- Startseite
- Artikel aus dem Midgard-Forum
-
von Veröffentlicht: 26.03.2013 16:38
- Kategorien:
- Hausregel: Neuer Zauber
Der Schutzmantel schützt vor äußeren Einflüssen, d.h. hauptsächlich vor Angriffen und vor Umgebungsmagie.
Zugehöriges Thema: Link.
(Hinweise: ° = Klasse aus dem KOMP)
Zaubermantel (nicht von Spruchrollen lernbar)
Wortzauber der Stufe 6
Schuppe eines Schneedrachens (20 GS)
Erschaffen
Metall
Magan
AP-Verbrauch: 9
Zauberdauer: 15 sec
Reichweite: -
Wirkungsziel: Umgebung
Wirkungsbereich: Zauberer
Wirkungsdauer: 10 min
Ursprung: dämonisch
3500: Hx – 7000: Km°, Ma, To° – 35000: Dr, ...von Veröffentlicht: 26.03.2013 16:35- Kategorien:
Dieser Zauber ist eine tarnende Verzauberung, die sehr gut in Verbindung mit Unsichtbarkeit benutzt werden kann.
Zugehörige Diskussion: Link.
Unauffindbarkeit S
Gestenzauber der Stufe 2
Verändern
Luft
Metall
AP-Verbrauch: 1 je 2 Grade + 1
Zauberdauer: 10 sec
Wirkungsziel: Umgebung
Wirkungsdauer: 10 min
Ursprung: druidisch
150: Dr – 300: De°, Fi°, Hl, Hx, Km°, Ma, PRI, Sc, Sw°, Th, Tm, To°, Wi° – 600: Mg°, ...von Veröffentlicht: 26.03.2013 16:29- Kategorien:
Dieser Zauber stellt eine Verzauberung dar, die dem Goldenen Panzer ähnelt. Sie schützt allerdings vor Treffern und erhöht nicht die Rüstungsklasse (außer man trägt gar keine Rüstung).
Im Prinzip ist die Wirkung des Zaubers ziemlich simpel - die relativ lange Beschreibung soll nur möglichst genau alle Auswirkungen erklären.
Schimmerhülle S
Gestenzauber der Stufe 3
Regenbogenpulver (5 GS)
Verändern
Magan
Metall
AP-Verbrauch: 3
Zauberdauer: 10 sec
Reichweite: Berührung
Wirkungsziel: ...von Veröffentlicht: 26.03.2013 16:25- Kategorien:
Diamantkörper ist ein mächtiger Schutzzauber der Großen Magie. Er stellt eine Art Variante der "Haut-Zauber" dar, bietet aber noch weitere Schutzfunktionen (unter anderem gegen Körpermagie).
Diamantkörper S
Gestenzauber der Stufe 6
Gelber Brillant (400 GS); wird nicht verbraucht
Verwandeln
Erde
Metall
AP-Verbrauch: 9
Zauberdauer: 15 sec
Wirkungsziel: Körper
Wirkungsdauer: 2 min
Ursprung: elementar ...von Veröffentlicht: 26.03.2013 07:04
Anbei findet Ihr eine kleine Ausarbeitung, welche die erainnische Hafenstadt noch ein bisschen mehr mit Leben füllt. Der Artikel beschreibt eine Schmugglerbande um die nahuatlantische Anführerin Nene, die mit Gewürz- und neuerdings auch Drogenhandel die Stadt plagt.
Ursprünglich erschien der Beitrag auf der Cuanscadan-Internetseite. Da diese jedoch seit längerer Zeit nicht mehr erreichbar ist und mir auch niemand mitteilen konnte, ob diese überhaupt noch einmal in Betrieb genommen werden soll, habe ...von Veröffentlicht: 26.03.2013 06:58
Für das Kloster im Abenteuer "Die Rache des Frosthexers" habe ich den Grundriss von S. 10 in einem größeren Maßstab nachgezeichnet und eingscannt.
Die Räume einfach ausschneiden und dann während des Abenteuers anlegen (hab sie mit Tesa aneinander befestigt)
So konnte ich die einzelnen Räume, welche die Abenteurer erkundet hatten, nach und nach anhängen und ihnen eine Orientierungshilfe geben ohne das sie gleich wußten was so noch alles auf sie zu kommt.
Das ist sehr gut angekommen! ...von Veröffentlicht: 24.03.2013 23:03
Grundriss "Kleine Leute" von Einskaldir
Hallo.
Hier mal mein bescheidener Grundriss des Hauses von Osmond zum Abenteuer "Kleine Leute", welches auf Midgard-Online runtergeladen werden kann.
Es handelt sich dabei um Dateien, die mit Hilfe des Programms Sketch up erstellt wurden.
Eine Beschreibung zu den Möglichkeiten des Programms findet ihr hier:
http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=9230
Eine Versuchsversion ist kostenlos downloadbar. Mir dieser wurden auch die Grundrisse erstellt.
Sie sind nicht besonders ...von Veröffentlicht: 24.03.2013 22:55- Kategorien:
- Schauplatz: Karten
Hier meine Haus-Skizzen für das Abenteuer "Kleine Leute" als Pdf-Format.
Viel Spaß damit! ...von Veröffentlicht: 24.03.2013 22:52- Kategorien:
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt auch noch eine neue Version dieses Hauses gebaut, da mich bei dieser hier und der anderen von Einskaldir einfach die Zimmereinteilung und vor allem die Badezimmer gestört haben. In meinem Alba gibt's kein fließendes Wasser und somit keine Badezimmer - ein Waschtisch und ein Nachttopf steht in jedem Schlafzimmer ...
Trotzdem haben mich sowohl Einsis, wie auch Elos Zeichnungen inspiriert. Deswegen auch nur ein Anschluss und kein neuer Thread.
Bitte sehr: ...von Veröffentlicht: 24.03.2013 22:48
In einem meiner Abenteuer benutze ich diese von mir entworfene Burgruine. Bei mir liegt sie im nördlichen Chrysea-vielleicht hat ein anderer auch Verwendung für sie. ...von Veröffentlicht: 24.03.2013 22:42- Kategorien:
- Formblatt: Spielhilfe,
- Formblatt: Sonstiges
Wer mal ein altes Schriftstück in einem Abenteuer braucht, hat vielleicht verwendung für diese Vorlage ...von Veröffentlicht: 24.03.2013 15:02- Kategorien:
- Formblatt: Spielhilfe,
- Hausregel: Sonstiges
"Brute Force"-Analyse der Wahrscheinlichkeit, daß ein gezielter Hieb durchgeht, abhängig von den Erfolgswerten für Angriff und Abwehr, Verteidigungswaffe und dem Zuschlag auf den zweiten EW für das Ziel des Hiebs.
Nicht schön, aber aussagekräftig. ...von Veröffentlicht: 24.03.2013 13:22- Kategorien:
- Region: Midgard,
- Midgard - Aran,
- Midgard - Eschar,
In einem meiner Abenteuer verwende ich diese von mir gezeichnete Karte einer Oase. Vielleicht kann sie auch ein anderer Spieleiter gebrauchen. ...von Veröffentlicht: 24.03.2013 11:34- Kategorien:
- Formblatt: Charakterbogen,
- Formblatt: Spielhilfe
(NB: inzwischen mehrfach aktualisiert und erweitert, daher bitte die gegenüber dem folgenden Text aktualisierte Beschreibung auf der Download-Seite lesen)
[quote]"Ich brauche einen Glücksritter, Verführen soll er können, und Mittelschicht oder Adel sein" - also raus die Würfel, oder sich die Werte aus den Fingern saugen, und hoffen, daß man keine eigentlich unmögliche Sb hinschreibt - und was hat der Kerl jetzt für einen Schadensbonus? Alltag beim Abenteuerschreiben. Diese Excel-Datei kann helfen:
- Schritt: auf der letzten Seite (ab Zeile 125) die Bedingungen eintragen (Mindest- und Höchstwerte).
- Schritt:
von Veröffentlicht: 24.03.2013 11:22
Flugzeitberechnung von Airlag
Für interplanetare Flüge (nur mit Sublicht-Antrieb) ...von Veröffentlicht: 24.03.2013 11:10- Kategorien:
- Formblatt: Charakterbogen
Eine Spielerin aus unserer Runde hat sich ein eigenes Charakterdatenblatt gemacht und mich gebeten, es hier reinzustellen. Et voila. ...von Veröffentlicht: 24.03.2013 11:07- Kategorien:
Ich hab mal Textfelder über das normale Midgard-Datenblatt gelegt.
Da man mit Adobe Reader die Daten nicht speichern kann, hier mal ein Link, unter dem man ein nettes gratis Programm findet, das das kann: PDF-XChange Viewer
Hier mal ein paar Funktionalitäten die eingebaut sind:
- berechnen der Boni außer ResB
- übertragen der Daten in die entsprechenden Felder der anderen Seiten
- ausstreichen der ungelernten Fertigkeiten
- berechnen der Werte mit Rüstung
Einige Werte werden nicht berechnet, da dazu die Rasse ...von Veröffentlicht: 24.03.2013 10:56- Kategorien:
- Formblatt: Spielhilfe
Da die Liste im DFR nicht alles verfügbare Material abdeckt und hier im Forum immer wieder Fragen und Missverständnisse dazu auftreten, hier eine Liste aller Rassen mit Angaben zu Persönlichkeiten und allen bisher erschienenen Abenteurertypen.
Aufgeführt sind in der ersten Spalte alle Abenteurertypen, danach kommen die Einträge für die Rassen, die für Spielerfiguren möglich sind, danach die restlichen Rassen aus dem Bestiarium.
In der ersten Zeile stehen die Rassen, danach kommen alle Abenteurertypen nach M4 und zum ...von Veröffentlicht: 24.03.2013 10:43- Kategorien:
- Formblatt: Sonstiges,
- Link
Hallo zusammen,
ich bin heute über folgende "Anleitung zum Karten zeichnen" gestoßen und hoffe das diese Euch genauso weiterhelfen kann wie mir.
Viel Spaß damit! ...von Veröffentlicht: 24.03.2013 10:39- Kategorien:
- Schauplatz: Karten,
- Handout / Spielhilfe zu Abenteuer
Hi
Ich habe jetzt auch mal, angeregt vondem Thread Anleitung zum Karten zeichnen eine Karte gezeichnet. Es ist die Umgebungskarte des Abenteuers Druidenmond aus dem Band der Weg nach Vanasfarne.
Neben der tatsächlichen Karte habe ich auch mal die "Entstehung" dokumentiert, für alle die interessiert wie ich eine Karte zeichne. Man verzeihe mir, dass es Spiegelungen auf dem Papier gab. Die fertige Karte ist "Druidenmond.jpg", der letzte Dateianhang.
Bild 1:
Ich habe gearbeitet mit einem Lineal (um die Proportionalität der Wegstrecken zur Originalkarte zu gewährleisten), einem Bleistift (für die Skizze), einem Fineliner/Tuschestift 0,1 (für die ...von Veröffentlicht: 24.03.2013 10:28- Kategorien:
M4 Bogen für Spielerfiguren, angelehnt an den Originalbogen. Der Bogen liegt im .xls, .xlsx und .odf Format vor. Der Bogen stammt Ursprünglich von Karsten Wurr. Ich habe ihn um etwas Logik angereichert (einige Berechnungen z.B. Boni werden automatisch durchgeführt). ...von Veröffentlicht: 24.03.2013 10:08
Hallo, da ich gefragt wurde,
mit welchem Programm ich das Spielerblatt gebastelt hab.
Hier, zum selber Basteln oder nur als Anregung. Für Excel.
3 Versionen Charakterblatt M4, Zusatzblätter für KiDo - oder Kampf-Notiz-Schmierbogen. Letzterer eignet sich hervorragen dazu, die Ausrüstung zu beschränken, wenn es der SL für nötig empfindet.
Dann noch viel Spaß.
c.s. Rashomon76 ...von Veröffentlicht: 24.03.2013 09:24
Nach längerer Pause eine kleine Erweiterung zu meinem Sternensystem Faugens Hann:
Eine Topographische Karte des Planeten Guldeon Harf.
Viel Spaß damit! ...von Veröffentlicht: 24.03.2013 03:54
Technik
Funk Langwellenbereich, guter Empfang bis 30000km, 6 verschiedene Signale speicher und schaltbar. Positronik keine Haftung Haftplastik an den Standbeinen, Ankerspeer mit Widerhaken an Unterseite der Boje.
Beschreibung
Im Stahlmoloch des Planeten Wilmington wird von den Verwertungsfirmen nicht nur Altmetall verarbeitet. Spezialisierte Suchtrupps suchen in der verseuchten Dunkelheit der Abgase nach erhaltener Technik. Nach dem Entdecken solcher Technik, wird diese mit einer Markierungsboje versehen. Diese ...von Veröffentlicht: 23.03.2013 20:03- Kategorien:
- Midgard - Clanngadarn,
Karte von Mittelvesternesse von Bryn ap Ywain
Liebe Detailfreunde,
Hier eine etwas überladene Karte zu Clanngadarn und den angrenzenden Gebieten. Handelswege und kleinere Siedlungen fehlen allerdings.
Die Karte ist nicht offiziell.
viel Spaß damit,
gruß
Bryn ...von Veröffentlicht: 23.03.2013 19:41- Kategorien:
- Formblatt: Charakterbogen,
- Link
Spielleiterschirm V4 von Mechlon von Mechlon
Meine Version eines Spielleiterschirmes nach der 4.Edition von Midgard.
3 Seiten auf der "Spielerseite" mit erweiterter Einkaufsliste (Preise für Nahrung nach unten korrigiert), neuer Übersichtskarte Midgard und Detailkarte Vesternesse.
3 Seiten auf der "Spielleiterseite" mit den wichtigsten Tabellen (sind mittlerweile so viele daß man schon eingrenzen muß was wichtig ist).
Dann mal viel Spaß damit
Mechlon
Hier dann der Downloadlink:
http://www.badtastecluster.de/downlo...iterschirm.pdf ...von Veröffentlicht: 23.03.2013 19:26- Kategorien:
Charakterbogen zu M4 (von RITO) Originaldatei - OpenOffice2.0 von rito
Hier kommen die Originaldateien zu meinem Charakterbogen.
PS: als Schriftart wurde AvantGarde verwendet.
Viel Spaß
rito ...von Veröffentlicht: 23.03.2013 19:15- Kategorien:
Hi,
ich versuche gerade mit Campaign Cartographer 3 (CC3) eine Karte von Midgard (mit möglichst allen schon erschienenen Ländern) zu erstellen.
Hier mal mein bisheriges Ergebnis:
Wenn Ihr frage oder anregungen habt: immer her damit. ...von Veröffentlicht: 23.03.2013 19:03- Kategorien:
- Midgard - Erainn,
- Schauplatz: Kulturbeschreibung
Erainn-Wörterbuch von Crónachan
Dia dhiut!
Erainn ist mein absolutes Lieblingsland bei Midgard. Da ich mich auch privat viel mit der irischen Mythologie beschäftige, lege ich als SpL sehr großen Wert darauf, dass der Flair des Landes richtig rüber kommt.
Einen ganz entscheidenden Teil dabei übernimmt die Wahl des richtigen Namens für Orte oder NSCs.
Leider ist es so, dass das Irisch-Gaelische, an welches das Erainnische angelehnt ist, nicht gerade leicht aus den Fingern zu saugen ist - doch dies hat jetzt ein Ende!
Mit diesem kleinen ...von Veröffentlicht: 23.03.2013 06:36- Kategorien:
- Gegenstand: Schmuck,
- Midgard - Kultur zwergisch
Die Zwerge in Nibrost sind bekannt für ihren Reichtum an Bergkristallen. Diesen zu bearbeiten ist eine Kunst, die vor allem in den langen Wintermonden exzessiv betrieben wird. Dabei werden die Bergkristalle in hunderten Facetten geschliffen und aus ihnen Tiere aus der Bergwelt der Hochpassberge hergestellt: Raben, Adler, Steinböcke, Gemsen, Salamander, aber auch Schafe, Ziegen, Kühe oder Hunde.
Durch die reichhaltige Facettierung reflektieren diese Kristalltiere einfallendes Licht von Kerzen, Laternen oder Lampen ...
- '); loadVbCss(yuipath + '/treeview/assets/skins/sam/treeview.css'); //-->
Kategorien (Alle Bereiche)

Bereiche