Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hiho,

 

ja, in meiner Gruppe gab es mal einen Glücksritter, der jedoch dank seines

lasterhaften Lebenswandels früh das zeitige segnete, als er mit einer

schwarzen Hexe anfing zu flirten. Im Endeffekt wurde also doch weniger ein

Glücksritter als ein Pechvogel gespielt, aber naja. Das Lernschema war das

gleiche. biggrin.gif

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe sogar einmal in einer Gruppe mit zwei Glücksrittern gespielt. Der ein hat seinen mehr in Richtung Dieb/Einbrecher gelenkt, der ander hat es mit Kampf/Kunst versucht... dunno.gif

War eigentlich ganz lustig, denn Gl kann man wirklich spezialieren. Ich denke es ist mit eine der variablesten Klassen von allen...

 

Marek

Link zu diesem Kommentar

Hi

ich denke, das liegt daran, dass der Gl wirklich alles ein bisschen kann und kaum spezialisiert ist. Der kann weder zaubern noch besonders gut draufhauen....

 

Ich persönlich habe auch noch keinen erlebt, aber das geht mir auch mit BW, BS, Hä, PW und PM so. Die will irgendwie niemand spielen....

 

Caradoc

 

 

Link zu diesem Kommentar

Was haltet Ihr von eier Umfrage: Was für Charaktere spielt ihr?

Alle gängigen Charakterklassen angeben, Mehrfachnennungen möglich...

Dann würden wir schnell herausfinden, wo die Schwerpunkte liegen.

HJ, was hälst Du davon. Kann man das irgendwie einrichten?

 

Marek

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Caradoc am 10:23 am am Juni 27, 2001

 

Ich persönlich habe auch noch keinen erlebt, aber das geht mir auch mit BW, BS, Hä, PW und PM so. Die will irgendwie niemand spielen....

</span>

 

Ich bin platt...

 

Also ich habe sowohl schon Gl, als auch Hä, als auch BS, als auch PW als sehr erfolgreiche Charakterklassen erlebt, die von ihren jeweiligen SpielerInnen heiß geliebt werden. Besonders Gl und Hä haben den enormen und genialen Spielvorteil sooo richtig viele (Sozial-) Fertigkeiten zu können. Ich persönlich halte sie für die attraktivsten Kämpfer-Charakterklassen überhaupt!

 

Hingegen habe ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr erlebt, dass jemand freiwillig einen Söldner oder Krieger ausgesucht hat: Die könne doch nichts als draufhauen und das ist ziemlich langweilig (und kommt bei unerem Spielstil nicht so oft vor).

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Ich hebe zu, das die Charakterklassen spielbar sind und selbstverständlich liebt jeder Spieler seinen Char, aber ich habe in den letzten Jahren fast nur mit Midgard-Newbies gespielt und für die scheinen die erwähnten Charakterklassen eher unattraktiv.

 

Ich selbst weiß genau, dass mein nächster Char ein Hä oder PW (oder ein Ba) wird.

 

@Jakob: Ich stelle mal die Vermutung auf, dass Sö- und Kr-Spieler Powergamer sind....

 

Juchhu, auf mich!

 

Caradoc

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Jakob Richter am 10:42 am am Juni 27, 2001

Hingegen habe ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr erlebt, dass jemand freiwillig einen Söldner oder Krieger ausgesucht hat: Die könne doch nichts als draufhauen und das ist ziemlich langweilig (und kommt bei unerem Spielstil nicht so oft vor).

 

Gruß

 

Jakob

</span>

 

Ich kenne sehr ehrenhafte Ritter, die auch gute Spieler waren (und umgekehrt :biggrin:)

Da war die Geschichte von dem Syre, der seine grauen Hexer-Kumpel fast aufgeknüpft hätte, als er erfuhr, dass dieser (angeblich) schwarze Magie in seiner kleinen Grafschaft gewirkt hätte. Saß schon auf einem Pferd, Strick um den Hals und die ganze Gruppe hat diskutiert: Live and let die...

Intrigen sind schon toll... :biggrin:

 

Ist mier hier ein wenig zu pauschalisiert...

Hmm, normalerweise doch mein Job, oder :blush:

 

Marek

Link zu diesem Kommentar

Seid gegrüsst Freunde!

 

Warum nicht ein mal einen Glücksritter spielen?

 

Diese Frage habe ich mir auch schon einmal gestellt. Fechten sollte er können, edelmütig usw.. Ja so richtig nach dem Vorbild "Die drei Musketiere" (halt ohne Musketen). Vorausschauend wir ich nun mal bin, habe ich mir überlegt, was ich dann alles lernen möchte und siehe über die Hälfte der EP-Kosten gingen schon bei den Waffen drauf (Rapier, waffenloser Kampf, leichte Armbrust und Parierdolch) und somit konnte ich kaum noch was für die Fertigkeiten ausgeben.

 

Die Lösung war, einen Krieger zu spielen. Zwar waren jetzt viele Fertigkeiten doppelt so teuer, aber die Waffen kosteten dafür auch nur noch die Hälfte.

Für was gibt es eigentlich den Glücksritter??? silly.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo HJ,

 

ich oute mich hiermit als Glücksritter. Ja Hiram ben Tyros, Sohn eines Adligen Scharidrim zieht einfach durch die Lande und sucht seinen Spass - und den hat er sex.gif:escape:

 

Nee ernsthaft. Ich finde Glücksritter gerade wegen der bereits angesprochenen Vielseitigkeit interessant zu spielen. Ich will keine Kampfmaschine, aber auch nicht hilflos vor jedem Gegner stehen. Mir machen soziale Fertigkeiten spass und ich spiele diese Kontakte gerne aus

-> Optimal vorhanden. Auch Bewegungsfertigkeiten kann ich gut lernen, so dass ich in vielen Situationen zwar nicht der Beste der Gruppe bin, aber mir zur Not auch alleine helfen kann.

 

Insgesamt finde ich diese Charakterklasse gut spielbar und in der richtigen Runde auch gut einsetzbar.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Glücksritter sind meine absolute Lieblingsklasse. Das sind die Abenteurer schlechthin. Kein Bock mehr auf zu Hause? Ab in die Welt und das Glück in der Ferne suchen.

Kämpfen können sie sehr wohl, natürlich nicht mit einem Krieger zu vergleichen, aber dafür können sie dann ja auch noch eine Menge anderer Sachen.

 

Ich spiele gerne mal Charaktere die nicht so ganz bierernst sind und da sind GLs geradezu predestiniert für.

 

Wenn jemand mal eine GL kennenlernen möchte, Sirana wird garantiert in Langeleben auflaufen und wieder einige Männerherzen brechen und züchtige Damen zur Verzweiflung bringen, mit ihren doch recht herben Sprüchen.

 

Und gerade für Newbies finde ich GLs gut geeignet, weil sie so vielfältig zu spielen sind. Da kann einfach alles passieren und es gibt wenige Sachen, bei denen jemand sagen könnte: das macht ein GL aber nicht!

 

Es leben die Glücksritter!!!

 

 

Mona

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Wir hatten bei uns auch schon zwei Glücksritter und die haben lange gespielt und nicht nur dem Spieler sondern auch der gruppe viel Spaß gebracht. Gut, einmal hat er so heftig mit der Prinzessin von einem chryseischen Statdstadt geflirtet das die ihn heiraten wollte und die Gruppe sich in einer wilden Verfolgungsjagd in letzter Sekunde aufs Schiff retten konnte und seitdem in dem Land gesucht wird, aber das ist das Leben...

Glücksritter bringen wirklich Abwechslung. Ich hab noch keinen gespielt, aber so was wie einer von den drei Musketieren, galant mit spitzbübischen Zügen und Ironie auf den Lippen, der in einem Fechtkampf seinen Gegner zu gelungenen Paraden gratuliert, also das ist doch nett.

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

@Sliebheinn: wer sagt denn, dass ein GL edelmütig sein muss? Klar wenn du deinen so spielen willst ist das OK, weil man als GL eben alles möglich sein kann.

Sirana z.B. ist alles andere als edelmütig. Sie ist zwar nicht gerade das aller schlimmste Luder (obwohl andere das Gegenteil behaupten würden), aber wenn sie einen Vorteil für sich wittert kann sie schon mal fies werden.

 

Und um als wandelnde Waffenkammer rumzulaufen suche ich mir wirklich eine andere Klasse. Sirana kann nur mit Dolch und Wurfmesser umgehen und beherrscht Waffenlosen Kampf. Und das reicht völlig.

 

 

Mona

Link zu diesem Kommentar

Selbst hab ich noch keinen wirklichen Glücksritter gespielt und der einzige, mit dem ich dauerhaft in einer Gruppe umherzog, sollte eher "Pech"ritter genannt werden. Bei jedem Kampf hat er sich innerhalb der ersten beiden Runden einen kritischen Bauchtreffer eingefangen und fiel dann für die nächsten beiden Runden aus. Aber andererseits hat er alle Nymphen etc. abbekommen. Also doch Glücksritter?

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Hornack Lingess am 2:24 pm am Juni 27, 2001

Selbst hab ich noch keinen wirklichen Glücksritter gespielt und der einzige, mit dem ich dauerhaft in einer Gruppe umherzog, sollte eher "Pech"ritter genannt werden. Bei jedem Kampf hat er sich innerhalb der ersten beiden Runden einen kritischen Bauchtreffer eingefangen und fiel dann für die nächsten beiden Runden aus. Aber andererseits hat er alle Nymphen etc. abbekommen. Also doch Glücksritter?

Hornack</span>

 

Das kann man sehen wie man will. Ich kriege immer die, für die Trolle gedachten, Feuerkugeln fast ab (Res. geschafft). Allerdings auch die ganzen möchtegern Casanova, die meinen sie wären das Beste was einer Frau passieren könnte. Was besonders toll ist, wenn es sich um irgendwelche Fürsten handelt, denen man eigentlich immer brav in den A... kriechen sollte, um nicht aus Rache bei der nächstbesten Gelegenheit im Knast zu landen.

 

Glück und Pech leigen nahe beieinander.

 

 

Eine die es wissen muss,

Sirana

Link zu diesem Kommentar

bei uns einer der maechtigsten Charakteren. Vieleicht halt auch, weils von einem Powergamer gespielt wird ;)

Aber ehrlich, dieser Charakter bietet eine Unzahl an Moeglichkeiten, ihn auszubauen. MAn darf sich halt nicht hinreissen lassen und alles lernen wollen! Ausserdem giebts doch nichts schoeneres als die Unbekuemmertheit und Laessigkeit eines Gluecksritters. Es kann so einfach sein, wenn man selbst fuer sich immer im Mittelpunkt steht und das eigene Glueck an erster Stelle tritt!

 

Gruss

 

MS

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab schon 2 gespielt. War echt klasse. Der einen wurde irgendwann zum Syre up Vestertor (Spielwelt-Abenteuer: Die verhängnisvolle Erbschaft") und heiratete gleich 2 Frauen in Rawindra, weil er nicht wußte, daß die als Dank erbotene Geste des Tempels Novizinen zu.... eine heirat war... smile.gif  Naja, jedenfalls zog dann noch ein anderes gruppenmitglied (Söldner) mit seinen drei! Frauen zu ihm auf die Burg und jetzt brennt er (Figur zur Ruhe gesetzt) seinen eigenen Whisky und die Burg ist landesweit bekannt, weil da "Conner McRoughga wohnt mit seinen Frauen und seinem Freund, mit den drei Frauen und die haben ja alle noch gaaaanz viele Kinder und überhaupt muß es da ja voll ab gehen..."

jedenfalls war der spezialisiert auf beidhändigen Kampf mit zwei Schwertern und außerdem ist er auch jetzt noch der ewig plappernde und grinsende Kindskopf, der allerdings im Alter (ist jetzt auch schon über 40) etwas ernster geworden ist... manchmal.. wink.gif  was Frauen betrifft, ließ Conner eigentlich nie was anbrennen, wenn das Mädel gut aussah..., mittlerweile droht das zweifache Nudelholz von daheim....  rolleyes.gif

Der andere Glücksritter, Rania, war mehr auf Glücksspiel aus und ist wirklich JEDEM Rock hinterhergelaufen....., da war er stur, was zu einigen komischen Begebenheiten führte...., außerdem war der mehr auf dem "Ich verhohnepiepele die Obrigkeit"-Trip und hat jede Gelegenheit genutzt, um der Obrigkeit so richtig in die Halskrause zu pi...., zu ärgern...  :lol:

 

Jedenfalls spiele ich Conner gerade parallel zu unsrer Hauptgruppe im Zyklus der Meister, und das macht echt Spaß, weil wir alle eigentlich eine etwas gealterte Gruppe sind, wo jeder schon sein privates Auskommen hat und andere Verpflichtungen....

 

So long,

 

Duncan

Link zu diesem Kommentar

pro glücksritter!

 

natürlich ist der gl einer der absolut beliebtesten charaktere! ihm stehen fast alle türen regeltechnisch offen und er kann sich nach belieben gestalten. ich spiele don rodrigo esteban de vivar aus den küstenstaaten, einen galanten schönling mit spitzer zunge, schlappem musketier-hut und selbigem degen. er ist ein maulheld und casanova und kann nicht viel außer reden, schmeicheln, provozieren, etc. es ist eine herausforderung einen solchen charakter in einer so brutalen welt durchzuiehen, die doch arg aufs kämpfen und zaubern getrimmt ist und er kommt gut an: oft liegt die gruppe am boden und krümmt sich vor lachen.

 

gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...