Zum Inhalt springen

Assassine: was ist wichtig?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Yiska: Hallo und willkommen im Forum!

Spielerfiguren haben auf Midgard ja keinen Beruf im heutigen Sinne. Wenn überhaupt, dann haben sie eine abgebrochene Berufsausbildung.

Die Bezeichnung "Beruf" ist in meinen Augen unglücklich, in der Entstehung gibt es halt die Möglichkeit einiger Fertigkeiten, die eben auch von einem Beruf stammen können.

Ein Assassine zählt als Kämpferspezialist und kann daher eh nur die Berufe mit einem "k" lernen. Diese Einschränkung ist schon stark genug.

 

Solwac

 

P.S. Wichtig ist halt, dass es mit der Hintergrundgeschichte harmoniert

Link zu diesem Kommentar
@Yiska: Hallo und willkommen im Forum!

Spielerfiguren haben auf Midgard ja keinen Beruf im heutigen Sinne. Wenn überhaupt, dann haben sie eine abgebrochene Berufsausbildung.

Die Bezeichnung "Beruf" ist in meinen Augen unglücklich, in der Entstehung gibt es halt die Möglichkeit einiger Fertigkeiten, die eben auch von einem Beruf stammen können.

Ein Assassine zählt als Kämpferspezialist und kann daher eh nur die Berufe mit einem "k" lernen. Diese Einschränkung ist schon stark genug.

 

Solwac

 

P.S. Wichtig ist halt, dass es mit der Hintergrundgeschichte harmoniert

Diese Aussage möchte ich korrigieren, vgl. Seite 51/52, DFR. Ein Abenteurer hat normalerweise einen Beruf erlernt.

 

Über die Stimmigkeit der Hintergrundgeschichte haben meine Vorredner bereits genug gesagt.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Gerade beim Assassinen finde ich die Einteilung als Kämpfer bei der Berufswahl nicht so sinnvoll. Ein Beruf kann sehr gut als Tarnidentität genutzt werden oder auch als Möglichkeit nah an ein Opfer ranzukommen - Kurtisane scheint mir dafür ideal zu sein.

 

Der Hintergrund für einen Assassin ist natürlich relativ wichtig, insbesondere die Frage, warum er mit Abenteurern herumzieht und nicht mehr für die Leute arbeitet, die ihn ausgebildet haben.

 

Der Assassin hat nicht umsonst eine so herausragende Fertigkeitsliste, es gibt viele Möglichkeiten wie er eingesetzt werden kann. Von Spion über Auftragsmörder bis zum Kerl-der-in-dunklen-Gassen-Leuten-die-Kehle-durchschneidet-um-sie-auszurauben ist da viel Spielraum.

 

Mein Lieblingsassassin ist immer noch Fitz aus den Farseer-Romanen von Robin Hobb. Die sind wirklich zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Mein lieblings As (wenn man das so sagen kann :D) ist der aus der Belgariad Saga (von David Eddings... glaube ich). Der is echt schön beschrieben und gibt alles her was ein As so benötigt. Aber wede mir - wenn Zeit - mal deinen Vorschlag zu Herzen führen.

 

Nah ran kommt man auf jedenfall an die Opfer :D

... das könnte man so sagen :D

Oder auch relativ gut an Infos....

.. betrunkene Männer plaudern gerne :D hehe!!

 

Also dann werde ich den Vorschlag so unterbreiten und mal schauen was der SL dazu sagt.

 

Danke schön

Yiska

Link zu diesem Kommentar
@silk:

da nicht für :lookaround:

gerne immer wieder..... :D

 

nur kriecht meine as gerade in einer dunklen höhle rum :disturbed:

aber wer wird denn schon angst in einer dunklen höhle ganz aus stein haben??? :colgate: hehe

 

grüße an die markgräfin ;-)

 

Yiska

 

Ich muss weg! :worried:

 

Im grossen und ganzen kann man einen As eigentlich in sehr viele Richtungen entwickeln. Mir fallen einige Beispiele ein, die ich in meinem bisherigen RS-Leben schon erlebt habe:

- Der überall beliebte, charmante, beredsame Händler aus Bayt-el-Dura, denn selbstverständlich niemals jemand mit dem berüchtigten "Badehausmörder" in Verbindung brachte.

- Der umherziehende Söldner, der am liebsten mit seinem Bihänder in den Kampf zog, der aber gelegentlich, verkleidet und nur mit Dolch bewaffnet, "Spezialaufgaben" übernahm.

- Der düstere, verschlossene, immer griesgrämig dreinblickende Wanderer, aus dem niemand schlau wurde.

- Der fröhliche Musikant, der von Gasthaus zu Gasthaus zog, um seine Künste zu demonstrieren.

 

Assassine gehören zu den wandlungsfähigsten Charakteren, die MIDGARD zu bieten hat, je nachdem welche Spielweise einem am ehesten liegt.

 

Ciao,

Silk

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Habt ihr vielleicht generell noch Tipps, was Fertigkeiten steigern bzw. Fertigkeiten angeht, die man haben sollte?

 

Ich will später zu den weissen Assassinen gehen, und spiele auch im moment einen sehr ehrenhaften und "guten" Char.

 

Was sollte man auf alle Fälle noch lernen?

 

Bisher "kann" ich nur Schleichen, Tarnen, Klettern, Erste Hilfe, Heilkunde, Pflanzenkunde und Meucheln.

 

Was ich mir vorgestellt hatte, wäre Gift mischen, Suchen, Fallen finden, und Schlösser öffnen

Und vielleicht ein paar Sprachen.

Erste Hilfe wollte ich erstmal nur per PP versuchen zu steigern.

Link zu diesem Kommentar

Gut und billig morden..lieber Himmel ;)

 

Ja, Scharfschiessen wollte ich eh noch nehmen.

Hab die leichte Armbrust nun auf 11 oder 12, +4 fürs zielen.+16.das ist schon net so schlecht auf Stufe 3.

 

Das echt geile ist, meine Abwehr ist +17, aber im letzten Kampf habe ich NUR Müll gewürfel..oh was hat der Gargoyl mich verdroschen..aua aua..;)

 

Danke für die Tipps..mal sehen, was die Punkte alles hergeben!

 

BTW:Ich finde es gut, dass Meucheln teuer ist..diese Fähigkeit hoch, und man ist DER Killer.

 

Yumi? Muss ich mal nachlesen was das ist.

Wir haben einen dabei aus KTP..vielleicht kann er mir mit der Repetierarmbrust weiterhelfen ;)

 

Gruss

 

Brakiri

Link zu diesem Kommentar
Ach, besonders Wirkungsvoll ist auch die Fähigkeit "Verführen"!

Mit ihr kommt man mit seinem potentiellen Opfer zusammen, gänzlich ohne Zeugen zu haben!

...;)

 

Mann muss hierzu anmerken, dass KageMurai seit gur 3 Jahren nur Assassinen jeder Art spielt (mittlwerweile fast nur aus KanThaiPan). Man kann also davon ausgehen, dass er immer Recht hat. Und was deine Tippd-Frage angeht: Benutze möglichst viel Gift. Dass macht das Ermittlen schwer.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar

Ja, Gift ist super!

Als Koch auf einer Veranstaltung, oder z.B. nur Kellner, kann man geziehlt sogar mehrere Persohnen mitnehmen, ohne sich in die Gefahr eines Nahkampfes zu begeben!

auch klöasse ist ein gasförmiges gift. Man bedenke z.B. dass dieses durch die verbrennung einer Kerze freigesetzt wird, welche man im Kerzenständer vor dem Opfer befestigt hat...

Link zu diesem Kommentar
Ja, Gift ist super!

Als Koch auf einer Veranstaltung, oder z.B. nur Kellner, kann man geziehlt sogar mehrere Persohnen mitnehmen, ohne sich in die Gefahr eines Nahkampfes zu begeben!

auch klöasse ist ein gasförmiges gift. Man bedenke z.B. dass dieses durch die verbrennung einer Kerze freigesetzt wird, welche man im Kerzenständer vor dem Opfer befestigt hat...

 

Und wenn Frauen vergiftet werden sollten?

Wer kümmert sich um die Töchter?

Es ist Tatsächlich schon mal ein Toilettenhäuschen (Plumpsklo) in die Luft geflogen, als jemand dort eine Zigarette anzünden wollte.

Klöasse, das Gift welches nur auf Toiletten anzutreffen ist.

 

Ein Assassine sollte die Bewegungsfertigkeiten, Fallenkrams, aber auch Kampftechniken (Kampf in Dunkelheit) erlernen. Eben alles, was unauffällig ist. Verkleiden, Tarnen, Schleichen usw.

Gifte sind nicht immer unauffällig.

 

Man orientiere sich an den Grundfertigkeiten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...