Zum Inhalt springen

Über diesen Club

Club für Abenteuerankündigungen und Spielgesuche für den Bacharach Con. Einfach dem Club beitreten und mitmachen (so Ihr wollt). Wir freuen uns auf Euch Die Orga vom Bacharach Con

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. Es wäre gut wenn ein halbwegs Fähiger Magier dabei wäre, zur Not tut es auch der Magister aber der dürfte mit Grad 8 etwas überfordert sein. Es würde mir helfen wenn ich die Chartakterkassen kennen würde.
  3. Dann würde ich den ersten und den zweiten Teil demnächst spielen wollen
  4. Hallo, mein Freund erikchen und ich hätte auch interesse. Wir haben noch keine hochgradigen Charaktere, könnten einen Zwergenkrieger Grad 6 und eine Schattengängerin Grad 8 anbieten. Die Abenteuersuche gestaltet sich für uns noch etwas schwierig... Vielleicht ist das Abenteuer etwas anpassbar oder der Zwerg muss einfach mehr aufpassen. Die Plätze oben sind jetzt schon voll. Wenn die beiden wirklich nur auf der Con vergeben werden sollen, würden wir da unser Glück versuchen, ob wir rechtzeitig ankommen. Denkst du denn, der Zwerg könnte prinzipiell mitspielen, wenn wir es rechtzeitig zur Con schaffen?
  5. Wenn man Teil 1 nicht gespielt haben muss (habe ich nämlich nicht), dann würde ich gerne mit meinem Magier Ludovico Fibonacci (Grad 25) dabei sein. Viele Grüße Lucius
  6. Wichtig! Vorabgesprochen, da es sich um ein Fortsetzungsabenteuer handelt. Spielleiter: Zendurak/Jonas Anzahl der Spieler: 5 M3/M4/M5: M5 Grade der Figuren: 10-15 (Theoretisch abweichbar, dann können andere Lösungswege gegangen werden. Allerdings muss sich die Gruppe auf einen Gradbereich einigen.) Voraussichtlicher Beginn: Freitag 9:30 Voraussichtliche Dauer: ~0:00 Art des Abenteuers: Grusel, Reise, Detektiv, Mystik Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer enthält explizite Grusel/Horror-Elemente. Es ist daher auch nicht für Kinder geeignet. Die Charaktere sollten fließend (EW+12) Moravisch sprechen können und einen Grund haben sich im moravischen Hinterland aufzuhalten. Mit moravischen Charakteren wird man wohl am meisten Freude haben. Beschreibung: Der Frost knarzt in den Ästen, Raureif überzieht die Dächer des kleinen moravischen Walddorfes. Kleine Kinder spielen juchzend-schreiend in gefrorenen Buchenlaubhaufen. Aus einer kleinen Hütte etwas abseits dringt beißender weißer Qualm, die letzte Fuhre Sliwowitz (Pflaumenschnaps) wurde gebrannt. Auch die Ernte ist eingebracht und nach den turbulenten Ereignissen des Herbstes kehrt wieder Ruhe und Normalität in die Dorfgemeinschaft ein. Der Winter kann also kommen. Doch das Eis ist grausam gar. Der weiße Morgen enthüllt Schreckliches und lautes, aufgeregtes Klopfen durchzogen von Gewimmer erfüllt das Dorf. Spieler*innen: - @JoBaSa (mit Berilie) - @Yon Attan (mit Trevor) - @Die Hexe (mit Melva) - @Fabian (mit Tjesimir) - @Orlando Gardiner (mit Yrkoon vom See)
  7. Meine Tochter Liv möchte gern mitspielen, mit Arelia, Elf, grad 9, Tiermeisterin.
  8. Name: "Die Reise mit Wiederkehr...?" SL: Muahdib/Maik (47) Dauer: kompletter Start nach dem Abendessen ... vorher gerne schon Charaktere vorstellen und Bögen ausfüllen ... Ende wohl Mitternacht rum. Anzahl der Spieler: 4-6 (mehr bitte nicht dann leidet der Spielfluss zu stark) Grade der Figuren: 8-12 System: M5 Vorraussetzungen: Die Gruppe sollte gut gemischt sein. Art des Abenteuers: Reise nicht zu Fuß, Rätsel, Kampf. Beschreibung: Ihr habt die letzten Tage die Tavernen im Hafenviertel unsicher gemacht nachdem ihr jeden Tag am Anschlag nach einem lukrativen Angebot ausschau gehalten habt und heute scheint ihr mehr Glück zu haben. Das hier ansässige Handelskontor Galanis aus Ikonium sucht mehrere Abenteurer für die ein oder andere Reise. Zusatz: Das Abenteuer ist noch recht frisch und nur ein wenig vorgespielt daher kann es zeitlich auch etwas eng werden. Daher gern mal ein Auge zudrücken wenn es nicht ganz Rund läuft. Es wäre für mich selbst ein auch der Einstand auf einer CON ein Abenteuer zu leiten und auch gleichzeitig ein selbt geschriebenes dazu. Auch bin ich nicht immer Regelfest, da für mich M5 noch recht neu ist, aber hey ich bin der Spielleiter 😇. 1. @Helgris mit Fasold, Schamane Gr. 10 2. Liv mit Arelia, Elf, grad 9, Tiermeisterin. 3. @Thori78 4. Thori-son.. 5. Con 6. Con
  9. Bis jetzt sind es fünf, die aktuell automatisch einen Platz haben. Ende der nächsten Woche ist Meldeschluss ...
  10. er ist 11 1/2, hat etwas Midgarderfahrung sammeln können, ist aber sein erster Con
  11. Ich habe Interesse. Ich habe Rumo Eichenlaub zu bieten, Gnom-Druide Grad 7 (vielleicht bis dahin auch schon Grad8 ) 😎
  12. Zwei Plätze wären noch frei. Wie alt ist denn dein Sohn, damit ich abschätzen kann, ob das Abenteuer etwas für ihn ist bzw. ob ich es ggf. anpassen kann?
  13. Hallo, von Dir und Deinen Abenteuern habe ich schon so viel Gutes gehört, das würde ich gerne einmal erfahren. Und wenn da gerade zwei Mitspielerinnen angekündigt wurden, dann kann ich ja die Parität wieder herstellen. Am allerliebsten würde ich Ulvar Numbar spielen, der im Forum schon ein paar Spuren hinterlassen hat. Der ist zwar Grad 17, aber davon steckt so viel in der hier nicht benötigten Keule und so, dass er vielleicht doch in Deinen Gradrahmen passt? Sonst müsste ich kramen, ich hätte aber schon die nächste unsittliche Idee...
  14. Nabend wenn noch möglich würde ich gerne mit meinem Sohn zusammen das Team komplettieren ?
  15. Danke für euer interesse! Mal wieder ein paar der üblichen Verdächtigen! Ich hoffe ich werde euch nicht enttäuschen.
  16. Spielleiter: Raldnar Anzahl der Spieler: bis zu 6 System: M5 - mittlere Grade (8 bis 12) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, 13 Uhr Voraussichtliches Ende: Donnerstagabend gegen 23 Uhr Art des Abenteuers: detektivisch, rollenspiellastig, aber auch von allem ein wenig (wenig Kampf, wenn es möglich ist) Abenteuerort/Voraussetzungen/Vorbedingungen: das gute alte Alba Beschreibung: Eigentlich sagt der Titel alles aus; es geht auf eine unterhaltsame Reise durch einen Teil des Landes und in eine etwas skurrile Geschichte, die sogar einen historischen Hintergrund aufweist. Da wir am Donnerstag spielen, nehme ich Anmeldungen für alle Plätze an. Bei mehr Meldungen als Plätzen entscheidet das Los – ich nehme mir aber heraus, geschlechterspezifisch (m/w/d) paritätisch vorzugehen. 1. 2. 3. 4. 5. 6.
  17.  

×
×
  • Neu erstellen...