Zum Inhalt springen

Metall - Kann man drumherum zaubern?


Empfohlene Beiträge

Regelantwort von Midgard-Online:

Frage:

Kann ein Zauberer durch die Augen seines Vertrauten einen Gegner verzaubern, der in direkter Verbindung zwischen Gegner und Zauberer durch ein metallenes Hindernis gedeckt ist?

 

Antwort:

Ja, das kann er, vergleiche dazu auch die Beschreibung im Kasten, der auf Seite 18 des Arkanums steht. Der Zauberer kann durch die Augen eines Vertrauten "um eine Gangecke herum" zaubern, also ganz allgemein um Ecken herum. Es gelten aber weiterhin die üblichen Beschränkungen, dass beispielsweise die Magie vom Zauberer ausgeht. So können Strahlzauber oder Umgebungszauber mit Wb:Kegel daher vom Hindernis aufgehalten werden. Körper- oder Geistesmagie aber wirkt dank des Vertrauten auf den Gegner.

 

Grüße

Christoph

 

Diese Antwort soll die laufende Diskussion nicht beenden, sondern lediglich die Regelgrundlage verdeutlichen, von der aus weiterdiskutiert werden kann. Nähere Informationen zum Regelservice findet ihr in diesem Strang.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...