Zum Inhalt springen

Blog Panther

  • Beiträge
    61
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    11128

Von: Angriff im Handgemenge immer mit EW:Raufen?


Panther

758 Aufrufe

Ok, ich hab eine offizielle Antwort:

 

Disclaimer: Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen roten Kasten schmeißen darf. Falls das nicht gewünscht ist, kann er weg.

 

Regelantwort von Midgard-Online:

Wenn im Handgemenge mit einem Dolch angegriffen wird, würfelt man trotzdem EW:Raufen/Ringen oder einen EW:Dolch?

 

Natürlich einen EW:Dolch. Fähigkeiten im Ringkampf, der ja von Griffen und damit dem Einsatz freier Hände lebt, helfen ja nicht wirklich beim Zustechen. Interessanter ist die Frage, was man macht, wenn ein Kämpfer im Handgemenge einen Dolch in der Hand hat und nicht zusticht, sondern ein andere Handlung ausführt. Ich würde das so regeln, dass Festhalten nicht möglich ist (geht nur mit zwei freien Händen), Losreißen dagegen schon (mit einem EW:Raufen), da das auch sonst aus Haltegriffen geht, bei denen die Hände immoblisiert sind.

 

Diese Antwort soll die laufende Diskussion nicht beenden, sondern lediglich die Regelgrundlage verdeutlichen, von der aus weiterdiskutiert werden kann. Nähere Informationen zum Regelservice findet ihr in diesem Strang.

 

 

Quelle: Angriff im Handgemenge immer mit EW:Raufen?

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...