Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ah, als Ösi. Opus feat S.T.S. - Fürstenfeld (Live, 21. 12. 2021, Opernhaus Graz) https://www.youtube.com/watch?v=3dmBOWfxa6M Opus Diego Maradona - Live Is Life 1989 (HD) https://www.youtube.com/watch?v=RU2J4057cZw
  3. Heute
  4. 6 reguläre Spielräume + 3 in Absprache, weil dort gegebenfalls auch Menschen wohnen/schlafen + 3 draußen und überdacht Eventuell auch noch ein weiterer falls, der zum Zeitpunkt der Con verfügbar ist.
  5. Ach ja, fast vergessen: Keinen Dank an den Witzbold (m/w/d), der in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Tür von Haus 4 zugesperrt hat. Ich gehe eigentlich lieber ins Bett, ohne vorher andere Leute aus selbigem klopfen zu müssen.
  6. Ich finde die von @Olafsdottir vorgeschlagenen Regeln gut, so wie sie sind (eventuell so formuliert, dass @Taras Frage nicht aufkommt, also dass sich -4 auf den erlernten Wert bezieht). Alles weitere geht in Richtung Regelmonstrum.
  7. Richtigrum hingelegte!!! Die Menge ist mir ganz egal.
  8. Wie sehen denn die Spielräume aus? Wieviel habt ihr?
  9. Danke auch von mir für die schöne CON! Vielen Dank an @Inolau und die lieben Spieler, die nicht wussten was sie tun und blind wie eine Ziege mich am Sonntag zum Lachen gebracht haben oder so ähnlich. Definitiv einer der besten Moment auf der CON. Danke an meine Spieler von Dienstag und Montagabend. Ich hatte sehr viel Spaß! Das Essen ist besser geworden, danke dafür🙂 auch wenn noch Luft nach oben ist. Danke an die Orga!!! Und an alle Anwesenden für die tolle Atmosphäre. Bis nächstes Jahr, dann gerne auch wieder ab Freitag 🙂
  10. Richtig, wir mieten die Ferienwohnung, eine Gruppenschlafraum, gegebenen Falls Zeltplätze, und noch ein paar Spieleräume.
  11. Bitte deutlich vereinfachen, das ist viel zu kompliziert und aufwändig und bricht an einigen Stellen die 1880-Systematik. Rainer
  12. Hier der Link, den ich meine: https://www.midgard-forum.de/forum/articles.html/hausregeln/sonstiges/nicht-relevante-fertigkeiten-ein-hausregelvorschlag-r1290/ Ich kann gerne mal eine Version für 1880 versuchen. Heute abend vom PC, mit Handy ist mir zu mühsam.
  13. Den kenne ich nicht. Wenn Du ihn für nützlich hältst, poste ihn bitte hier, am besten bereits in einer für 1880 tauglichen Form. Rainer
  14. Hobbys sollten nicht als billiges abgreifen missbraucht werden. Ich hatte ja mal einen Hausregelvorschlag gemacht, aber halt für Fantasy. Das sollte aber auch für 1880 funktionieren.
  15. Also nochmal am Beispiel Reiten: Reiten universell+5 Reiten erlernt+12 Reiten als Kinderhobby+8 (12-4) Das Kind mit Reiten als Hobby reitet also besser als der universelle Erwachsene. Wer als Kind besser Reiten können möchte, kann das ja erlernen. Ich verweise auf Seite 121 im Buch der Regeln, die durch die obigen Anmerkungen ergänzt werden, nicht ersetzt. Rainer
  16. Ja, wäre es. Das Reduzieren von Lernkosten, warum auch immer, weicht das System unnötig auf. Die einzige Ausnahme ist das Steigern der Berufsfertigkeit, und damit bin ich auch nicht sonderlich glücklich. Rainer
  17. Es sind noch arg wenig Vorankündigungen für den KlosterCon?
  18. ... genau - ganz lieben Dank für diesen kleinen sympathischen Retrocon. Ich hätte mich richtig jung fühlen können: alles sehr nah, alles unproblematisch, sehr familiär und mit viel Sl-Mikado - nur dass ich immer mal merke, dass ich selbst halt nicht mehr so jung bin. Es war so schön, dass wir ziemlich wahrscheinlich nächstes Jahr wieder diesen Roadtrip machen. Dann meinen herzlichen Dank an meine Spielleitungen. Wenn ich bei @Ulmo spiecke sollten das @Nick @Marilee und @NoodleDoodle gewesen sein.
  19. Es geht halt familiär zu bei uns. Und das finde ich gut, das macht unsere Con ja auch aus. Also Dank an alle für die mal wieder richtig tolle Stimmung und vielleicht wächst die Famlie ja im nächsten Jahr wieder ein Stück.
  20. Gestern
  21. Und wieder etwas mehr! Vielen Dank, ich hab den Eingangsposting angepasst
  22. @Falkenauge Ich blick das nicht. Welche Räume mietet ihr für den Con dort? Es gibt ja z.B. auch eine Ferienwohnung?
  23. @Ascha Du Ärmste! Schon wieder stolperst Du über einen meiner Berggnome. Naja, Ulmo ist doch schon 95cm "groß", also immerhin 2cm größer als Ringol. Mit schmunzelnden Maulwurfsgrüßen
  24. OK, dann achte ich also nur darauf, dass nächstes Jahr ausreichend Toffifee da sind
  25. Ach, Du, das will ich doch gar nicht. Es ist Eure Convention, da habe ich nicht besserwisserisch herumzumurksen.
  26. Ist halt problematisch, wenn man als Angehöriger einer ordentlichen Orga bei uns landet. Aber wenn ihr das nächstemal kommt, haben wir zu den Pflichten des amtierenden Orgamitgliedes den Kühlschrank ausdrücklich dazugeschrieben, und Stefanie, du bist hiermit ausdrücklich zur Sortierung der Spielrundenzettel eingeladen.
  27. Ist das nicht schrecklich? Ich muß immer widerstehen, um nicht die Rundenzettel am Brett so zu sortieren, wie mir das gefällt. Als Übersprungshandlung habe ich die Toffifee so gedreht, daß alle richtigrum waren.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...