Zum Inhalt springen

Literatur -Troja & Computerspiel Troja


Bro

Empfohlene Beiträge

Ich habe es endlich durch, aber der "Troja"-Roman von Gisbert Haefs ist wirklich klasse. Der eigentliche Krieg steht gar nicht im Mittelpunkt. Typisch Haefs, beschäftigt sich das Werk in erster Linie mit politischen Verwicklungen und Hintergründen der Katastrophe um den Untergang Trojas. Seeehr empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar

Ein weiteres neues Werk zu diesem Setting ist der "Troy"-Zyklus von David Gemmell (momentan nur auf Englisch, gleube ich). Bei ihm stehen, wie üblich, Einzelpersonen im Mittelpunkt, dabei aber eher Randfiguren, die bei Homer gar nicht auftauchen. Die beiden einzigen Bekannten sind Odysseus und Aeneas.

 

Auch bei ihm steht der eigentliche "Trojanische Krieg" völlig im Hintergrund. Jetzt sind schon zwei Bände herausgekommen und noch immer steht kein mykenisches Heer vor Troja. Dafür erfährt man z. B. einiges zum Thema "Sport und Spiel".

 

Gemmell liest sich leichter weg als Haefs. ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...