Zum Inhalt springen

Berlin: Spieler oder Gruppe gesucht


Ewigan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da es in der letzten Runde leider zu starke Differenzen zwischen Spielern/innen gab, suchen wir entweder

a) neue Spieler für den Aufbau einer neuen Gruppe oder

b) eine Gruppe, die in der Lage und gewillt ist, 3 (!) Spieler/innen aufzunehmen.

 

Die bestehenden drei Spieler sind zwischen 36 und 40 Jahre alt, (2x männlich und 1x weiblich), zwei Spieler sind tendenziell eher Anfänger (ca. 2 Jahre Erfahrung), einer hat über 2 Jahrzehnte Midgard-Erfahrung. Uns sind eine cineastische Spielweise, die Charakterentwicklung und die Atmosphäre wichtiger als die Regeln, die nur als Grundgerüst für alle gleich gelten sollten. Bedeutet: Regeln dürfen gern auch mal improvisiert werden ("mach mal nen Wurf auf Int!" statt dem eigentlich vorgeschriebenen Wurf auf Baukunde o.ä.) und unsinnige Regeln (weil sie evtl. gerade unpassend sind) dürfen auch mal ignoriert oder anders ausgespielt werden, solange keine gravierenden Nachteile entstehen.

 

Wir legen Wert auf eine logische Welt und logische Reaktionen von NSC/SL, gleichzeitig wollen wir aber auch mal Helden sein dürfen - es mag zwar realistisch sein, dass der Charakter an Wundbrand stirbt, aber irgendwie ist das doch eher unheroisch, sofern sich der Spieler/Charakter nicht gerade extrem dumm anstellt... ;) Zudem legen wir Wert auf Rollenspiel, dennoch darf auch gerne mal in Grenzen outtime geflachst werden (es soll Spaß machen!) und in manchen Situationen ist es einfach vorteilhaft, wenn nicht ALLES Klein-Klein intime ausgespielt wird.

 

Der SL wäre im Falle der Gruppenerweiterung vorhanden (kann aber sehr gern auch abgelöst werden), im Falle eines Gruppenzusammenschlusses auch gern jemand anderes.

 

Sollten Leute zu uns stoßen, so wäre es denkbar, dass wir auf höheren Graden "beginnen" - sofern die derzeitigen Spieler ihre Charaktere weiterspielen möchten. Das wäre dann so um Grad 15 (M5) herum. Ansonsten gehts wohl wieder von vorn los... :frown: Termine finden (normalerweise) ausschließlich am Wochenende statt, am liebsten Samstags wegen potenziellem open End (was aber meist nicht weit über 2 Uhr hinausgeht). Spielorte sind im Osten und relativ zentral vorhanden.

 

Midgard-Neulinge sind ausdrücklich für (mindestens) eine Proberunde willkommen, auch absolute Rollenspielneulinge! Beim Alter gibt es (fast) keine Einschränkungen, sofern ihr nicht in der "ich-bin-der-Geilste-und-muss-immer-gewinnen"-Phase seid - die ja bekanntlich eh nicht am Alter festzumachen ist ;)

 

Interessenten bitte per PM melden oder unter dieser Mail: http://tinyurl.com/z9d4pyh

 

mfg

 

Ewigan

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...