Zum Inhalt springen

Midgard......1980 ??


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob ich damit hier in diesem Unterforum wirklich richtig bin, aber mir kam beim durchforsten des Midgard1880-Forums beim Betrachten der diversen anderen Epochenvorschläge so der Gedanke, warum es nicht auch ein Midgard1980 geben könnte ?

Maßgebliche Vorbilder für so ein Midgard 1980 wären dann Krimiserien und Actionfilme der späten 70iger und frühen 80iger. Vom Stil her schwebt mir da so eine Mischung aus Miami-Vice, Knight-Rider, Drei Engel für Charlie, GTA Vice-City, Interstate 82 und ähnlichem vor. Primär wäre das System auf Krimi-, Spionage- oder Actionplots ausgelegt. Phantastische Elemente könnten aus klassischen Horrorfilmelementen der 80iger oder sparsam eingesetzten SF-Technologien (wie etwa KITTs Computer, geheimdienstliche Laserkanonen, Airwolf u.Ä.) bestehen.

Was haltet ihr von der Idee ?

Link zu diesem Kommentar

Ach, die guten 80er. :sigh:

 

ich glaub, die möchte ich nicht mal im Spiel mehr erleben - die Mode war ja grauenhaft. :rotfl:

 

aber die Idee gefällt mir ... aber weshalb nicht gleich in der Jetztzeit? (schicke Handys, rasend schnelle Computer, Internetverbindungsgeschwindigkeiten bis zum Abwinken usw.). Fände ich wirklich cool. :cool:

 

Aber ich glaube mit dem kommenden Cthulhu-NOW wurde dieses Setting schon besetzt.

rito

Link zu diesem Kommentar

Naja, die Jetztzeit ist ja RPG-mäßig schon recht stark besetzt (nWoD, Unknown Armies, Cthullu-Now und viele viele andere). Es kam mir hier eher auf dieses "käsige" Film- und TV-Serien-Feeling, daß die diversen Machwerke so Ende 70iger, Anfang 80iger verbreiten. Da wäre das 21. Jahrhundert schon wieder zu modern. Wie auch beim 1880 gilt natürlich, es ist eine an die Erde angelehnte Parallelwelt und nicht die historische Erde und 1980 ist auch nur so ein ungefähres Datum. Mal so ein paar Ideen, was man mit Midgard-1980 so anstellen könnte:

 

-ein Haufen "SF-Plots" ala´ "Der 6-Millionen-Dollar-Mann", "Knight Rider" oder "Auto-Man"

-Intrigen und Gefechte zwischen CIA und KGB, Agentenaction in jeder hinsicht (ob nun eher ernsthaft oder ausgeprägt wie in einem James-Bond-Film mit Roger Moore)

-zur Zeit passende Krimihandlungen, Privatdetektive im Hawai-Hemd, Drogenbarone in Nadelstreifen, heiße Autos, schöne Frauen und rauchende Revolver

-auch etwas Horrorfilmfeeling, seien es Umsetzungen von Teeniehorrorfrühwerken oder eher im Nature-strikes-back-Bereich (mit mutierten Viechern, korrupten Umweltverschmutzern und der obligatorischen hübschen Umweltaktivistin in Hotpants)

 

So in dieser Richtung hatte ich mir das vorgestellt...

Link zu diesem Kommentar
Es kam mir hier eher auf dieses "käsige" Film- und TV-Serien-Feeling, daß die diversen Machwerke so Ende 70iger, Anfang 80iger verbreiten. Da wäre das 21. Jahrhundert schon wieder zu modern. Wie auch beim 1880 gilt natürlich, es ist eine an die Erde angelehnte Parallelwelt und nicht die historische Erde und 1980 ist auch nur so ein ungefähres Datum. Mal so ein paar Ideen, was man mit Midgard-1980 so anstellen könnte:

 

-ein Haufen "SF-Plots" ala´ "Der 6-Millionen-Dollar-Mann", "Knight Rider" oder "Auto-Man"

-Intrigen und Gefechte zwischen CIA und KGB, Agentenaction in jeder hinsicht (ob nun eher ernsthaft oder ausgeprägt wie in einem James-Bond-Film mit Roger Moore)

-zur Zeit passende Krimihandlungen, Privatdetektive im Hawai-Hemd, Drogenbarone in Nadelstreifen, heiße Autos, schöne Frauen und rauchende Revolver

-auch etwas Horrorfilmfeeling, seien es Umsetzungen von Teeniehorrorfrühwerken oder eher im Nature-strikes-back-Bereich (mit mutierten Viechern, korrupten Umweltverschmutzern und der obligatorischen hübschen Umweltaktivistin in Hotpants)

 

So in dieser Richtung hatte ich mir das vorgestellt...

 

Irgendwie klingt das nach dem Rollenspiel: Das Monster aus der Spätvorstellung.

(ehemals: It came from the late late late show) :lol:

 

rito

Link zu diesem Kommentar
Naja, die Jetztzeit ist ja RPG-mäßig schon recht stark besetzt (nWoD, Unknown Armies, Cthullu-Now und viele viele andere). Es kam mir hier eher auf dieses "käsige" Film- und TV-Serien-Feeling, daß die diversen Machwerke so Ende 70iger, Anfang 80iger verbreiten. Da wäre das 21. Jahrhundert schon wieder zu modern. Wie auch beim 1880 gilt natürlich, es ist eine an die Erde angelehnte Parallelwelt und nicht die historische Erde und 1980 ist auch nur so ein ungefähres Datum. Mal so ein paar Ideen, was man mit Midgard-1980 so anstellen könnte:

 

-ein Haufen "SF-Plots" ala´ "Der 6-Millionen-Dollar-Mann", "Knight Rider" oder "Auto-Man"

-Intrigen und Gefechte zwischen CIA und KGB, Agentenaction in jeder hinsicht (ob nun eher ernsthaft oder ausgeprägt wie in einem James-Bond-Film mit Roger Moore)

-zur Zeit passende Krimihandlungen, Privatdetektive im Hawai-Hemd, Drogenbarone in Nadelstreifen, heiße Autos, schöne Frauen und rauchende Revolver

-auch etwas Horrorfilmfeeling, seien es Umsetzungen von Teeniehorrorfrühwerken oder eher im Nature-strikes-back-Bereich (mit mutierten Viechern, korrupten Umweltverschmutzern und der obligatorischen hübschen Umweltaktivistin in Hotpants)

 

So in dieser Richtung hatte ich mir das vorgestellt...

Hm, dann können wir ja endlich Miami Vice spielen :silly:.

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar

@Waldviech: Dein Thread hat mir kein Ruhe gelassen, so dass ich mir das Midgard-1880 (Beschreibungen unter http://www.midgard-1880.de) genauer durchgelesen habe. Es wird dort geschrieben, dass dieses Rollenspiel so offen gestaltet sein soll, dass man auch andere Epochen leicht spielen könnte.

 

Ich habs mir mal gleich im Branwens-basar bestellt. Bin mal gespannt. kann vielleicht bald was neues berichten. :D

 

Finde deine Idee eigentlich gar nicht mehr blöd :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
Gab es mittlerweile eigentlich irgendwelche Entwicklungen in Richtung auf so etwas wie ein "Midgard Now" für die jüngere Vergangenheit oder die Gegenwart ?

 

Soweit ich das beurteilen kann, gab es hier im Forum dazu keine weiteren Entwicklungen...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...