Leute zu Wort melden.

 

Außerdem habe ich noch nicht verstanden, was der Sinn des Abenteuers sein soll. Eine nahuatlanische Gruppe soll also den "Metallschmuggel" aufdecken und dann? So wie die Priester da drauf sind, werden sie wohl eher keine Abenteuerer mit der Suche nach Metall beauftragen, da würden sie sich ja selbst ins Knie schiessen, oder?

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Naja wie gesagt die Priester wollen dies ja um jeden Preis verhindern. Daher müssen nach Aufklärung alle damit betrauten Personen - also Informationsträger - bis zu einem bestimmten Rang eleminiert werden. Daher werden die Abenteurer angeheuert - sie sind entbehrlich. Außerdem sind solch zwielichte Gestalten sicher gut im ermitteln innerhalb ihres Milieus. Sie können ja beobachtet werden. Die Abenteurer werden also von Anfang an damit betraut in dem Wissen, das sie es später nicht weitergeben können. Damit habe ich meinen Detektivteil.

Die Spur führt dann in eine verlassene Gegend (kleines Reiseelement).

Wo es dann zum Show down kommt (Kampf).

Da die SC beobachtet werden trifft kurze Zeit später ein Trupp OR ein, die die Abenteurer dingfest machen. Diese ahnen nun was bevor steht, und müssen sich aus ihrem improvisierten Gefängnis befreien. Die stinkenden Prister brauchenhalt länger und wollen alle unbedingt vorher verhören, was den Abeteurern Zeit beschert zu fliehen. Da sie nun innerhalb von Nahuatlan gejagt werden würden verlassen sie es mittels des Portals und sind in den Küstenstaaten.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

So gesehen ist das natürlich in Ordnung. Kann Dir aber passieren, das die Abenteurer "abkürzen", nämlich gemeinsame Sache mit dem "Feind" machen. Dann haben sie in einem Land bessere Ausgangschancen und da ihnen wahrscheinlich sowieso klar ist, das sie entbehrlich sind...

 

Aber wie gesagt, so wie Du es oben dargelegt hast, könnte es klappen. Der Schmuggel muss halt recht schnell "auffliegen", sonst ist eben zuviel Eisen in Nahuatlan. Aber das ist ein Detail.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...